Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzespferd

unregistriert

1

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:42

Welpe Zoro frisst alles

Hallo mal eine Frage an euch, Zoro (14 Wochen) frisst wirklich alles was er auf unseren Spaziergängen finden kann. Angefangen von Pferdeäppel (die es bei uns auf dem Hof gibt) bis Kot von allen möglichen Tieren die so unterwegs sind. Finde das ziemlich extrem, die Tierärztin meint das wäre normales Welpenverhalten.... :gr?: Versuche ihn ja auch davon abzuhalten, aber immer gelingt es mir nicht.

2

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:38

Hallo, schwarzespferd,

bei meinen beiden Schnauzern war das in der Welpenzeit auch heftig mit dem Sch.. fressen und hörte dann irgendwann von alleine weitgehend auf.

Pflanzenfresser-Verdaung 8) fand meine Hexe auch weiterhin spannend und naschte davon. Das hab ich aber auch zugelassen - ist ja daselbe wie grüner Pansen.
Viola interessiert sich dafür gar nicht, wohl aber, wenn sie es denn findet, Mensch. Kann man nur gucken, dass man es früher sieht ... :P

Wälzen in all den Sachen oder auch in Aas war/ ist immer ein großes Vergnügen für alle Beteiligten.

Tapfer bleiben!
Müp

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:42

Hallo,

mein TA meinte dazu mal, da wäre wie bei Kindern, die orale Erkundungsphase.

Was die Sache nicht besser macht, der Kot von anderen Tieren ist erst mal nicht schädlich, kann aber Würmer übertragen oder z.B. bei Pferden die frisch entwurmt sind, also die Wurmkur mit ausscheiden zu (im Extremfall tödlichen) Vergiftungen führen, sagte mein TA.
Mal abgesehen davon, daß es eklig ist! Pferd, Kuh ,Schaf, Reh usw. geht ja noch, eben Pflanzenfresser aber Mensch (oder auch Hund) finde ich schon richtig eklig. Zumal wenn man, wie ich, es erst merkt, wenn man die Sch... an den Fingern hat! Weil ich nicht wusste was er schon frisst / kaut (ich dachte es wäre ein Brötchen oder so) und ins Maul gegriffen habe. Bääääh!
LG dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

4

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:48

tja ... meine waren bisher alle "ich möchte alles"-fresser.

aktuell hab ich ein problem mit menschenkot ... denn leider hier in kreuzberg ... nein ich führe das jetzt nicht näher aus ....

bei uns hat sich zwischenzeitlich ein ganz besonderes "spiel" herauskristallisiert: kronkorken "fressen" ... bzw. eigentlich nimmt er sie auf ... und dann kommt er zu mir ... spukt sie gekonnt auf befehl aus ... und bekommt: JAAAA ein leckerlie.

ich finde, er hat mich perfekt erzogen :rolleyes:

:love: claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:58

pflegi lapo ist auch in der oralen erkundungsphase :wacko: obwohl er schon gerade 1 jahr alt geworden ist.
socken, schuhe, taschentücher, bh,..alles wird hier drinnen durch die gegend geschleppt und angefressen, wenn man nicht aufpasst. und draußen: scheiß...e, alles mögliche an käfergetier etc., etc.
da kann man nur aufpassen, aufpassen und nochmal aufpassen.
ich hab noch nie so oft " pfui " gesagt wie momentan bei ihm. :whistling:
ist halt so, man weiß es und passt eben auf und " pfui " wird zum trendwort :D darauf hört er inzwischen. aber ohne " pfui " hat er alles im schnabel :D
sie werden es schon irgendwann lassen ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

6

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:05

Hallo,

Geronimo ist ja auch 14 Wochen und "Allesfresser". Ich denke, das ist normal. Sch.... habe ich jetzt noch nicht so beobachten können. Aber sonst wird Alles gekostet. STeine, Papier, gern das Moos aus den Ritzen der Steine gekratzt und mal probiert.
Er mag auch gern die Silage, die die Landwirte hier machen. Ja, man "pfuit" sich so durchs Leben im Moment.

LG
Andrea

Frifu73

unregistriert

7

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:15

Hallo schwarzespferd,
ich hab es irgendwo hier schon mal geschrieben,ich glaube mein Zwerg hätte eigentlich eine
Biotonne werden sollen.
Genau,es war der "Nacktschnecken-Tread".Das ist nämlich das einzige was sie NICHT frisst.
Ansonsten geht so ziemlich alles in das Kleinteil.
Am aller,allerekligsten finde ich nach wie vor Menschen-und Katzenschei.....e :cursing:Mittlerweile ist die Kleine ja schon eineinhalb Jahre und die Hoffnung daß sich das verwächst hab ich langsam
aufgegeben.
Aufpassen wie ein Luchs ist bei jedem Spaziergang Programm. :(
Ich drück Dir mal beide Daumen,daß es bei Euch besser klappt.
Liebe Grüsse.
Heike +Biotonne

schnauzdog

unregistriert

8

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:18

h glaube mein Zwerg hätte eigentlich eine
Biotonne werden sollen.

:exla: :exla: :exla:

Zwerg Nase

unregistriert

9

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:26

Ja, das Problem kennt wohl jeder mit einem Welpen, der alles gründlich untersuchen will ... und das mangels Händen eben mit dem Schnäuzchen.

Ich bringe jedem Neuzugang als Erstes ( noch vor Rufnamen und Rückruf ) bei das Alles, aber auch wirklich alles "Meins" ist - er also selbstständig nur liegen und schlafen und natürlich atmen darf. Auf der Grundlage teile ich dann Futter zu, erinnere ab und zu mal daran zum Wassernapf zu gehen, fordere zum Mitkommen auf und reiche Beschäftigungsspielzeug usw..

Da ja eh Alles "Meins" ist kann ich dann bei Spaziergängen, wenn ich es bemerke ehe der Welpe etwas aufnimmt, was er interessant findet, diesen Anspruch durchsetzen. Heute morgen war eine tote Maus "Meins", ein auf dem Weg liegender Kothaufen und auch ein auf dem Weg verlorenes halbes Brötchen.
Ich breche also noch vor dem Aufnehmen das Verhalten mit dem vorher konditionierten "Meins" ab.

Hat der Welpe das Interessante schon aufgenommen, da ich nicht aufgepasst habe oder nicht schnell genug reagiert habe, dann lasse ich mir das Interessante bringen, zeigen ( "Aus" fürs ausspucken ) und gebe es entweder zurück ( wenn ungefährlich ) oder tausche es gegen Leckerlie aus meiner Tasche.
So bringen meine Mädels freudestrahlend gefundene Schulbrote der Kinder der Umgebung, Äpfel, halbe Brathähnchen... zu Weihnachten Gänsereste oder halbe Döner, aber auch etliche Bälle jeder Größe. Ich muss mich dann manchmal überwinden das Gefundene erst einmal abzunehmen um es entweder zurückzugeben oder zu entsorgen ( nach dem Tausch).

LG Heike

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:45

..und während ich das geschrieben habe, wurde mal eben meine jeans und meine socken entführt sowie der läufer versucht anzufressen :D :D ..aber erwischt und ermahnt und gehorcht :D :love:
vor allem dieser blick dabei !!!! neeeee :exla:
gehört halt alles dazu und ist wohl auch normal.
schlimm wärs, wenn hundi NICHT hört und das erkämpfte trotzdem aufnimmt und womöglich auch noch mit zahn- und körpereinsatz verteidigt und sich auch auf tauschgeschäft nicht einläßt :D
dann kann mans als problem bezeichnen...alles andere gehört halt zum normalen erwachsenwerden und fällt in den ganz normalen rahmen. :D :love:
die wollen doch auch nur lernen und müssen wissen, was sie dürfen und was nicht ! :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks