Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toni poldi junior

unregistriert

91

Donnerstag, 8. August 2013, 07:54

Huhuh Heike.
Habe ebend erst alles gelesen. Es tut mir, unbekannterweise, sehr leid. Auch wir drücken Dir und Deinem Wauz die Daumen. Weiß wie das ist, wenn man eine verdammte Schei.....angst um seine geliebte Fellnase hat. Hatte damit in der Vergangenheit viel zu tun und jetzt gerade mit meinem Toni auch wieder. Daumen sind für Dich und Deinem Wauz ganz dolle gedrückt.

baluese

unregistriert

92

Donnerstag, 8. August 2013, 08:59

Hallo Heike,

...das Warten ist wirklich schlimm- aber wie Du schon sagst: wenn das Ergebnis dementsprechend erfreulich wäre.....

Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen und denke an Euch,

ganz liebe Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

93

Donnerstag, 8. August 2013, 11:19

Hallo Heike,

...das Warten ist wirklich schlimm- aber wie Du schon sagst: wenn das Ergebnis dementsprechend erfreulich wäre.....

Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen und denke an Euch,

ganz liebe Grüße von Barbara mit Morris und Lenny


Dem schliesse ich mich gerne an und drücke ebenfalls ganz fest die Dauem, werde morgen lieb an Euch denken:k: :streicheln: :k:

Frifu73

unregistriert

94

Freitag, 9. August 2013, 19:10

Hallo Ihr Lieben,
heut sind die Ergebnisse endlich gekommen.
Es ist oberglücklicherweise kein Lymphom,kein Sarkom und keine reaktive Histiozytose (das ist eine Krebsart,die sich nicht zu erkennen gibt). :)
Aber es befinden sich auffällig viele Makrophagen in der Probe und die bekämpfen normalerweise etwas was nicht
hineingehört.
Es weis nur keiner was da bekämpft wird :?:
Der Ärztin macht unter anderem noch der angefallene Knochen Sorgen.
Fazit: kein eindeutiges Ergebnis,die Suche geht weiter und am Mittwoch fahren wir wieder nach Heilbronn zur
Kontrolle.
Meiner Meinung nach seh ich uns demnächst in Frankfurt,da die Ärztin gleich sagte der Knochen müsste warscheinlich per CT untersucht werden und falls zu operieren ist wären wir in Frankfurt besser aufgehoben.
Das würde dann in gleicher Narkose stattfinden,also CT und Operation.
Jetzt bin ich mal gespannt auf Mittwoch.
Immer noch nicht entspannte Grüsse.
Heike

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Freitag, 9. August 2013, 19:13

Hallo Heike,

wir drücken weiter die Daumen und Pfoten, das alles gut wird. :streicheln: :k:


LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Caspar33

unregistriert

96

Freitag, 9. August 2013, 19:58

Hallo Heike,

Ich lese ja nun die ganze Zeit mit und bange mit Dir.
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. :k:

Eine Sache will mir einfach nicht aus dem Kopf. Das Ganze ist doch aufgetreten nachdem Deine Kleine durch das Gebüsch gerannt ist und dann mit Zwinkerauge zurück kam oder?
Wieso wird so fest davon ausgegangen, dass es sich um ein tumorartiges Geschehen handelt?
Eine schwerwiegende und ausgedehnte Entzündung kann durchaus auch knöcherne Strukturen angreifen.
Sind da denn nur Makrophagen zu sehen oder auch zB Lymphozyten?
Makrophagen sind Fresszellen - sie nehmen verschiedene Strukturen, die dort nicht hingehören, auf. Das müssen keine Tumorzellen sein.

Ist die Fremdkörpergeschichte ganz vom Tisch?

LG Janka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caspar33« (9. August 2013, 20:19) aus folgendem Grund: Schreibfehler


97

Freitag, 9. August 2013, 20:16

weiter alles ungewiß............ einfach nur schlimm

Hallo Heike,

diese Ungewißheit ist einfach nur schlimm.

Aber eine genaue Diagnose kostet Zeit und Geld.

Ich drücke Dir und dem Kleinteil alle Daumen und Pfoten.

Alles Liebe Brigitte und Blue :k:

Frifu73

unregistriert

98

Freitag, 9. August 2013, 20:36

Hallo Janka,

also das mit dem Gebüsch ging vom ersten Arztbesuch aus.Dieser vermutete,dass die Bindehaut verletzt war.
Das Auge ging da schon nicht mehr ganz auf.
Die Beule unterm Auge hat erst die Augenspezialistin entdeckt.Durch die Haare war Diese auch von uns nicht
entdeckt worden.
Von da an war klar,dass das kein Augenproblem war sondern was "Inneres".
Vor der Operation ist Koko noch geröntgt worden,um zu sehen ob ein Fremdkörper am Knochen ist.War aber nicht der Fall.
Ich weis im Moment nicht was ich denken soll,mach mir ständig Gedanken ob ich irgendwas übersehen hab.
Das Auge jedenfalls war von heute auf morgen kleiner.
In der Zeit von der Untersuchung bis zur OP ist das Teil unterm Auge extrem gewachsen.
Und dann zu den Lymphozyten: 15%von Lymphozyten,teils in Follikelformation.So steht das im Befund.
LG Heike

99

Freitag, 9. August 2013, 20:52

Also heißt das jetzt, daß man nicht genau weiß, ob es bösartig ist ?

LG Bettina

Caspar33

unregistriert

100

Freitag, 9. August 2013, 21:02

Hallo Heike,

Dann wurde ja ein Fremdkörper ausgeschlossen. Das hatte ich nicht mitbekommen, entschuldige bitte.

Auf jeden Fall solltest Du Dir keine Vorwürfe machen.
Du hast alles richtig gemacht und bist da ja in guten Händen mit der Kleinen.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass schnell die Ursache und eine gute Therapie gefunden wird!!

Ich denke weiter fest an Euch. :k:

LG Janka

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks