Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Flavourmaus« ist weiblich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:33

Hallo Rita :P ,
da gebe ich dir Recht :) . Lustig ist das nicht für den Hund, aber das Halsband piept einmal kurz, wenn er bellt und dann ist gut.
Ich hatte ja auch schon u.a. von dir und vielen anderen gute Tipps bekommen, um die Bellerei einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Das habe ich auch alles ausprobiert und es hat immer nur kurz geholfen, bis er sich an die entsprechende Sache gewöhnt hat. Maßgeblich für dieses Halsband war für mich unser Urlaub in Kroatien.
Wir hatten kaum eine Chance, mit Fiete irgendwo hinzugehen, sei es zum Essen ins Restaurant, in die Stadt oder mal Bummeln an der Promenade. Wir waren so entnervt, dass ich mich von dort
aus mit dem Züchter in Verbindung gesetzt habe. Der empfahl mir ein Antibellhalsband und ich habe mir das dann vom Tierarzt hier zuhause bestätigen lassen, dass es dem Hund nicht schadet.
Fiete bekam das Halsband in der ersten Woche täglich bei jedem Spaziergang um - jetzt nur noch einmal täglich. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir es bald nicht mehr brauchen werden.
Bei Pepe greifen ja alle herkömmlichen Methoden und darüber bin ich froh :love: . Ich finde es auch schade, dass ich so etwas bei meinem sonst superlieben Fiete anwenden muss, aber das Anbellen
von alles und jedem geht einfach nicht - sowohl hier zuhause als auch im Urlaub.
Ansonsten dürfen meine Zwerge ja bellen - hier zuhause zur Verteidigung des Grundstücks :D , zur Begrüßung von Freunden usw.. Das ist für mich in Ordnung :**: .
Liebe Grüße
von Birgit, Pepe und Fiete

schwarze Engel

unregistriert

12

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:45

Hallo Karin,
Du hast doch geschrieben das die Nachbarin selbst einen Hund hat.
Was passiert denn mit dem armen Tier wenn es permanent dem Geräusch ausgesetzt ist
von dem ein ganzes Dorf noch auf Entfernung krank wird.
Das ist doch Tierquälerei - und das ist verboten.
Ich kannn nur den Kopf schütteln darüber, was es für Menschen gibt.
LG Angelika

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:37

ja du hast Recht der andere Hund ( es ist ein Schäferhund) ist auch meiner Meinung nach verhaltensgestört. Der bellt auch nicht wie ich das sage in ganzen Sätzen sondern nur einzelne Laute wel er sich anscheinend gar nicht traut richitg zu bellen

ich frag mich nur sidn solche Geräte überhaupt zulässig

und jetzt kommt noch die Krönung

Ich ahbe gestern abend mit nicki im GaRTEN Ball gespeilt. Allein lassen wir sie schon seit Monaten nicht mehr in den garten. Nachbarin hat ja behauptet nicki würde ins Schlafzimmer schauen :nuho: :nuho:
Auf einmal hören wir was fiepen wie in Vogel und Nicki rast wie von der Tarantel gestochen in Haus. Danach war sie total verstört. ich vermute das war eine hundepfeife

Das die für sowas nimmt grenzt schon an Mobbing. So eine Pfeife sit doch zur erzeihung da und nicht für swas :nuho:
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

klein Melody

unregistriert

14

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:39

?( ?(

@ Tati: ist Dein Beitrag schon fertig?

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:49

war ein Fehler von mir hab zu bald abgeschickt. aber jetzt kannst du es ganz lesen -:-
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:08

Hallo Karin,

eine Hundepfeife verstört keinen Hund.

Grüße von
Rita

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:11

aber was kanndas dann :?: :?: gewesen sein
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:14

Hallo Karin,

unsere Hunde haben ja ein sehr gutes Gehör und reagieren auf Frequenzen, die wir gar nicht mit bekommen. Manche Töne haben solche Frequenzen, die für den Hund unangenehm sind. Denk mal bei uns Menschen an eine Rückkopplung in einem Lautsprecher, da fallen uns auch fast die Ohren ab.
Keine Ahnung, was da bei euch solche Töne von sich gibt.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

19

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:14

Nachbarin hat ja behauptet nicki würde ins Schlafzimmer schauen


Ich würde die Dame mal höflich fragen, warum Nicki dies tuen sollte? Sehen sie vielleicht so anders aus als ihr? :D

Ich glaube schon, das man die Ultraschallgeräte einsetzen darf, es gibt sie ja überall zu kaufen.
Trotzdem würde ich mal auf dem Ordnungsamt anrufen und fragen wie das aussieht.
Ihr könnt euch ja schließlich gar nicht mehr auf eurem Grundstück frei bewegen.
Da muß doch was gehen, man darf ja schließlich auch nicht einfach Grillen wie man möchte, wenn sich der Nachbar dadurch gestört fühlt.

Viel Erfolg Lg Silke

20

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:19

... nicht alles, was man überall kaufen darf, darf man dann auch anwenden.
(elektroimpulsgeräte z. b. ...)

UND wenn es erlaubt ist, dann kann das ordnungsamt auch wenig tun.

sollte dein hund aber durch dieses gerät gehindert sein, deinen garten frei zu nutzen, so ist die frage, ob es zulässig ist, daß deine nachbarin etwas installiert, was dich daran hindert, deinen eigenen garten so zu benutzen, wie du es für richtig hältst. denn sie darf eben nicht darüber bestimmen, wo deine hunde sich in deinem garten aufhalten.

und wenn sie das damit begründet, daß sie sich von den blicken der tiere gestört fühlt, dann kann sie ja sichtschutz anbringen.

all das ist allerdings eine ärgerliche sache. und der gang zum ordnungsamt bringt nachbarn, die etwas stört, oftmals auch keinen schritt weiter. (ich sprech da aus - für mich durchaus positiver - erfahrung ...)

meist ist miteinander reden erfolgversprechender. nur das kriegen menschen ja oftmals nicht so wirklich hin ... (meine ... nicht so positive ... erfahrung.)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks