Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Freitag, 19. Juli 2013, 22:36

Hallo,
also wenn ich mir die Antworten so durchlese - ich denke, dass die Leute einfach nicht mehr kritikfähig sind. Jeder erwartet, dass sein Hund der Beste und Schönste ist, und wenn er kritisiert wird, dann wird das schmollend zur Kenntnis genommen und die Schuld auf Richter, Zuschauer, Züchter was weiss ich geschoben. Dass es nun mal nicht nur lauter V1-Hunde geben kann, wird ignoriert.

Für mich war nach langer Abstinenz ein gewichtiger Grund die sehr gestiegenen Meldegebühren. Sorry, das ist bei den heutigen hohen Spritpreisen und hohen Allgemeinkosten nicht mehr vertretbar, seinen Hund nur wegen des Vergnügens, andere Leute zu treffen und sich eine Zuchtbewertung zu holen, gottweisswohin zu fahren. In der Nähe, ok, aber keine 200km.

Und da ist mir auch egal, welcher Richter.

Der Richter war mir schon immer egal, denn wenn ich ausstelle, dann weiss ich, was ich am Strick habe.

Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften, verschiedene Richter zu haben.

Und ein weiterer Grund war die schlechte Stimmung unter den Ausstellern. So viel Neid, so viel Missgunst und blödes Getuschel. Schlimm. Es gibt ein paar sehr liebe Menschen, die man früher schon gerne getroffen hat und heute auch noch, aber es ist andererseits erschreckend, wie sehr der Konkurrenzkampf tobt. Schade.

Ich hab früher gern ausgestellt, aber ich bin nicht die Einzige meiner Freunde, die das nicht mehr gerne tun, wenn überhaupt.

Grüsse
Helen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Samstag, 20. Juli 2013, 12:02

hallo,
sicher kein *Trost*, aber es sieht auch bei anderen Rassen nicht berauschend aus bei den Meldezahlen.... unsere Doggen-CAC haben wir in den letzten Jahren absagen müssen.... mangels Meldezahl.... keine 50 Meldungen - kein CAC..... :rolleyes: und da war schon versucht worden zu *mobilisieren*.....

Das (Melde-)Geld sitzt eben nicht mehr so locker... was früher 25,oo Mark Startgeld waren sind jetzt 25,oo Euro.... dazu der Sprit und dies und das... man kann es schon verstehen, daß jeder sich überlegt wo man noch hinfährt... schließlich kann man sein Geld ja nur ein Mal ausgeben.....
Ansonsten kann ich mich Uli auch nur anschließen..... das trifft auch für andere Rassen zu.

Claudia, Birkenwerder war am letzten WE, oder? schade.. ich wäre gern zum Gucken gekommen... habe es aber nur auf dem Weg zum KH von der Autobahn aus gesehen.... vielleicht kann man ja die Termine doch immer mal hier posten? Ich erinnere mich auch, daß sich das früher öfter Portaler & auch *nicht-Aussteller* bei den Schauen getroffen haben.

Die *unnetteste* Beurteilung, die Iska mal erhielt war: *das einzig schöne an dem Hund ist der Kopf*..... 8-| Da war es gut, daß ich das "nette Ausstellungswesen" schon eine Weile kannte... :: als Neuling wäre man ja entsetzt und wäre nie wieder wo gestartet.... d.h. nicht, daß die Fehler des Hundes nicht genannt werden sollen.... man kennt sie ja meist auch selber; aber man kann die Beurteilungen eben auch sehr viel anders verpacken!
Flauschi wird wohl auch nicht mehr ausgestellt, da sie dann eine der vorgeschriebenen Pudelschuren haben müsste.... und die wird sie bei uns ja eher nicht erhalten.... 8) :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

baluese

unregistriert

53

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:14

Huhu,

nachdem bei beiden Hunden ziemlich schnell klar war, dass sie entweder nicht zuchttauglich ( Morris Gebissfehlstellung)oder eben nicht ausstellungsmäßig aussehen ( Lenny ist im Sommer sehr kurz, hat keine Säulenbeine und schon für meinen Laienblick zu schwach ausgeprägte Abzeichen in "anthrazit")

sind wir bisher noch nicht einmal als Zuschauer auf einer Ausstellung gewesen.....warum?

Hmm, beide sind zeitweilig nicht gültig tollwutgeimpft ( Lenny hat nur einen nachgewiesen ausreichenden Titer)...

Und ganz ehrlich, da ohne Hund herumzulaufen und so viel schwerer ins Gespräch zu kommen.......das ist doch irgendwie nix. ;(

Lg Barbara mit Morri sund Lenny

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:19

Hmm, beide sind zeitweilig nicht gültig tollwutgeimpft ( Lenny hat nur einen nachgewiesen ausreichenden Titer)...

Hallo Barbara,

und wer kontolliert das wenn Du als Besucher kommst mit Deinem Hund ?????? :gr?: :gr?:

Dreimal darst Du raten !!!! ;) :D


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:31

Ich wollts grad sagen
Selbst Easy, die fast immer mitkommt, wird nie nachgesehen - hab den Ausweis bei den ersten 3 Ausstellungen vorgezeigt und immer wurde ich nur doof angeguckt - also hab ich ihn zwar dabei, aber musste ihn noch nie vorzeigen.

Nur als Besucher in Dortmund musste ich den Ausweis vorzeigen - und da wurde stichprobenartig auch der Chip kontrolliert.

Ansonsten.... :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!