Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 16. Juli 2013, 07:34

Den Becher hättest du auch abmachen sollen. Weiß nicht, ob das so leicht geht. Vielleicht kurz in heißes Wasser halten.

Hab gestern auch einen Eisbecher gemacht, den Mylo heute Nachmittag bekommt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

apprich

unregistriert

12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:06

Hallöle!
Ich hab das schon öfter im Kong gemacht. Auf einen Joghurtbecher wär ich nicht gekommen.
Ich geb Leberwurst, Hüttenkäse, oder mal etwas Leber oder Hähnchenbrust usw. Mit Gemüse hab ichs noch nicht
versucht. Aber gute Idee!!
Mein Hundi ist immer total begeistert und sehr lange beschäftigt.
Griasle
Brigitte

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:30

Bei uns gibts auch immer Hundeeis im Joghurt-Becher -
der Becher läßt sich einfach entfernen, wenn man ihn kurz unters heiße Wasser hält.
Grundlage von unserem Hundeeis ist Naturjoghurt - dargereicht mit püriertem Obst
der Saison und manchmal ein Klecks Imkerhonig.
Ich hab auch schon Trockenfutter (ist nicht die normale Nahrung meiner Hunde, jedoch
auf Veranstaltungen gibts oft Probepäckchen, die sich bestens dafür verwenden lassen)
aufgeweicht und unter den Joghurt gerührt. Auch dieses Eis wurde ratzeputz leer-
geschleckt.
Übers Hundeeis freuen sich auch unsere Hundefreunde nach einem gemeinsamen
Spaziergang. Da liegen dann vier oder sechs Hunde im Garten und jeder schleckt
ein Eis.

Artefakt

unregistriert

14

Mittwoch, 5. Juni 2019, 15:42

Bei der Hitze hole ich den alten thread mal wieder hoch.

Habe meinem Hund heute ein Hundeeis von Frostutter Perleberg gegeben.
Das war in der Box mit drin. Er liebt das total, war total aus dem Häuschen. Die Kälte war eine neue Erfahrung.

Das werde ich künftig selber machen.
Ein Hörnchen-Kong haben wird.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 5. Juni 2019, 17:37

Hallo zusammen,

die Hunde sollen im Winter keinen Schnee fressen, weil das eine Magenschleimhautentzündung auslösen kann. Darum ist auch bei Hundeeis zu bedenken, dass nichts in das Eis gegeben werden sollte, was erst im Magen auftaut. Beim Schlecken flüssiger Sachen, die gefroren sind, kommt das Hundeeis schon erwärmt im Magen an. Aber feste Dinge, die gefroren ab geschluckt werden, geraten gefroren in den Magen und das ist nicht gesund.

Meine Hunde sind arm dran :wacko: Sie haben noch nie Hundeeis bekommen, mir geht das irgendwie gegen den Strich. Aber - jeder so wie er mag.

Grüße von
Rita

16

Mittwoch, 5. Juni 2019, 18:24

Liebe Rita

Unser erster Hund, Ben, Landseer begleitete mich oft nach Aarau, (Kt. Aargau). Er schwam in der Aarau, ich blieb aufs Land.

Ich kaufte mich ein Cornet und für ihn auch. Seither haben unsere Hunde niemals sowas bekommen.

Heute ist es etwas 32 Grad und Enya ist wohl auf. Ich schaffe am Terasse und sie hilft eifrig mit - dreht ab und zu eine "Wutrunde" weil ich ihr die Erde (neu verdüngt) im Ruhe zu lassen befohlen habe. Ich bin am 06.00 aufgestanden, das schätzt Enya.

Eine gesunde Hunde mag auch Hitze vertragen ohne Eis usw.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 5. Juni 2019, 19:33

Meine Hunde haben dies auch nie zu schmecken bekommen
und der Kleine kriegt das auch nicht :D braucht er nicht, ist so zufrieden :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 5. Juni 2019, 19:46

Meine Hunde lieben Hundeeis. Brauchen tun sie das natürlich auch nicht. Aber ich verwöhne sie gerne. Sie bekommen das nicht oft, aber wenn dann bin ich das beste Frauchen :exla:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

19

Mittwoch, 5. Juni 2019, 20:44

Und sonst nicht??

:D :D :D

20

Mittwoch, 5. Juni 2019, 20:58

Was braucht ein Hund????