Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:43

Ausstellung - warum so geringe Meldezahlen?

Guten Abend,

ich habe mal einige Fragen:

Wenn ihr Aussteller seid, was sind für euch sog. "gelungene" Schauen?
Habt ihr bevorzugte Ausstellungen?
Warum Ausstellungen besuchen?
Was sind für euch Kriterien zur Meldung eurer Hunde?
Welche Gründe könnte es für die rückläufigen Meldezahlen auf OG und KSA- Ebene geben?

Eure Antworten würden mich sehr interessieren

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:54

Zum Beispiel:

weil viele deutsche Richter keine Weissen Zwerge mögen

und einem das auch noch sagen :m:

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:28

"Wenn ihr Aussteller seid, was sind für euch sog. "gelungene" Schauen?" Shows mit Richtern, die sich konsequent an den Standard halten. Die freundlich zu den Ausstellern sind, das Richten und die Rasse lieben. Die ihre Bewertungen7Entscheidungen begründen-gerne auch in einer Lautstärke, die das anwesende Publikum versteht.

"Habt ihr bevorzugte Ausstellungen?" Ja, alle mit solchen Richtern ;)

"Warum Ausstellungen besuchen?" "Muss" wegen Titel, wenn alle Titel vorhanden sind dann "kann" wegen Spaß. Allerdings ist seid Abschaffung der Ehrenklasse Ausstellen in D für mich erst iin ca 3 Jahren interessant (Vet. Klasse)

"Was sind für euch Kriterien zur Meldung eurer Hunde?" Richter. Ausschließlich.

"Welche Gründe könnte es für die rückläufigen Meldezahlen auf OG und KSA- Ebene geben?" Die gleichen Richter bei Shows im Umkreis. Kein Anreiz durch Schaffung von ineteressanten Klassen wie zB bei den Langhaarschäferhunden (Liebhaberklasse, in welcher alles an Rassezugehörigen ausgestellt werden kann auch mit Fehlern) oder in CZ eine "Working class" für alle Größen (Statt IPO gibt es für die mehr als genug mögliche Alternativen).

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

4

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:04

@Deni,

du kannst Deine Hunde zum Hanseaten HighLight gerne in der Ehrenklasse melden.
Und erzähl mir jetzt nicht, daß Dir das bis nach Hamburg zu weit ist :exla:

LG Helga

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:14

@Deni,

du kannst Deine Hunde zum Hanseaten HighLight gerne in der Ehrenklasse melden.
Und erzähl mir jetzt nicht, daß Dir das bis nach Hamburg zu weit ist :exla:

LG Helga


Nö ist nicht zu weit und die Richter sind auch ok. Nur passt der Termin nicht, leider :(

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:30

Hallo,

Ich schließe mich Deni voll und ganz an, es liegt hauptsächlich an der Richterauswahl. Sekundär auch an Entfernungen. Gut ich habe Pfeffie Riesen, das bedenken wir auch bei der Richter- bzw. Ausstellungsauswahl.

Ansonsten sind Aussagen wie ,zu agil' oder 'zu jugendlich' in der Jugendklasse oder ,altersgemäß zu wenig Vorbrust' auch in der Jugendklasse oder auch ,mit Startnummer 1 kann kein V1 vergeben werden, da legt man als Richter die Messlatte zu hoch an' oder 'sie gehen mit ihrer temperamentvollen Hündin besser zum Schutzdienst, da ist sie gut aufgehoben' für mich als Aussteller auch sozusagen prägend. Im Gegenzug gab es dann Hunde, egal welcher Rasse, die dem Standard weniger entsprechen oder aber Hunde, die vor Angst den Schwanz einklemmen, sich nicht anfassen lassen oder aus dem Ring laufen, aber entsprechend hoch bewertet werden. Da ziehe ich als Aussteller entsprechende Konsequenzen.

Ansonsten fahren wir gerne zu Ausstellungen, müssen uns aber nun auch wieder einmal sportlichen Aufgaben widmen. bin mal gespannt auf weitere Meinungen, es ist ein interessantes Thema,

Viele Grüsse aus Mainfranken Bettina

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:41

Nachtrag: ich vergaß die Beurteilung zu erwähnen beim Riesen mit 43 kg, ' zu schlanker Typ, füttern Sie den in der Taille mal ordentlich auf!' 8)

kathleen

unregistriert

8

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:50

nun Poldi,

dick sah er nicht aus und auch recht groß :)

LG
Kathi

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:57

WOW,

ein heißes Thema.
8o 8o 8o

Bin auf die Antworten bzw. Threads sehr gespannt und lese natürlich mit. :gr?:

Werde dann auch meine Meinung kund tun. :!:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:17

Wir sind eher die Light Aussteller, haben also einen ca 200km Umkreis (je Anfahrtstrecke) , in dem wir uns bewegen. Ich z. B. hasse CACIB's. Diese Messehallen sind nix für uns und unsere Hunde, wir mögen die Natur.Das Gedrängel und Genörgel wiegt kein Titel auf. Auf Titel sind wir nicht scharf. Wir fahren, wenn für uns uns Termin / Entfernung / Richter und Freundeskreis ( ! :: ! ) passen. Letzterer ist für einen schönen Tag ja ausschlaggebend. ;)

An Bewertungen stößt mir nachhaltig auf:
- in der JUGENDklasse "zu JUGENDLICH" :m:
- mit 66cm WH "zu klein" :m:
- in der Vet.kl. mit 9,5J. im Vergleich "zu jung"
- im Gegenzug in der Vet.kl. mit 14 (!) "nicht mehr schwarz"
und - der Aufreger schlechthin: Vetternwirtschaft. Nun sagt mir keiner, das gäbe es nicht.

Wir unterstützen gern die eigene und befreundete LG / OG mit unseren Meldungen, BRAUCHEN tun wir nur eine Bewertung für die ZZL :whistling:

Das blödeste für uns ist die Baderei und zuppelei vorher und das schönste hinterher ist für uns die Abschlußgassirunde, im Idealfall mit See zum baden :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.