Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:24

Hallo,
ja leider hat der PSK dieses Dilemma meine ich fast selbst verschuldet,

denn durch die bestandene Zuchtzulassung, plus eine Ausstellung mit SG oder V
reicht für manche Aussteller- Züchter die keinen besonderen Wert auf Titel vollkommen.

Um Ausstellungen auf KSA und OG schauen wieder interessanter zu machen, sollte das
Zuchtordnung- Zuchtzulassung dahin geändert werden das wieder 3 Ausstellungen mit SG oder V
zur Zuchtzulassung benötigt werden.

Durch diese eventuelle Änderung hätten wir vielleicht wieder mehr Meldezahlen auf unseren Ausstellungen.
Es Liegt an uns Mitgliedern einen Antrag über die Landesgruppen zustellen, um an der Hauptversammlung
eine eventuell eine Änderung zu bewirken.

Ich werde im Januar 2014 auf unserer Mitgliederversammlung einen solchen Antrag stellen. :thumbsup:

Viele Grüße
Karin

kathleen

unregistriert

12

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:27

Hi,

das glaube ich nicht... Titeljäger gabs immer und wird es immer geben. Früher 3 heute eine... sooooviel macht das auch nicht.

Und ich als Züchter, würde wenigstens nen Klubsieger wollen!

Und auch als Käufer.

LG
Kathi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:32

Und ich als Züchter, würde wenigstens nen Klubsieger wollen! Und auch als Käufer.

Kathilein.... keiner meiner Käufer (okay, sooo viele waren das noch nicht, aber Andere berichten ähnlich) hat jemals nach irgendeinem Titel gefragt. :whistling:

Und mir als Züchter ist der Titel eh schnuppe, weil er mit genügend Fahr- und Meldegeld zu oft erlangt werden kann :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:32

nun Poldi,

dick sah er nicht aus und auch recht groß :)

LG
Kathi
Dank Fitnessprogramm Doro Sophie sind wir aktuell auch auf 40 kg runter.....Damals mit den 43 kg war wenig Taille vorhanden..... :P

kathleen

unregistriert

15

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:36

Und ich als Züchter, würde wenigstens nen Klubsieger wollen! Und auch als Käufer.

Kathilein.... keiner meiner Käufer (okay, sooo viele waren das noch nicht, aber Andere berichten ähnlich) hat jemals nach irgendeinem Titel gefragt. :whistling:

Und mir als Züchter ist der Titel eh schnuppe, weil er mit genügend Fahr- und Meldegeld zu oft erlangt werden kann :rolleyes:



Schatzi,

Was ich eigentlich sagen wollte ich gucke mir die ausstellungsergebnisse der elterntiere schon an und eins würd mir nicht reichen!

Deine käufer haben vlt nicht gefragt aber nachgelesen :D

Kathi

Ps. Hab aber erst beim zweiten hund geguckt!

Hundefriseurin

unregistriert

16

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:57

Mich nerven stetig die gleichen Richter (seit der ZZL wenige ausländische Richter),
was soll ich da, wenn ich weiß wer gewinnt,
oder wenn ich weiß, wie mein Hund bewertet wird, positiv/negativ ist eigentlich egal, aber spannend ist anders :whistling:

Ebenso würde ich eine "laute" Bewertung begrüßen, der Richter sollte zum Publikum sagen, warum er einen Hund so bewertet, den anderen anders.

Und was in meinen Augen auch nicht so wirklich fair ist, das was Deni schon erwähnte, dass der Standart teilweise sehr wässrig ausgelegt wird, bzw zurecht gebogen wird, wie es einem Richter gefällt, auffälligstes Detail ist natürlich die Größendiskussion, aber auch andere objektive Punkte springen einem manchmal förmlich ins Auge siehe Vetternwirtschaft. Gut wird es wohl immer geben, aber bei manchen Personen ist es leicht auffällig.. :gr?:

LG
Karo

17

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:01

Hallo ,

ich gehe gerne auf kleinere Schauen - am liebsten KSA im Freien - CACIBS mit viel Meschen-und Hundeansammlungen sind nicht so mein Ding - das Beste daran sind die Verkaufsstände :D

ätzend finde ich die Bemerkungen : "noch zu jugendlich " - in der Jugendklasse :m:
und die Tatsache , dass ein Hund beim selben Richter innerhalb einer Woche vom V1 -Hund zum sg -Hund gerichet wird :wacko: (und das warum ?? im Richterbericht nicht ersichtlich ist :gr?:
- und dass es Richter gibt, die mehr das Ende der Leine bewerten als den Hund :D

übrigens nach einem Titel hatte mich auch noch nie ein Welpenkäufer gefragt , das tue ich für mein Ego :whistling:
denen ist es wichtiger , dass die Welpen innerhalb der Familie mit vollem Familienanschluss aufwachsen - mir übrigens auch :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

18

Mittwoch, 17. Juli 2013, 01:53

Hallo,
ja leider hat der PSK dieses Dilemma meine ich fast selbst verschuldet,

denn durch die bestandene Zuchtzulassung, plus eine Ausstellung mit SG oder V
reicht für manche Aussteller- Züchter die keinen besonderen Wert auf Titel vollkommen.

Um Ausstellungen auf KSA und OG schauen wieder interessanter zu machen, sollte das
Zuchtordnung- Zuchtzulassung dahin geändert werden das wieder 3 Ausstellungen mit SG oder V
zur Zuchtzulassung benötigt werden.

Durch diese eventuelle Änderung hätten wir vielleicht wieder mehr Meldezahlen auf unseren Ausstellungen.
Es Liegt an uns Mitgliedern einen Antrag über die Landesgruppen zustellen, um an der Hauptversammlung
eine eventuell eine Änderung zu bewirken.

Ich werde im Januar 2014 auf unserer Mitgliederversammlung einen solchen Antrag stellen. :thumbsup:

Viele Grüße
Karin


@ Karin,

einen solchen Antrag gab es zur letzten JHV. Wurde abgelehnt.

Gruß Helga

René R.

unregistriert

19

Mittwoch, 17. Juli 2013, 08:03

Ich fahre ja nun auch zu Ausstellungen ( bin fürs Rahmenprogramm zuständig ) und was mir immer mehr auffällt ist der Umgang unter den Ausstellern. Viele verziehen sich in ihre Zelte warten auf ihren Auftritt und das war's. Auch fehlt mir der gegenseitige respektvolle Umgang im Ring. Ein Handschlag zum schluss kann nicht zuviel sein auch wenn ich nur ein SG bekommen habe. Aber nein man zieht sich wieder zurück und es wird geschmollt und geschimpft. Aktuell erlebt auf dem Possen. Ich habe eine og im Kopf da standen 2 Zwerge im Ring wo die Hunde Spaß hatten die Besitzer gelacht haben und die Richterin hatte auch schlagartig gute Laune.

Lg René mit einem Zwerg der innerhalb von 4 Monaten vom g bis zum v alles erlebt hat und trotzdem Spaß am Rand hat

Wollzwerg

unregistriert

20

Mittwoch, 17. Juli 2013, 08:16

Zum Beispiel:

weil viele deutsche Richter keine Weissen Zwerge mögen

und einem das auch noch sagen :m:


Stimmt leider ;( kann ich durchaus bestätigen :thumbdown:
Das Prinzesschen hat recht hartes Haar, trotzdem muss ich mir sagen lassen, das wäre kein Schnauzerhaar..... X(
Manche Richter suchen echt immer irgendwas, nur um kein V vergeben zu müssen - MIR ist die Lust am Ausstellen auch vergangen!

Grüssle
Iris