Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 14. Juli 2013, 08:24

mache uns doch einfach mal ein paar Fotos (von der Seite, mit hochgezogenen Lefzen) daß man die Schere von der Seite sehen kann.
Jaaa, das ist eine gute Idee werde ich heute Abend wenn ich nachhause komme gleich machen. Vielleicht kann dann jemand Entwarnung geben :)

baluese

unregistriert

22

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:06

Hallo Marilies,

Fotos sind sicher interessant......dennoch "steht und fällt" das Ganze damit, ob der Hund Löcher im oberen Gaumen hat oder entwickelt.Das ist ein echtes medizinisches Problem, das man nicht einfach ignorieren kann....alles andere ist rein optisch.

Insofern ...schau Deinem Hundi regelmäßig und genau ins Maul....Leichte Vertiefungen, in den nichts hängen bleibt sind ok....Löcher in denen Futter stecken bleiben kann führen zu schweren Entzündungen...


Lg von Barbara mit Morri sund Lenny

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 14. Juli 2013, 11:02

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…8,d.ZWU&cad=rja

hallo marielies, der professor hat auch schon einem zwergschnauzer geholfen ;) , ist wirklich kompetent und kann dir bestimmt einen rat geben. er ist sehr nett. :love:
vielleicht läßt sich ja in einem telefonat mit ihm einiges klären.

ansonsten : das funktionieren eines gebisses ist schon wichtig. und zähne, die sich ins fleisch bohren, machen aua und müssen dementsprechend behandelt werden.
wenns lediglich für die optik ist und nichts piekt und stört...warum so ein tierchen mit irgendwelchen praktiken und gerätschaften quälen !!!! ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Philiandela

unregistriert

24

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:39

Hm, wenn ich den Text am Anfang richtig verstehe, steht der UK ein WENIG weiter "innen" und TÄin und Züchterin wiedersprechen sich massiv - ob es sich um Rückbiss oder Schere handelt und was zu tun ist, ist also ohne Foto reine Spekulation.
LG Ela

25

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:09

Hallo Kerstin!

Vielen Dank für den Link. Da ich aus Österreich bin, ist es etwas weit weg, aber vielleicht ist man dort so nett und berät mich telefonisch ein bisschen :) Oder dort kennt man jemanden der jemanden kennt, der jemanden aus Österreich empfehlen kann :)
Jetzt muss ich heute noch ein bisschen auf Assistenz warten, denn Lefzen hoch halten und Fotografieren....... :D


Klar ist das reine Spekulation, tut mir leid, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin einfach ein Foto zu machen :m:


Also meine Maus musste heute ein paar mal Zähne zeigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass von ihr aus links, also im linken Kieferbereich alles passt, sofern ich das mit Vergleichsfotos aus dem Internet beurteilen kann. Abdrücke/Löcher im OK gibt es noch nicht.


Rechts bilden die Eckzähne keine Schere,d.h. der untere Eckzahn steht innerhalb vom oberen Eckzahn,d.h. man kann den unteren Eckzahn bei geschlossenem Kiefer fast nicht sehen. Meiner Meinung nach ist da eine Lücke von ca einem halbem cm, sodass, wenn die rechten Zähne im OK noch vorschieben, diese den oberen Eckzahn auch nach vorne schieben, und somit eine Schere da wäre. Und da habe ich gleich entdeckt, dass der vorletzte Backenzahn im rechten OK gerade erst den Milchzahn verschiebt. Also doch noch ein Milchzahn da.


Die neuen Zähne sind während des gesamten Zahnwechsels max. einen Tag nebeneinander gestanden. Dann ist der Milchzahn immer ausgefallen. Ich habe fast täglich das Gebiss kontrolliert, damit, falls Zähne doppelt stehen, ich zum TA gehen kann, damit es eben keine Probleme gibt. Aber gerade die Milch-Eckzähne sind ausgefallen, ohne dass die neuen daneben standen....Deswegen habe ich mir da keine Gedanken gemacht.


So das war noch ein bisschen Info, bis das Foto kommt.
Liebe Grüße












Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:52

Achtung, das ist nicht das gefragte Bild, das ist Filou - abgeholt mit Rückbiss, Canini standen parallel - letztes Mal gesehen: 10.12.11 im Alter von knappen 6 Monaten



Das Bild ist vom 25.12.11 - 2 Wochen später... An den Schneidezähnen sieht man den Rückbiss wie gesagt noch, aber das Kauen bereitet immerhin keine Probleme mehr!
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

27

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:48

So geschafft.
Kann mir jemand erklären, wie ich hier Bilder einfügen kann???? Auf dem Button "Bild einfügen" kann man bei mir nur eine URL eingeben?

28

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:50

lad es in deine galerie hoch - dann kannst du es hier verlinken über die url.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

29

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:10

[img]http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/index.php?page=UserGalleryOverview[/img]

kruemel34

unregistriert

30

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:14

xy

Social Bookmarks