Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:19

Hallo Sylvia,

mach doch einfach "Stampfkartoffeln" (ich hoffe bei Euch heißt das auch so),
mit etwas Hüttenkäse, damit kannst Du nix verkehrt machen.

Ich hoffe, Du bekommst noch bessere Tipps.

Gute Besserung für den Zoro und

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:20

Hey!

Karotten habt ihr ja sicher auf dem Hof. Wenn du ihm die pürierst und vielleicht noch Fleisch (z.b. Hühnerbrust gegart) dazu gibst (ich habe alles zusammen püriert) kannst du glaube ich nichts falsch machen. Und lieber ein bisschen weniger, damit es nicht gleich wieder oben raus kommt.

Schaut mir aber nach Magen-Darm-Geschichte aus, ich würde zum TA gehen. Ist denn der Bauch hart?

schwarzespferd

unregistriert

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:25

Danke!

Ja Möhren hab ich im Garten und Kartoffeln auch. Dann werde ich ihm mal was kochen.

Eigentlich waren meine Bedenken nur dahingehend das wir ja eigentlich noch Trofu füttern. Aber ich werde ihn dann wohl erst mittags oder nachmittags füttern.



Ach ja ich glaube ihr macht euch falsche Vorstellungen von unserem Hof, hier leben 2 Pferde direkt auf dem Hof und sonst keine Tiere außer Zoro. Und wir betreiben reinen Ackerbau, die Bisons sind nur so ein kleiner Nebenzweig, aber die haben keinen Stall.

Frifu73

unregistriert

14

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:30

Hallo,
ich würd auch auf Magen-Darm tippen.
Meine bekommt dann erst mal nix zu essen,so 1-2 Mahlzeiten lass ich ausfallen,dann kleine Portion
zerstampfte Möhren-Kartoffel Pampe,die ich mit etwas Wasser vermische.
Wird von unserem Zwerg sehr gern angenommen und gut vertragen. :)
LG Heike

15

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:05

Ach ja ich glaube ihr macht euch falsche Vorstellungen von unserem Hof, hier leben 2 Pferde direkt auf dem Hof und sonst keine Tiere außer Zoro. Und wir betreiben reinen Ackerbau, die Bisons sind nur so ein kleiner Nebenzweig, aber die haben keinen Stall.


ihr habt keinen garten, in dem es mäuse und igel gibt?

keine mäuse irgendwo im stall?

igel sind flohburgen hoch zehn.
mäuse für nen schnauzer ein "wurmnest".

ansonsten: einen tag fasten lassen. für mich siehts nach magenverstimmung aus. und dann moro'sche möhrensuppe (rezept gibts hier im forum - einfach mal die suchfunktion bemühen).

tja und dann: ein informationssystem aufbauen, daß alle, die füttern, wissen was mit hundi los ist. und sowas nicht nochmal passieren kann.

lg claudia

p.s. igel hab ich im übrigen auch ohne hof und tiere drauf ... genauso mäuse ... weil ich am wald wohne. ich glaube, so unrealistisch stellen wir uns leben auf dem hof nicht vor.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

16

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:16

Unser Rezept bei und nach Durchfall: gestampfte Kartoffeln mit gestampften Möhren und dahinein Hüttenkäse. Die Möhrenuppe ist auch toll, dauert aber lange.

Gute Besserung!
Müp

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:18

Kann es nicht einfach sein, dass das Büblein in die Zahnung kommt? Denn auch da kommt Unwohlsein in alle Richtungen vor.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

18

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:18

Hey , ich nochmal.

Glaube das ist untergegangen... Hast du mal gefühlt ob der Bauch hart ist? Wenn ja würde ich schon zum TA gehen. Ein Tag Durchfall beim Welpen ist nicht weiter schlimm. Wenn es aber länger andauert und erbrechen dazu kommt, und der Bauch hart ist, würde ich nicht zu lange abwarten.

Ist beim Welpen keine schöne Sache....

Wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hältst ob es ihm denn morgen schon besser geht :)

schnauzdog

unregistriert

19

Donnerstag, 18. Juli 2013, 06:45

Ich nochmal,

Astrids Gedanke mit der beginnenden Zahnung macht auch Sinn. Muss jetzt bald bei Euch soweit sein.

LG
Andrea

schwarzespferd

unregistriert

20

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:59

Hallo Mädels!

Mein Rechner ist gestern abgestürzt, da hatte ich geschrieben das der Bauch nicht hart ist. Heute morgen war er wieder super drauf und hat glaube ziemlichen Knast gehabt. Sein Kot sah auch wieder normal aus, da hab ich ihm aus der Hand etwas Trofu gegeben. Drinne geblieben ist es, mal sehen wie dann der Stuhlgang aussieht. Das mit dem Kochen hätte ich heute früh nicht mehr geschafft und er hat mich angebellt, sowas kenne ich nur von ihm wenn er uns zum spielen auffordert, als ich an der Tür zum Futterraum vorbei gelaufen bin, da hatte ich einfach Mitleid. Hoffe es war nicht falsch. 8)

Doch es gibt hier Mäuse und wir haben seit langem mal wieder Igel im Garten (allerdings ist er sehr vorsichtig damit, mein Terrier ist immer drauf los und hat sich die Nase zerstochen). Aber die Ohren und auch die Flöhe hat er ganz bestimmt mitgebracht, das ist aufgetreten gleich nachdem wir ihn geholt haben. ?( Aber ist auch egal, ist eben so.

Das mit den Zähnen muss ich mal angucken....

Danke euch allen für die Ratschläge! Muss los die Arbeit ruft. :whistling:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks