Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 13:01

Bericht von Laika an alle Schnauzer/Pinscher hier!

Hallo,

mein Name ist Laika und ich habe vor kurzem Besuch von einem Zwergschnauzerkumpel gehabt. Er erzählte mir von einem Besuch bei einer Ausstellung, bei der er mit seinen Besitzern als Zuschauer war. Erstmal mussten die ZS in solch einen eingegrenzten Teil und schön bei Herrchen und Frauchen bleiben. Dort mussten sie mal gehen, mal stehen, wurden genau betrachtet und auch angefummelt. Viele Besitzern gefiel es garnicht, wie ihre Zwerge da standen und da wurden ständig die Beine nach hinten gezogen, nur damit der Betrachter alles richtig sehen konnte. Da war eine ZS-Hündin dabei, die sah echt heiß aus, da wäre mein Kumpel gleich erst mal hin, wenn er gedurft hätte und hätte sie klar gemacht. Als sie in der Absperrung war hatte mein Kumpel nur Augen für sie. Als sie mit ihrem Herrchen dann noch in die Richtung meines Kumpels gelaufen ist, hat er doch wirklich gehofft, jetzt durchbricht sie die Absperrung und kommt zu ihm. Aber nein sie ist mit ihrem Herren kurz vor ihm dann einen Bogen gelaufen, was für ein Frust. Als diese Traumhündin mit Ihrem Herrchen die Absperrung verlies schaute das Herrchen nicht gerade glücklich und sagte so etwas wie, nächstes mal schneidest du besser ab. Da hätte mein Kumpel doch am liebsten dem Betrachter, der das wohl bestimmt, zugebellt, dies ist doch ganz klar die schönste hier. Er hätte ja gerne noch mit ihr gespielt, aber sie wirkte doch recht erschöpft. Naja, dann kamen die nächsten Menschen mit ZSern. Da fiel ihm gleich ein Mann auf, der hatte nicht sowas an, worin die Besitzer meines Kumpels immer zu Festlichkeiten oder Beerdigungn gehen, sondern seine Kleidung erinnerte doch tatsächlich etwas an einen Hundeplatz. Da dachte mein Kumpel, nun kommt Schwung in die Bude, aber der machte genau das selbe wie alle anderen Hundebesitzer, er zeigte seinen Zwerg, lies ihn betatschen u. s. w.. Mein Kumpel hörte nur wie ein Mensch von den Zuschauern zu einem anderen Menschen sagte, der war wohl noch nicht oft bei Ausstellungen. Dieses musste sich mein Kumpel die ganze Zeit anschauen, immer wieder neue Zwerge und immer das selbe. Wie langweilig. Zum Schluss gab es noch so ein Teil für den Siegerhund, was wohl eine totale Fehlkonstruktion für einen Zwerg ist, denn der Hundenapf ist viel zu groß und das Frauchen des Zwergs freute sich total. :gr?: Einiges hat mein Kumpel aus diesem Tag gelernt, er geht lieber auf einen Hundeplatz oder Gassi und wenn sich Herrchen und Frauchen zu sehr aufprätzeln check erst mal die Lage ob sie um himmelswillen auch mit einem zu solch einer Ausstellung, in solch eine Absperrung gehen wollen. Seine Besitzer haben daraus gelernt besuche nie eine Hundeausstellung ohne Klappstuhl.

LG Laika

Frifu73

unregistriert

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 13:18

Hallo Laika,
da hat Dein Kumpel aber ganz schön was erlebt.
Du schreibst tolle Geschichten :thumbsup:

Wau,wau und liebe Gruesse
Koko

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:21

Janz schön langweilig........

Ein wirklich schöner Erfahrungsbericht. -:-

Ist halt mal für die Schnauzis janz schön langweilig auf so ne Schau . ;(

Was Herrchen oder Frauchen aber auch für ne Action abziehen um so nen Staubfänger mit heimzunehmen. :D

Viel Spaß dann doch lieber auf dem Hundeplatz da ist mehr Action. :thumbsup:

Alles Liebe Brigitte und Blue 8)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:15

Hallo Laika,

ich glaube auch, dass ihr Hundis Schauen doof findet :D

Ihr würdet die ganz sicher lustiger gestalten :exla:

Und als Preis gäbe es sicher keine komischen, unnützen Gebilde, sondern leckeren Stinkepansen und für die Jungs ein feines Mädel in der Standhitze ;) ^^

Grüße von
Rita

Benjischnauzer

unregistriert

5

Montag, 22. Juli 2013, 06:29

Hallo Laika,

das ist nicht nur für Deinen Kumpel stinklangweilig. Sondern auch für Charlies Frauchen und Herrchen. Und mal ganz ehrlich: Wer braucht schon so ein Stehrümchen (= Pokal)? Wir haben doch Euch, die Schnauzis, die sofort überall bewundert werden, sei es im Park, im Restaurant, im Ausland und wo auch immer. Charlie braucht keine Sorge zu haben, dass wir uns in Schale werfen und ihn zu einer Ausstellung schleppen.

LG Silvia

Butscher 14

unregistriert

6

Montag, 22. Juli 2013, 09:22

Hallo Laika.
Auch wir finden Ausstellungen dddooofff!!!
Unsere Leute gehen aber immer wieder mit uns hin.
Sie sagen hat was mit "Zucht" zu tun. Aber uns ist das Egal!!!
LG die Löhberger Zwerge :streicheln:

Social Bookmarks