Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freshcount.ms

unregistriert

41

Sonntag, 3. Januar 2016, 11:47

Hallo Rita,
Vielen Dank für die schnelle Information.
Dann werde ich das Spray bestellen. Das Umgebungsspray von Canina haben wir ohnehin im Haus.
Viele Grüße Monika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Donnerstag, 26. August 2021, 13:10

Julchen, das Flohtaxi

Hallo zusammen,

ich weiß, ganz olles Thema. Aber ich wollte bisschen bedauert werden :D

Gestern habe ich Julchen vor dem Spaziergang mit ein paar Tropfen Melaflon einbalsamieren wollen, damit sie sich keine Krabbelviecher einfängt. Ich reibe ihr etwas davon auf die Innenseiten der Oberschenkel und - fühle Krümel. Ich dachte erst an Sand, aber da sah ich auf meiner Hand Flohkot in Mengen :-O Habe mich sofort mit Flohkamm und Wasserglas mit Pril bewaffnet und Julchen bearbeitet. Das hörte mit den Flöhen gar nicht mehr auf. Am Ende hatte ich 25 !!! im Wasserglas.
Ich frage mich, wo sie sich die wohl eingefangen hat. Bei so viel Flohkot sind es entweder viele Krabbelbiester oder die wohnen schon lange auf dem Hund. Letzteres kann ich ausschließen, das hätte ich beim Kämmen und Bürsten bemerkt.
Julchen hatte sich wohl zwei Tage hektisch am Poppes geknabbert, aber das macht sie öfter, wegen der Analdrüsen, die sich bei ihr oft selbstständig entleeren. Also hatte ich da nicht nachgeschaut. Sie kratzte sich aber ansonsten überhaupt nicht. Vor drei Tagen hatte sie mit einem großen, haarigen Rüden rum gekaspert und möglicherweise sind die Flöhe dabei auf Julchen umgezogen. Jedenfalls war Flohaktion angesagt. Habe mich mit Bio Insektal bewaffnet und alles besprüht, was greifbar war, auch das Auto. Julchen hat auch eine Ladung ab bekommen. Der Staubsauger kam in Aktion und hinterher wurde in den Beutel auch Bio Insektal gesprüht und er dann entsorgt. Heute Morgen habe ich Julchen wieder auf den Tisch gestellt und mit dem Flohkamm traktiert. Vier Biester habe ich noch gefunden. Ich habe sie wieder einbalsamiert und nun wird die nächsten Tage weiter auf Flohjagd gegangen. In der Regel ist der Spuk mit Bio Insektal nach zwei bis drei Tagen vorbei.

Neee, neee, so ein Schiet aber auch :wacko:

Grüße von Kammerjäger Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Donnerstag, 26. August 2021, 17:00

Rita du Arme ^^
das bekommst du doch locker gebacken, wenn die Flöhe das Prilwasser sehen
werden sie sicher schnell das Weite suchen ;) :D
Rita auf in den Kampf gegen die Biester und sag Bescheid, wenn sie ausgezogen sind :k:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

44

Donnerstag, 26. August 2021, 19:50

oh je, Rita, Du Arme - und armes Julchen :k:

ich kann‘s voll nachfühlen, meine 3 hatten letzte Woche beim Wandern Kontakt mit einem Hofhund - und danach ging die Kratzerei los.
Inzwischen haben wir das meiste weg, aber eine kratzt immer noch :cursing: obwohl ich keine Flöhe mehr finden konnte…
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

45

Donnerstag, 26. August 2021, 20:53

Der Supergau 8| :S. Wir haben sie ein Jahr mal nicht losbekommen. TA sagte, das wäre überall ein Problem. Da half nur foggern.

Seither machen wir das prophelaktisch, wenn wir mal ein Wochenende oder Urlaub nicht zu Hause sind.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Donnerstag, 26. August 2021, 22:48

Oh je Rita, ;(

da hat es ja doch ein gutes das Jargo nicht so freundlich zu anderen Hundis ist! :evil:
(Aber auch da ist Er mittlerweile abzulenken :thumbsup: )
....Was ich so traurig finde....
Julchen ist bei dir ja in den besten Händen du schaffst das :!:

alles Gute für Julchen und für dich

Grete mit "Jargo" :wLove:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 885

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

47

Freitag, 27. August 2021, 11:03

Liebe Rita,

Dinge die die Welt nicht braucht. Genauso Läuse bei Kindern. Horror!

Alles Gute und viel Erfolg bei der Jagd!

Liebe Grüße
Sabine

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Freitag, 27. August 2021, 11:06

Den Flohspass hatte ich im Frühjahr als Mäddy ihren Kopf in das „Eigenheim“ eines Igels gesteckt hat . X(
Zum Glück habe ich die Flöhe sofort bemerkt .Weil Mäddy sich auf unserem Heimweg immer wieder am Kopf kratzte habe ich zu Hause sofort nachgesehen.
Die Viecher saßen fast alle im Bart ?( , 11 insgesamt. Ich habe sie wohl alle erwischt, denn bei den Kontrollen in den darauf folgenden Tagen habe ich nichts mehr gefunden. :)
Das Auto bekam eine Behandlung mit Umgebungsspray und die Decke eine heisse Wäsche in der Waschmaschine.


Erika mit ( flohfreier ) Mäddy
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Freitag, 27. August 2021, 11:07

Danke euch für die "Anteilnahme" ^^

Heute noch zwei Flöhe auf dem Hund gefunden. Im Vergleich zu 25 ist das schon schön wenig :D

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

50

Samstag, 28. August 2021, 09:30

Das hört sich vielversprechend an! Viel Erfolg weiterhin.

In Sachen Flöhe bin ich allergisch. Bei uns auf dem Hof ist das ein Dauerthema. Igel, halbwilde Katzen und was noch alles in als Flohtaxi fungiert. Flohnester überall in den alten Stallgebäuden im Stroh- und Heulager wohin sich die Tiere verziehen. Dem kann man nicht Herr werden.
Mit meinem ersten Hund damals bin ich schier in den Wahnsinn getrieben worden. Alle paar Wochen hat sich das Drama wiederholt. Bis ich den Kragen gestrichen voll hatte und meinen Hund regelmäßig mit einem Spot-On behandelte.

Eigentlich bin ich kein Freund der chemischen Keule. Aber in diesem Umfeld sehe ich es als alternativlos an. Ich kann meinen Hund nicht jahrein jahraus 2 mal täglich mit dem Flohkamm bearbeiten. Das müsste ich konsequent jedes Mal machen bevor wir ins Haus gehen. Mir reicht es schon sie einigermaßen sauber zu bekommen ;(

Social Bookmarks