Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 11. Juli 2013, 07:30

Hallo Peggy,

optimal ist das nicht , aber das Leben ist halt kein Ponyhof und man muss es nehmen wie es kommt wenn es die Lebensumstände einfordern .
Sie sind ja zu zweit und nicht alleine und die kannst sie mittags rauslassen , also mach Dir keinen Kopp , das wird schon :)

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

12

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:31

Hallo peggy ,

ich bin jan nun in der glücklichen Lage meinen Hund mit zur Arbeit nehmen zu können ; egal ob ich nur stundenweise arbeite oder den ganzen Tag .
Bei dir ist die Konstellation doch richtig gut ,weil du mittags kurz nach Hause kannst für eine kleine Runde .
ich schließe mich den vorschreibern an : lieber den Hund ein paar Stunden alleine lassen als gar keine Arbeit zu haben .
Mach dir keinen Kopf ,das wird schon gehen.

Grüße von Marie und (Luxus) Grilsli

13

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:57

Hallo Peggy,

das mit der Insolvenz ist echt Mist - aber Du scheinst ja Glück im Unglück zu haben - ein neuer Job ist in Aussicht! Und noch dazu im selben Ort. Wenn sich Deine beiden Hundis in der Mittagspause lösen können, finde ich das schonmal sehr gut. Ich habe vor Kurzem mit dem "Suchen nach kleinen Gegenstönden" angefangen (nach Baumann Zielobjektsuche ZOS). Kann ich gerade in deinem Fall, wenn man mal wenig Zeit hat, sehr empfehlen (muss nur gut und gründlich aufgebaut werden). Da hast Du Deinen Hund in 10 Minuten zusätzlich gut ausgelastet und das Nachmittagsschläfchen macht doppelt soviel Spaß.
Ich wünsche Dir toi toi toi....und vielleicht gibts ja nach der Probezeit wieder die Möglichkeit, einer TZ-Stelle oder flexiblerer Arbeitszeiten!

Gruß, Doro

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:46

Vor allem denke ich: Gut, dein Tag fängt früh an, aber hört halt auch früh auf. 15:30 ist doch ne super Zeit, ihr habt noch genug Tageslicht um spazieren zu gehen :) Sogar im Winter bleibt noch ein wenig Licht ;)

Meiner Schwiegermutter hat nen Westie - der ist täglich 4-5 Stunden alleine. Es kann auch mal sein, dass es 8 werden, das ist eine Ausnahme. Ganz ehrlich: Wenn die heim kommt, streckt er sich im Körbchen und alles ist gut. Aber dann gehört der Tag nur noch dem Hund :)

Ihr macht das schon ^^
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:23

@Alle

Danke für den positiven Zuspruch. Das ist schon viel wert....muss jetzt mal abwarten, was wird...habt´s bestimmt mitbekommen, welches Unternehmen gestern abend die Insolvenz angemeldet hat..musste so kommen, war keine große Überraschung für uns Mitarbeiter.

Davon abgesehen, dass ich schon über 16 Jahre in diesem Unternehmen im Wareneingang arbeite und wir Mitarbeiter alle per du sind, ist die Gesamtsituation totale scheisse. Wie immer sind die Mitarbeiter die Leidtragenden....

Und jetzt muss ich mir plötzlich zusätzlich Gedanken machen über meine lieben Hunde, weil ich vllt. auf Vollzeit gehen muss und eigentlich gar nicht will.....bin vor Jahren extra mit den Stunden runter wegen der Hunde....naja, was soll ich machen...kann ja nicht zu Hause bleiben und die Füße hochlegen...geht immer irgendwie weiter....auch bei uns....danke nochmals..

LG Peggy

16

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:58

Hallo

Bei uns war das ähnlich. Ich musste auch von 5 Std. auf 8 Std. wechseln.
Das war kein Problem. Allerdings hatte mein Hund die Gelegenheit zu jeder Zeit zum Lösen in den Garten zu gehen.
Anfangs hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, aber was muss das muss

LG Brigitte

Yeannie73

unregistriert

17

Freitag, 12. Juli 2013, 01:13

Hallo,

bei mir steht auch bald eine Änderung an...

Bisher hatte ich Schichtdienst und mein Freund ging "normal" arbeiten!
Also:
Nachtdienst = SUPER - so gut wie gar nicht alleine!!! Wir sahen uns nicht aber die Hunde waren nur Minuten alleine!
Spätdienst = klasse, ich mittags weg, paar Stunden später Männe daheim!
Frühdienst = doof! Erst ich weg, ne Stunde später Männe weg... Paar Stunden alleine!
Fiel den Mädels abends schwer, weil ich früh schlafen gehe und früh aufstehe - tagsüber okay!

Ab September fange ich vermutlich ein Studium an = 18 Monate Studium (mit Selbststudium) und 18 Monate Praktikum = Tagesdienst...
Und wir MÜSSEN und WERDEN klar kommen!!!

Die Mädels sind zu zweit und dafür gint es andere Freizeit - z.B. JEDES Wochenende PSK OG!!

Ich verstehe nicht, wie Züchter und Tierheime Hunde nur an Menschen geben, die zu Hause sind!?
Ich muss das doch auch finanzieren!?

Ich LIEBE meine Hunde - und viele hier wissen das auch!!!!

Aber ich muss auch leben!!!!

Und Yeannie hat das damals auch mit mir alleine - im Schichtdienst - geschafft!!!! :love: :love: :love: :love: :love:

Das geht doch!!!!
Mach Dich nicht fertig!!!!


LG
Svenja

klein Melody

unregistriert

18

Freitag, 12. Juli 2013, 12:48

Solange man sich in der restlichen wenigen Freizeit mit seinen Hunden beschätigt, finde ich,
ist das völlig o.k.

Aber es gibt bestimmt viele Menschen die arbeiten gehen, und dann in der Freizeit keine Zeit für den Hund finden ....
da frage ich mich dann sowieso, warum ein Hund.
Das kommt aber bei den meisten hier im Forum sowieso nicht vor!!!!

Wir gehen auch beide Arbeiten.
Mein Männe macht Schicht und ich bin Vollzeit tätig, muss meinen Haushalt auch noch machen und mich um meine Hunde kümmern -
die allerdings nie zu kurz kommen.
Wärend ich meine Hausarbeit erledige schlafen die Hunde sowieso meist oder sind im Garten.
Aber ich beschäftige mich täglich mit meinen Lieblingen ... im Garten Agility, Suchspiele, Intelligenzspiele oder einen laaaangen Abendspaziergang.
Ich kenne mein Sofa sowieso nur abend`s so ab 21:30 Uhr ... und dann nicht lange da ich ja meist schon um 5:00 Uhr aufstehen muss.

Wenn man will, geht alles!
:thumbup:

Social Bookmarks