Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Dienstag, 9. Juli 2013, 10:37

Metzgerei für Hunde

Hallo Zusammen.

Ist das nicht ein Traum für jeden Hund? Ich finde es Klasse. Das müßte es doch öfter geben. Ich bin neidisch.

http://www.youtube.com/watch?v=pnZw6NOv92U

Lg Silke

2

Dienstag, 9. Juli 2013, 10:49

Klasse, habe zwar nur den Anfang gesehen, aber ich würde auch gerne barfen, wenn wir so eine Metzgerei in der Nähe hätten!

Sorry, zuerst dachte ich bei der Überschrift Deines Threads, bei dem Beitrag würde es sich um eine Metzgerei handeln, die Hunde schlachtet und das Fleisch zum Verkauf anbietet :D - das war ja früher anscheinend durchaus üblich.

Viele Grüße,
Doro

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 9. Juli 2013, 11:22

:**: :thumbsup: das ist wirklich was feines !!!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

4

Dienstag, 9. Juli 2013, 11:26

orry, zuerst dachte ich bei der Überschrift Deines Threads, bei dem Beitrag würde es sich um eine Metzgerei handeln, die Hunde schlachtet und das Fleisch zum Verkauf anbietet

Hihi, das ging mir auch so. GsD geirrt :D

Lg
Andrea

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 13. Juli 2013, 11:46

Nach dem Beitrag hier, hab ich mal ein wenig recherchiert, da ich im Kreis Neuss wohne - und habe Erfahrungsberichte gefunden, die auf sehr viel Unfreundlichkeit ("Der is halt noch vom alten Schlag") deuten. Sowas mag ich nicht, mein Mann ist in der Gastro, ich weiß also was es heißt kackfreundlich zu bleiben auch wenns einem nicht passt :rolleyes:

Unter diesen Kommentaren wurde einmal ein Link zu fress.kultur gepostet. Ein Metzger für Tierfutter in Mönchengladbach (6km von mir entfernt). Der Online-Shop ist grausig aufgebaut, bis ich den erstmal gefunden hatte....
Dacht ich mir: "Hey, fährste morgen mal hin"

Gesagt getan

Ein Laden, aufgebaut wie eine normale Metzgerei, Theke über Eck. Rechts: Trockenartikel abgepackt in kleinen Tütchen - Links/Geradeaus: Frischfleisch - Hinten: TK-Fleisch

Ich habe jetzt mal nur ein bisschen gekauft, erstmal Qualität probieren. Das Fleisch wird wohl täglich frisch vom Schlachthof geholt (ausgenommen TK).

Hier mein Bon und die Ware





Der Preis für Rind-Muskelfleisch/Innereien-Mix und Gulasch kommt mir etwas hoch vor - andererseits sinds halt sogesehen "Abfälle", die er vom Schlachthof kauft, die an sich Lebensmittelqualität haben. :gr?:





Hauptsache et schmeckt :thumbsup: ich werd jetzt erstmal da kaufen. Ab 50€ liefern sie im Umkreis von 25km auch kostenlos an.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

6

Samstag, 13. Juli 2013, 11:57

Es ist teuer. 8|

Lebensmittelqualität muss jedes Fleisch für Hunde haben, anderes darf nicht in den Verkauf. Welche Qualität sollte es denn sonst haben?

Aber für eine gute Quelle in der Umgebung zahlt man eben auch gerne mal mehr, mit wenigen oder kleinen Hunden geht das ja auch eher. Aber wenn dir mal die Einkaufpreise offengelegt werden, dann kommt man ins Schlucken. Natürlich kosten Ladenlokal, Kühlung, Verarbeitung und Personal. Es fragt sich einfach nur wie viel.

Wenn ich mal in D einkaufe, dann zahle ich für Muskelfleisch vom Rind 2 Euro, Pansen 75 Cent, Innereien 1 Euro. In den Niederlanden ist es teurer.

Liebe Grüße
Michaela

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 13. Juli 2013, 12:06

Ja, es kam mir auch teuer vor - ich habe jetzt 5kg für 20€ gekauft, allerdings hatte ich bei Gulasch und Rind-Innereien-Mix nicht mit solchen Preisen gerechnet. Sonst kaufe ich rund 27kg für um die 70€ inkl Lieferung :whistling:

Bei 3 Zwergen gehts in der Tat noch - 3 Riesen würd ich so wohl nicht füttern. Ich brauche rund 600g pro Tag. Das macht Futter für etwas über eine Woche. Macht also 2,40€ pro Tag, über den Daumen gepeilt. Das ist okay, aber bei mehr/größeren Hunden könnte ich mir das dann auch nicht mehr leisten glaub ich :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

HuscheltanteMarlee

unregistriert

8

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:46

Guter Hunde Futterladen in Zirndorf

Bei uns in Zirndorf, Mittelfranken gibt es auch einen gut sortierten Hundefutterladen. Dort wird selbst geschlachtet und es gibt nen gefrostetem Fleisch, aller Variationen auch selbst hergestellte Dosen mit Fleisch pur sowie mit Reis gemischt.Meine Schnauzis lieben es. Adresse gerne bei Pn.
Lg Marlene mit Schnauzermädels Barbie, Lilly und Wanja :streicheln:

Catweazle

unregistriert

9

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:53

Hallo Marlene


Da wir hier immer alle sehr danach gucken, koenntest du doch einen Link reinstellen.
Weshalb nur per PN???

Waere doch fuer die Gemeinschaft interessant!!!



Lieber Gruß, Petra

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:59

Hallo Petra,

der Futterladen in Zirndorf hat keine HP und verschicken tun die auch nicht. Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dass sie gutes Fleisch haben, allerdings meist nur Rindfleisch.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks