Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

11

Sonntag, 4. August 2013, 11:29

Hallo Kaydee,

auch bei unseren dreien ist es so, dass sie Leber roh nicht gerne mögen. Ich würfele dann die Leber in Stücke und brate sie kurz an.
Die Stücke sind dann nicht ganz durchgebraten, aber haben erstmal einen anderen Geruch und auch scheinbar schmecken sie besser.
Mit Nieren mache ich das genauso.
Hühnerherzen und Rinderherz überbrühe ich auch mit Wasser - das wird dann auch gerne genommen, ansonsten leider eher die Nase
drüber gerümpft und nicht gefressen. Und beim Nicht-fressen sind sie dann auch stur...
Pansen gibt es bei uns drei bis vier mal die Woche, aber pur.

Unser Fleisch bekommen wir von einem Metzger hier vor Ort und das ist dann ein Mix aus Rind, Kalb und Lamm - für uns super, weil wir
das umsonst bekommen. Ich sortiere dann ein wenig und alles wird durchgewolft - aber immer unter der prämisse: unsere Hunde vertragen
es so, wie es bei anderen ist muss man im Zweifel schauen.

Gemüse gibt es bei uns auch aus dem Gläschen, schonmal als Zwischenmahlzeit.
Probier ein wenig aus was deiner Kleinen gut schmeckt und gut bekommt - der beste Vorsatz oder Futterplan bringt nix wenn deine Maus
ihn nicht mag und der Output nicht so gut ist.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Sonja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 22. Oktober 2013, 22:29

:S leber in der eingefrorenen 1- kg wurst. kann ja nicht die ganze auftauen. und leber gibt es ja nicht sooo viel.
muß ich mal versuchen, ein stück von der wurscht im gefrorenen zustand abzusägen.
macht ihr das auch so ?? :?:
bei herz ist es dasselbe. :gr?:
ist alles in den kg. würsten.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 00:30

Hi,

ich lasse die "Würste" etwas antauen und "säge" dann mit meinem Eismesser entsprechende Portionen zurecht, verpacken und wieder einfrieren. Mein abendliches Vergnügen war gestern fünf solcher Eisteile in Portionen zu zerteilen... war das eine "Sauerei"... ;) alles für die Viecherl :love:

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

14

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:54

Hallo,

ich kaufe das Fleisch auch immer in 1 kg-Würsten. Die taue ich komplett auf und friere sie dann in Gefriertütchen portionsweise wieder ein. Toni bekommt morgens und abends jeweils nur ca.70 Gramm Fleisch. Das könnte ich nie nur auftauen und bis zum endgültigen Verbrauch im Kühlschrank liegen lassen.

Manche Fleisch-Würste mische ich dann auch einfach zusammen. Knorpel-Mix zum Beispiel mische ich immer unter pures Muskelfleisch drunter und gefrier es wieder ein.

LG

Birgit mit ZS Toni





Außerdem

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:52

leber in der eingefrorenen 1- kg wurst. kann ja nicht die ganze auftauen. ...macht ihr das auch so ??

Da unsere Leber pur nicht gern fressen, kaufen wir in Abständen das Rind Menue 1 oder 2 von Frostfutter. Da ist prozentual Leber mit enthalten. Herz füttere ich pur und als Alleinmalzeit.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks