Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 5. Juli 2013, 21:00

Hey Birgit,

ist kein Problem, ich bin morgen ohnehin bei der Züchterin zu Besuch :)

Oskar´s

unregistriert

12

Freitag, 5. Juli 2013, 21:28

Hallo,

als wir Oskar bekommen haben, war er der letzte frei Rüde im Wurf, von daher war die Auswahl einfach :D

Wenn ich mir noch mal einen Hund kaufen würde, würde ich mir wünschen, dass der Züchter die Welpen nicht schon fest verspricht, bevor man den Charakter einigermaßen erkennen kann. So wie Zibrian schreibt, hätte ich gerne Beratung dazu, aber dazu muss man doch erst mal sehen, was der kleine Bursche so treibt.

Als ich vor kurzem mit meiner Schwägerin Dackel aussuchen war, musste sie entscheiden, als die Kleinen noch wie Meerschweinchen auf dem Tisch lagen. Da konnte sie nur nach der Farbe gehen, mehr wusste ja noch kein Mensch :gr?:

Viele Grüße
Brigitte

13

Samstag, 6. Juli 2013, 11:49

Also,

ich nehme mal an, dass auch ein Züchter Interesse daran hat, seine Welpen entsprechend unterzubringen? Dies beinhaltet das Aussuchen nach Charakter ebenso wie die Vorhaben der künftigen Besitzer - so, wie Ingid es schon beschrieben hat. Denn schließlich lebt auch ein Züchter von "Reklame" und ist glücklich, wenn ein vielversprechender Welpe später erfolgreich ist, anstatt in irgendeinem Garten zu "versauern" - nur weil sein Besitzer der erste war, der sich gemeldet hat. Sicherlich gibt es auch genug Käufer, die einfach "nur" einen Familienhund oder treuen Kameraden haben wollen und keine weiteren Ansprüche an ihr zukünftiges Familienmitglied stellen, aber genau da muss der Charakter passen - nicht die Reihenfolge!

Wer einfach nach Eingang der Anmeldungen seine Welpen vergibt, scheint ja diesbezüglich wenig oder gar keine Ambitionen zu haben?
Und ich als Käufer - würde woanders hingehen. Nämlich dorhin, wo man meine Interessen ernst nimmt.



Nifu, leider mit Interessen behaftet

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 6. Juli 2013, 12:15

Also ich hatte kein Problem damit das zu nehmen was übrig bleibt - aber bei Zwergen ist es vielleicht auch nochmal was anderes ;) Wobei: Wenn ich mir heute die Geschwister ansehe, sind die alle relativ ähnlich. Wir wären also mit jedem glücklich geworden.
Dass es nun genau der geworden ist, den wir haben wollten - das war wohl einfach Glück :)

Wenn ich aus Ausstellersicht gucke: Ich würde natürlich gucken, dass ich den anatomisch besten nehme - wenn der schon versprochen ist, guck ich halt ob es ne Alternative gibt - und wenn nicht: Irgendwann fallen halt auch wieder neue schöne Welpen, so what ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 6. Juli 2013, 13:58

Hallo,

ich konnte alles mit der Züchterin klären. Herzlichen Dank noch mal an die Züchterin. -:-

Aber da muss ich doch noch mal was aus meiner Vergangenheit los werden. Mein erster Hundekauf, Yorki Ricky. Er war übrigens auch noch der einzig übrig gebliebende vom Wurf. Meine Schwester und ich sind zur Züchterin gefahren und haben ihn abgeholt. Da ich damals noch Auto fahren durfte und meine Schwester noch keinen Führerschein hatte, bin ich gefahren und sie hatte ihn auf den Schoss. Ich habe ihr vorher extra ein Handtuch über gelegt und sie darauf hingewiesen, dass ein Welpe evt. bei der Autofahrt sich übergibt. Wir los gefahren, Ricky hat sich übergeben und alles neben das Handtuch, das war klasse. :wacko:
Dann noch ein Erlebnis aus den ersten Tagen von Ricky bei uns. Wir wollten abends aus gehen und Ricky sollte noch nicht alleine bleiben. So kam meine Schwester, die wirklich total lieb ist :love: , und passte auf ihn auf. Sie dachte sich, sie wolle dem kleinen Hund mal was wirklich Gutes tuen und so badete sie ihn. Als sie fertig war rannte er wie angeschossen durch die Wohnung und sie war den Tränen nahe, da sie dachte der Hund stirbt nun. Sie hat ihn danach nie mehr gebadet. :gr?:

Ja, vor so einem Welpenkauf kommen alle möglichen Erinnerungen in einem hoch. :rolleyes:

LG und ein schönes Wochenende Euch allen

Birgit

Social Bookmarks