Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:49

Bürste oder Kämme ...

Hallo Zusammen ,

womit bürstet ihr eure Hunde ? Ich habe bis heute so eine Wellnesbürste benutzt, möchte morgen eine neue kaufen , aber welche? Eigentlich sind die Hunde ja immer kurz , bis im Winter etwas länger im Haar! Kennt von euch jemand Perrylux zum Bart entfilzen ?! Habe ja soo einen kleinen Schweinehund ( oder besser gesagt Mädchen ) in punkto Bart . :m: Bin für Tipps dankbar,


liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

2

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:00

Hallo Marita,
ich benutze zum täglichen Bürsten eine ganz normale Naturhaarbürste aus Schweineborsten .Damit läßt sich der Staub und was sonst noch so im Haar hängenbleibt gut entfernen.
Für den Bart und das lange Haar an den Beinen haben wir einen Kamm mit beweglichen Zähnen .
Kommt es doch mal zu einem kleinen "Pflegestau " gibt es bei uns noch den Entfilzer von Karli .

grüße von Marie und Grisli

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:01

wir haben verschiedene kämme, bürsten, entfilzer und andere gerätschaften :D
wenns einfach nur darum geht, mal bischen staub aus dem fell zu bürsten oder einfach mal ne leichte bürstenmassage zu machen, nehme ich ne einfache waschbürste ( so ähnlich wie ein schrubber :D ) für die riesen.
für die lütten tuts für den zweck auch ne handbürste.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Oskar´s

unregistriert

4

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:11

Hi,

ich nehme eine ausgemusterte Bürste von mir, die hat so eine Kombi aus längeren harten und kürzeren weichen Borsten. Funktioniert sehr gut und vor allem ohne Beschwerden.
Den Bart wische ich momentan einmal täglich mit einem nassen Waschlappen sauber, das hat auch gegen das ewige Kratzen geholfen.

Grüße
Brigitte

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:37

Moin,

ich benutze eine Pudelzupfbürste - seit Jahren :-O für Bart, Behänge und ohne aufdrücken- für den Körper

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

6

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:51

Danke für die Antworten , was ist aber eine Pudelzupfbürste ? Werde ich gleich mal Googel fragen * lach* :gr?:

Liebe Grüsse und schönen Abend

Marita und die Schnauzis ;)

Humboldt

unregistriert

7

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:03

Der Bart von Humboldt sieht ganz schnell richtig räudig aus, das ist so furchtbar. Den nassen Lappen muss er sich auch nach den Mahlzeiten gefallen lassen :)
Die Zupfbürsten sind hier regelrecht verhasst... Nehme ich aber trotzdem für den Behang, da ist das Ergebnis am besten. Sonst nutzen wir eine einfache Naturhaarbürste und alle 2 Wochen so eine "Krallenbürste", mit Klingen, ich kenne die genaue Bezeichnung grad nicht. :S Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

8

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:15

Hallo!

Also ich nehme für Rücken, Pfoten und Bauch auch eine Pudelzupfbürste. Damit bekommt man, gerade an den Pfoten, kleine Verfilzungen oder mitgenommene Botanik sehr gut raus. Für den Bart nehme ich einen Kamm, wobei ich den Bart vorher anfeuchte, damit man leichter durchkommt!

Liebe Grüße Marielies

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:16

eine "Krallenbürste", mit Klingen, ich kenne die genaue Bezeichnung grad nicht
Meinst du vielleicht Furminator oder CoatKing?

klein Melody

unregistriert

10

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:49

wir haben hier auch sehr viele Kämme und Bürsten ... es kommt schon einiges zusammen in den Jahren, man muss ja mal dies und jenes ausprobieren.
Für den Bart nehme ich eine kleine "Pudelzupfbürste" für`s grobe. Hinterher wird mit einem Flohkamm nochmal durchgekämmt.

Social Bookmarks