Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:05

guten morgen,

Sein Kot sah auch wieder normal aus, da hab ich ihm aus der Hand etwas Trofu gegeben. Drinne geblieben ist es, mal sehen wie dann der Stuhlgang aussieht. Das mit dem Kochen hätte ich heute früh nicht mehr geschafft und er hat mich angebellt, sowas kenne ich nur von ihm wenn er uns zum spielen auffordert, als ich an der Tür zum Futterraum vorbei gelaufen bin, da hatte ich einfach Mitleid. Hoffe es war nicht falsch.


tja ... ich hab ja verständnis, wenn man im stress ist ... aber NICHT wenn hundi solche probleme hat.

ich hoffe, es geht gut, aber trofu war definitiv nicht die beste wahl ... da hätts ihm lieber ein trockenes stück weissbrot oder zwieback für den ersten knast gegeben.

Aber die Ohren und auch die Flöhe hat er ganz bestimmt mitgebracht, das ist aufgetreten gleich nachdem wir ihn geholt haben.


flöhe hat ein hund innerhalb von sekunden. das kann er sich ganz schnell sofort geholt haben.
die ohren kann natürlich schon bei der abgabe gewesen sein ... sollte aber "eigentlich" nicht sein, denn - zumindestens ich kenn das so - die züchter kontrollieren normalerweise und geben nicht ab, wenn was im argen liegt.

andererseits: die milben sind ja nun weg.

und wegen der flöhe: stell dich drauf ein, daß du das immer mal wieder haben kannst.
genauso wie würmer.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schwarzespferd

unregistriert

22

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:53

Ja Claudia wenn du das so schreibst wäre Weißbrot natürlich besser gewesen, aber ehrlich gesagt hab ich da heute früh gar nicht an diese Möglichkeit gedacht. Aber ich bin ja bereit dazuzulernen.

Es geht ihm aber gut, bei unserer Mittagsrunde jetzt war alles super! Frech und Vorlaut wie immer!

Im übrigen füttert bei uns nicht jeder den Hund, im Normalfall füttere nur ich, Richard füttert nur wenn ich ihm dazu Auftrag gebe. Sonst niemand. Aber im Moment ist Ernte und da dachte Richard eben es gut zu machen, weil er ja die letzten Abende auch immer Futter und Gassi und Spieldienst hatte.

23

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:57

Aber ich bin ja bereit dazuzulernen.


deswegen hab ich es ja geschrieben :rolleyes: ... manchmal kommt man auf die naheliegensten dinge nicht ... :rolleyes:

ansonsten: wenns nur ne kleine magenverstimmung war, weil er irgendwas aufgenommen hat, was nicht ganz so gefährlich war, dann wird auch alles jetzt gut sein!

und wegen füttern: überleg dir trotzdem ein informationssystem. und wenns ein zettel an der futterkiste ist. wenn nämlich wieder mal so eine situation ist, wirst du (bei mir wäre es jedenfalls so :rolleyes: ) in dem moment wahrscheinlich daran dann nicht denken.

klappt schon alles ;)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schwarzespferd

unregistriert

24

Freitag, 19. Juli 2013, 11:14

Mahlzeit!

Frau ist ja lernfähig! :rolleyes:
Zoro geht es wieder gut und abends wenn wir dann alle zu Hause sind und auf dem Hof sitzen dann dreht er richtig auf. Oma hat er gestern in die Wade gezwickt, sie fand es nicht lustig. :gr?: Vielleicht kann mir ja dazu mal einer einen tip geben, wenn er so aufgedreht ist dann beißt er in jeden und alles!

Ach so und getrocknetes Brot mag er ja total, bin gerade übern Hof gelaufen mit getrockneten pferdebrot und da hab ich ihm ne Scheibe Toast gegeben, in Null koma nix war die weg. :D

25

Freitag, 19. Juli 2013, 11:32

Frau ist ja lernfähig! :rolleyes:


ebend :thumbsup:

Oma hat er gestern in die Wade gezwickt, sie fand es nicht lustig. :gr?: Vielleicht kann mir ja dazu mal einer einen tip geben, wenn er so aufgedreht ist dann beißt er in jeden und alles!


da muss ich dir leider mitteilen, daß schnauzer in dem alter leider eine sehr starke tendenz zu diesem verhalten haben :rolleyes:
mein umgang damit: ich hab spielzeug, in das dann reingebissen werden darf (biete also eine ersatzhandlung an) und natürlich wird über "AUUUU"-quietschen dem hund angezeigt, daß das jetzt nicht adäquat ist. hat bisher bei meinen kleinen männern immer funktioniert.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Baldachin

unregistriert

26

Freitag, 19. Juli 2013, 11:34

Hallo Sylvia,

ich habe ja überhaupt keine Erfahrung mit Junghunden. Aber ich kann mir vorstellen, dass das nichts ist, was sich so einfach auswächst.
Und wenn die Gruppe ruht (also zusammensitzt), dann sollte auch der Hund ruhen. Ich würde eine Runde mit ihm spielen, da darf er rumtoben und Blödsinn machen und bekommt die Aufmerksamkeit, die er möchte. Wenn er zu wild wird oder zwickt, das Spiel sofort abbrechen. Nach einer ganz kurzen Pause dann aber gleich wieder weitermachen. Dann würde ich das Spiel beenden und ihn nicht weiter beachten. Wenn er von alleine nicht zur Ruhe kommt, würde ich ihm eine Decke hinlegen und ihn dort anbinden. Wenn er das Anbinden nicht kennt, würde ich ihm irgendwas zum Kauen geben (ein Stück Pferdebrot?), damit er das Anbinden nicht als Strafe, sondern als etwas Positives sieht... Nach kurzer Zeit kannt du ihn wahrscheinlich zur Decke schicken und die Leine weglassen.
Aber du bekommst bestimmt gleich noch mehr Ratschläge...

LG Bettina

27

Freitag, 19. Juli 2013, 11:42

hallo bettina,

deine ratschläge sind im prinzip richtig.

ABER: ein junger hund muss auch mal die möglichkeit haben, sich auszutoben. junge schnauzer haben meist alle diese verrückten 5 minuten. die kann ich nicht immer unterbinden. sonst platzt irgendwann der hund. die energie muss auch mal raus.

uno z. b. hat aktuell zweimal am tag nen rennflitz. da fliegen die kieselsteine am haus, die bei meiner freundin liegen. wenn ich ihn da jeweils rausreissen würde, dann hätte er kein ventil. ich lass ihm also seine rennphasen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Baldachin

unregistriert

28

Freitag, 19. Juli 2013, 12:18

Hallo Claudia,

deswegen schrieb ich das mit dem Spielen, aber vielleicht reicht das nicht... Für mich klang der Beitrag eher so, als würde es sich nicht um die dollen 5 Minuten handeln, sondern als würde er den ganzen Abend nicht runterkommen... Wenn das so wäre, würde ich über die Decke als Pausen-Lösung noch mal nachdenken. Aber vielleicht reicht es ja schon aus, nur das Zwicken zu unterbinden. (Ich hatte deinen Beitrag vor dem Abschicken noch nicht gelesen.)

LG Bettina

29

Freitag, 19. Juli 2013, 12:33

@ schwarzespferd: vielleicht kannst Du Dir einen kleinen Vorrat an Babykostgläschen mit Kartoffel und Möhren anlegen, falls mal wieder so eine Situation kommt und keine Zeit zum Kochen ist. Gekocht ist halt schon besser, aber die sind dann wiederum besser als Trofu.

Lauf "auuuuu" quietschen hat bei meinen kleinen Monstern auch geholfen, wenn sie zu wild und zwickig wurden. Auch mal beleidigt das Spiel abbrechen, aber bitte nicht bös werden!

Gute Besserung - und genieße trotz allem die Zeit!

Liebe Grüße
Müp

klein Melody

unregistriert

30

Freitag, 19. Juli 2013, 12:36

@ schwarzespferd: vielleicht kannst Du Dir einen kleinen Vorrat an Babykostgläschen mit Kartoffel und Möhren anlegen, falls mal wieder so eine Situation kommt und keine Zeit zum Kochen ist. Gekocht ist halt schon besser, aber die sind dann wiederum besser als Trofu.


haben wir auch immer als Vorrat im Keller, den meistens kommt der Durchfall am Wochenende wenn die Läden geschlossen sind und die TA-Praxis zu ist.

Social Bookmarks