Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 13. Juli 2013, 18:46

hallo Riho ,Rita ,

das mit dem outen hat folgenden Hintergrund :
ich gehe natürlich auch mit meiner läufigen Hündin in den Wald ,zwar an Stellen die nicht so stark von Hundehaltern frequentiert sind ,aber bis ich dorthin komme muß ich eine kleine Strecke mit viel "Durchgangsverkehr" benutzen .Da hier fast alle Hunde frei laufen ,ist es oft schon passiert das Rüden meinten uns begleiten zu müssen und nicht auf ihre rumschreienden Menschen zu hören .Wenn ich den Leuten schon von weitem zurief ,sie möchten doch bitte ihre Rüden an die Leine nehmen kam es oft zu Beschimfungen und Belehrungen wie unverantwortlich es ist mit einer unkastrierten Hündin durch die Welt zu gehen .Ich habe es aufgegeben mich zu rechtfertigen ;ich oute mich halt nur noch .
Hündin unkastriert und bleibt auch so .Manchmal kann ich es mir nicht verkniefen den Hinweis auf eine konsequente Erziehung zugeben.Damit mache ich mir aben auch keine Freunde.

Grüße von Marie

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 13. Juli 2013, 18:49

kam es oft zu Beschimfungen und Belehrungen wie unverantwortlich es ist mit einer unkastrierten Hündin durch die Welt zu gehen

8| 8| 8|

Wie unverantwortlich es doch ist, seinen Rüden nicht zu erziehen bzw wenn er erzogen ist, aber bei ner leckeren Lady den Kopf verliert, nicht an die Leine zu nehmen :whistling: :whistling: :whistling:

Ich war mit Kafka auf ner Wiese, er 11 Monate alt. Englische Bullyhündin stellt sich vor ihn und schmatzt - er tippelt und fiept... "Ist die heiß" - "Jo wieso?" 8| 8| 8|

Ich bin dann mal fix abgehauen :cursing: auch sowas gibts...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

33

Samstag, 13. Juli 2013, 18:55

hallo Sumi ,

lar gibt es auch den Hündinnenbesitzer ,der sich einen Spaß daraus macht zu sehen wie die Rüden verrückt spielen ,die ihre Hündinnen frei laufen lassen und sagen "wieso ,kann doch nichts passieren ,ist doch nicht in der Standhitze "
Auch dafür habe ich kein verständnis .

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Samstag, 13. Juli 2013, 19:00

Der Typ hatte die Hündin seit 5 Tagen... ich glaub der war einfach überfordert :rolleyes: und/oder hat nicht mit intakten Rüden gerechnet?

Spätestens beim ersten Ups-Wurf wird er hoffentlich nachdenklicher ;) hoffentlich schon vorher :S
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 13. Juli 2013, 19:40

Hallo Marie,

bleib gelassen, du musst dich für nichts rechtfertigen. Mit uneinsichtigen Leuten rede ich schon lange nicht mehr. Wenn gar nichts geht, lasse ich sie auch mal unhöflich einfach stehen und gehe meiner Wege.

Ein Tip, wenn dein Mädel heiß ist - nimm eine zweite Leine mit, daran kannst du einen freilaufenden Rüden fest machen und ihn von der Kleinen fern halten, bis der Halter endlich da ist und seinen Hund einsammeln kann. Ich habe schon Rüden an einem Zaun oder Strauch angebunden und gewartet, bis der dazugehörige Mensch da war. Die meisten Hundehalter sind froh, wenn ich das so machen, aber manche maulen auch. Ich lass sie maulen und..... :)

Als Hündinnenhalter bin ich ja auch fair den Rüdenhaltern gegenüber. Ich gehe wie du während der Läufigkeit nicht in Hundetreff Gebieten spazieren und möglichst zu Zeiten, in denen nicht so viele andere Hunde unterwegs sind. Leider haben die meisten Rüdenhalter ihre Kerle nicht im Griff, aber es gibt ja auch wirklich welche, die am Rad drehen, wenn sie die Spur einer heißen Hündin in die Nase bekommen. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte so einen Verrückten. Aber ich denke, mit ein wenig gegenseitiger Rücksichtnahme und Verständnis ist alles zu regeln.

Grüße von
Rita

36

Sonntag, 14. Juli 2013, 09:44

hallo Rita ,
dein Tip mit der zweiten leine ist gut .Bin ich selbst noch nciht drauf gekommen .Bei der nächsten Hitze werde ich es ausprobieren .


danke von Marie und Grisli

Social Bookmarks