Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hundefriseurin

unregistriert

41

Montag, 15. Juli 2013, 13:46

Hallo,
also ich habe die Bilder gesehen und würde auch mal behaupten, dass sich das Problem nicht auswächst. Ich hatte letzens eine Hündin zu Besuch, die hatte einen zu schmalen Kiefer, 1200 Euro Behandlungskosten für die Zahnspange, da sich die Eckzähne in den Gaumen bohrten. Du solltest mal nachschauen in deinem Versicherungsschein, ob sie Zahnsachen tatsächlich bezahlen?? Ich weiss, dass viele das nämlich heraus nehmen.. Bevor du eine dicke Überraschung erlebst und zu bedenken ist, dass man wohl nur bis zu einem gewissen Alter eine Zahnspange anlegen kann ( angeblich). Im Ergebnis würde ich mich an deiner Stelle schnellstens zum Spezialisten begeben.
LG Karo

42

Montag, 15. Juli 2013, 13:58

Hallo nochmal :)

Also was jetzt mit den Fotos passiert ist ???????? ?(
Ich versuchs nochmal wenn ich zuhause bin.


Erstmal danke an die die es noch sehen konnten und geantwortet haben. Jetzt habt ihr mir aber Angst gemacht ;(
Daher habe ich heute nochmal bei der TÄ angerufen, und die Nummer von dem Zahnspezialisten bekommen, dem ich gleich die Fotos geschickt habe und schnell zurückgerufen wurde.
Also soweit er das anhand vom Foto beurteilen kann gibt es wahrscheinlich schon Möglichkeiten, das noch zu regulieren.
Entwarnung gibt es für den Fall das es nicht regulierbar ist, aber keine Abdrücke am Gaumen sind, was ja nicht der Fall ist. Oder noch nicht.
Jetzt hab ich da nächste Woche mal einen Termin vereinbart. Und hoffe.....


Morgen bin ich nochmal bei meiner TÄ, damit ich Ihre Meinung vorher nochmal im Kopf habe und sie sich das nochmal in Ruhe ansehen kann. Am Samstag war es da ziemlich voll.... Und da draußen ein Besitzer mit Hund war, der nicht so gut aussah, habe ich das Gespräch kurz gehalten.


Also Hund habe ich nochmal angesehen, oben sind 6 Schneidezähne unten auch. Vielleicht sieht das am Foto doof aus.

Auf jeden Fall bin ich gerade ziemlich fertig. ;( Da war ich einmal mit 4 einhalb Monaten und einmal mit 6 Monaten zur Kontrolle des Gebisses. Alles hat gepasst.
Jeden Tag habe ich das Gebiss kontrolliert, ob Zähne nebeneinander stehen. Das war bei den vorderen Schneidezähnen mal für einen Tag der Fall, mehr nicht. Die Eckzähne fielen aus bevor die 2. kamen, deswegen macht mich das gerade ziemlich fertig, weil ich gedacht habe, dass ich da alles richtig gemacht habe.
Und jetzt ärgere ich mich, dass ich das nicht früher erkannt habe, und mache mir da gerade ein bisschen Vorwürfe :m:


Und wundere mich immer noch warum die Züchterin das nicht erkannt hat, das ist ja kein Zustand, der von heute auf morgen entsteht. Also genau in den 5 Tagen zwischen Züchterbesuch und Arztbesuch. ...
Auf jeden Fall werde ich die Züchterin mal darüber informieren, auch im Interesse der anderen Hundebesitzer aus diesem Wurf.
Denn mal ehrlich, wie viele Leute kontrollieren denn ernsthaft so wie ich das Gebiss? Vielleicht haben die anderen Hunde aus dem Wurf auch Probleme und die Besitzer wissen noch gar nichts von ihrem Glück.....


Also ich halte auf dem Laufenden, und probiere am Nachmittag/Abend nochmal die Fotos raufzuladen.


Ich danke euch einstweilen, ich hätte nicht gedacht dass es so schlimm ist..... ;(
Liebe Grüße!


43

Montag, 15. Juli 2013, 14:18

Mit Versicherung auch gerade telefoniert. Nur Zahnsteinentfernung ist nicht gedeckt.
Regulierung würde über die Krankenversicherung abgerechnet, Abschleifen der Zähne und ggf Wurzelbahndlung durch den OP-Kostenschutz....
Also da mal Glück gehabt ...
Der Spaß ist monatlich nicht billig...

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Montag, 15. Juli 2013, 14:21

Hallo ZOSI,

nu lass dich mal nicht verrückt machen. Wichtig ist erstmal, dass sich ein spezialisierter Tierarzt das Gebiss ansieht.

Kopf- hoch- Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Montag, 15. Juli 2013, 15:07

Hallo Marielies,

ich konnte die Beißerchen nicht sehen.

Du musst dir keine Vorwürfe machen. Du hast aufgepasst, dass es keinen Doppelstand gibt und für die Zahn- oder Kieferfehlstellung kannst du nichts.
Lass dir vom Spezialisten alles genau erklären und wenn dir etwas suspekt ist, frage ruhig nach oder bitte um Bedenkzeit. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber auch diese Fachleute neigen dazu mehr zu tun, als notwendig ist.
Das wird schon :)

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

46

Montag, 15. Juli 2013, 16:13

Huhu,

...ich bleibe auch dabei, Kosten/Nutzen dringend abzuwägen...und dabei meine ich nicht nur die finanzielle Seite. Eine Regulierung ist mit vielen Narkosen verbunden,eine "Garantie" bekommt man selbstverständlich nicht.

Es kann sein, dass der Zahnspezialist noch zum weiteren Abwarten rät, wenn keine Löcher im Gaumen sind....rein aus optischen Gründen würde ich es nicht machen lassen.

Mit der Massage, die neuen Fangzähne unten in die gewünschte Richtung zu drücken ( 3xtägl. 5Minuten) kannst Du aber nix falsch machen und evtl. doch etwas bewirken...

Vorwürfe solltest Du Dir wirklich nicht machen- starke Fehlstellungen sind angelegt und können nicht verhindert werden, sie sind eben ein Teil der "Wundertüte".
Egal welchen Weg Ihr gehen müsst, es liegt irgendwann vergessen hinter Euch.

Mal was Lustiges zum Thema: bei Morris war ich kurz davor, Geld für den Blick in sein Maul zu nehmen- er war DIE Attraktion auf sämtlichen Hundebegegnungen mit seiner Gaumenplatte.

Die ersten zwei Tage hat er gelitten und mit den Zähnen geklappert ( und versucht, mit den Pfoten das Ding zu entfernen, da musste man aufpassen oder nen Kragen verwenden)dann hatte er sich daran gewöhnt.

Nur Mut, ist ne blöde Sache, aber es gibt wirklich Schlimmeres.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr beim Spezialisten gut aufgehoben seid und die Chemie dort stimmt....dann wird das schon.

Lg von Barbara, die die Gaumenplatte als Andenken noch im Schrank hat

47

Montag, 15. Juli 2013, 16:27


48

Montag, 15. Juli 2013, 16:27


49

Montag, 15. Juli 2013, 16:28


50

Montag, 15. Juli 2013, 16:31

Danke für eure lieben Worte ;(
Ich hoffe es klappt jetzt mit den Bildern!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks