Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:01

Pinscherwelpe bei "Ebay" :-(

Hallo Ihr Lieben,

..ich "durchforste" seit einiger Zeit für einen Tierschutzverein für Westies die einschlägigen Anzeigenportale nach Westes, die vermutlich aus schlechter Haltung vermittelt oder abgegeben werden sollen.

Dabei sehe ich natürlich auch alle anderen Hunde......heute "begegnete" mir diese Anzeige- und ich bin ziemlich fassungslos. Wie kann man einen Welpen nach 5Tagen wieder "verkaufen"- die "Züchterin" weiss entweder von nix oder ist gar keine.....:-(

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…4560?ref=search


Kennt Ihr so etwas? Wenn es ein Westie wäre, würde ich das an "meine" Orga weiterleiten, die haben Erfahrung mir derlei Dingen....aber die haben alle Hände voll mit Westies, deren Mixen und anderen Terriern zu tun...

Würde sich vielleicht die Pinscher-Initiative dafür interessieren?

fassungslose Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:45

weißt du barbara, es gibt nichts, was es nicht gibt :(
in dem fall des kleinen süßen pinschis geht es ja sogar noch gut ab. er wird sofort nach 5 tagen wieder inseriert. so hat er ne gute chance, eine familie zu bekommen, wo es ihm gut geht.
besser, als gefrustet einfach die schublade mitsamt dem hundebaby zuzuschieben und gar nichts zu machen.
diese familie zeigt wenigstens soviel verantwortung und sagt ganz klar, dass sie ihn nicht möchte. besser so als den hund irgendwo reinzuschieben und sich selbst zu überlassen. niedliche fotos haben sie ja auch reingesetzt. :love:

vor einiger zeit fand ein bekannter ( polizist ) bei einem einsatz zufällig einen welpen...über die badewanne einen haken gekloppt, welpen drangebunden und fertig. welpchen wurde in der badewanne angebunden gehalten. da kann er p...und sch...wie er will und ansonsten hat sich keiner weiter darum gekümmert aus der familie.
selbstverständlich hat er das welpchen gleich einkassiert und inzwischen hat es auch eine tolle familie.
da war nichts bei ebay inseriert und irgendwann wär das welpchen nicht mehr und keiner hätte jemals was gemerkt. ;(
dann lieber so. :love: und vor allem gleich und nicht erst irgendwann.
über die leute und ihre beweggründe, warum sie das hundchen überhaupt geholt haben, darf man in solchen fällen nicht nachdenken. was zählt, ist einzig und allein, dass solchen hunden so schnell und so optimal wie möglich geholfen wird.
da gibt es ganz andere sachen ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

3

Sonntag, 7. Juli 2013, 23:09

Hallo kerstin,


...Du hast natürlich recht- ich bin einfach noch totales Greenhorn in dem Bereich...

Klar gibts schlimmeres....eher ohne Foto natürlich...

Dennoch ist es irgendwie erschreckend, wie viele Hunde aller Rassen in allen Altersklassen aus den so vielen Gründen abzugeben sind....


Und: "..unsere Tochter will den Betty nicht" fand ich schon irgendwie haarsträubend.....aber natürlich gibts viel viel schlimmeres....siehe das Schicksal der ertränkten Dobermannjunghündin..

Ach jeh...wie bin ich froh, dass unsere Hunde es so gut getroffen haben....und habe immer wieder großen Respekt vor allen Leuten, die Hunde in wirklich gute Familien verkaufen oder vermitteln....ein wirklich schwerer Job.

Lg von Barbara

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 7. Juli 2013, 23:35

:k: prima, dass du es hier reingestellt hast barbara. ist ja ein schnauzer- pinscher portal mit ganz vielen mitgliedern. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 8. Juli 2013, 14:59

Hallo,

ich schaue immer mal bei Tierkleinanzeigen von Ebay nach. Mich ärgert da immer total, wenn mal wieder Zwerge mit Papiere von nicht PSK-Hunden abgegeben werden für sehr viel Geld, wenn ein Wurf aus pfs, ss und s ZS besteht und andere fragwürdige Dinge in den Anzeigen stehen. Gelegentlich schreibe ich die Leute auch mal an und stelle dann unangenehme Fragen.

LG Birgit

Social Bookmarks