Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:44

Halsbänder für Zwergschnauzer

Hallo,

gestern Abend meinte mein Mann zu mir, unsere Hunde hätten hässliche Halsbänder. :gr?: Find ich eigentlich nicht unbedingt. Aber wenn der Herrgatte was nicht mag wird es doch gleich verändert. :D Vor allem, da ich ja sooo gerne für unsere Hunde einkaufe.
Die Halsbander unserer Hunde haben eigentlich nur die Funktion den Adressanhänger zu "transportieren", also die tragen es dauernt. Zum Gassi gehen bekommen sie ein Gesschirr an. Welche Modele an Halsbändern tragen denn Eure Hunde und wie seit ihr damit zu frieden?

LG Birgit

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:04

hallo birgit, vor allen dingen achte ich darauf, dass die schnalle sowie der ring zum leine dranmachen beides oben ist, wenn mal die leine drankommt. bei einigen modellen ist dann nämlich der ring oben und die schnalle direkt am hals unten, wenn leine dran ist. und das finde ich nicht gut.
und wenn sie ständig drinnen und draußen getragen werden und ständig am hals sind, würde ich so schmal und leicht wie möglich nehmen...wenn sie eh geschirr zum gassi tragen. :love:
bei uns werden die hunde ja zuhause ausgezogen. :D
wenn mehrere hier sind und man im e- fall mal was zum zupacken braucht, dann haben sie auch schmale halsbänder im haus um.
im moment ist nur der lütte lapo hier mit bella. die zwei werden auch ausgezogen, denn da brauch ich kein halsband zum zupacken, falls mal ein e- fall wäre. bei den zweien ginge das auch so. :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Knutschkugel

unregistriert

3

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:16

Berta hat zwar diverse Halsbänder, trägt aber mittlerweile fast nur noch auf Turnieren welche. Die müssen dann immer zum schnellen An- und Ausziehen sein. Ansonsten haben wir noch zwei chice Halsbänder aus ganz weichem Rinderleder, davon ist eins auch noch ein schönes rundgenähtes, die kann sie leider gar nicht mehr tragen. Sie ist so allergisch gegen Rind, dass sich die ihre Haut in Wohlgefallen auflöst, wenn sie ein Lederhalsband trägt. ;(

Also hat sie nur was schönes Buntes mit Fleece unterlegtes und einem Klickverschluß :D

4

Sonntag, 7. Juli 2013, 15:20

Hallo!


Also ich liebe ja die Sachen von Sabro. Da sind übrigens auch die Schnallen und Haken an der gleichen Seite.

LG
Katrin

Yoko Ono

unregistriert

5

Montag, 8. Juli 2013, 10:52

Hallo, das ist unsere neuste Errungenschaft. Fand die Auswahl und den Service super und gebe deshalb gerne die Adresse weiter.
www.blaire.de
LG Eva
»Yoko Ono« hat folgendes Bild angehängt:
  • suki 3-13.jpg

Frifu73

unregistriert

6

Montag, 8. Juli 2013, 12:59

Hallo Birgit,
wir haben auch ein Neues.
Bei Pfotenstern.de (mensch,ich blicks nicht wie man hier ein Foto oder einen Link reinkriegt).
Dort kann man aus vielen Farben und Materialien wählen und besticken lassen was man will unter anderem auch die Telefonnummer.
Würd Dir jetzt zu gerne ein Bild zeigen aber wie schon gesagt..........
Vielleicht gibt mir jemand ne Blitzanleitung.
Liebe Grüsse.
Heike

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 8. Juli 2013, 13:10

Hallo Heike,

hier ist der Link....KLICK HIER

Sind wirklich schöne Sachen !! :thumbsup:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 8. Juli 2013, 13:32

ich schwöre hierauf:

mein favorit

die sticken auch namen und telefonnúmmer auf Halsband oder geschirr!
benni trägt so eines auf dem Avatar ! :D
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Frifu73

unregistriert

9

Montag, 8. Juli 2013, 19:40

Hallo Monika,
danke fürs "verlinken". :thumbsup:

Liebe Grüsse.
Heike

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 8. Juli 2013, 20:00

Hallo,

herzlichen Dank für die verschiedenen Vorschläge. Es sind wirklich hübsche Modelle dabei.

LG Birgit

Ähnliche Themen

Social Bookmarks