Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 10. September 2015, 15:05

Ich hab den Vorteil
das mein Scherstüble in einem separaten Gebäude ist.

da kann ich meine Hunde fernhalten, aber gefeit sind wir deshalb noch lange nicht
Flohplagen habe ich bedingt durch Kundschaft und Ausstellungen immer wieder mal.

Für mein Scherstüble setze ich den Fogger (Vernebler) ein, das einzige das hilft, die Biester los zu werden

Wenn die Hunde befallen sind gibts ausnahmsweise Frontlein Combo, und noch mehr saugen.

LG
BARBARA

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 10. September 2015, 17:23

Mich juckt es überall
wenn ich das lese, werde gleich mal mit dem Flohkamm
meinen Hund durchkämmen, wir hatten viele Begegnungen
mit neuen Hunden :wcrazy:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

33

Donnerstag, 10. September 2015, 18:04

Traudel,

mich juckts mit :pinch:

Bei uns hört man auch an allen Ecken und Enden, dass die Hunde Flöhe haben und jeden Abend wird nun abgesucht und jedes Kratzen macht mich vorsichtig...

Diese blöden Biester :nuho:

34

Donnerstag, 10. September 2015, 18:07

also, nach dem letzten date meiner hündin mit einem igel gab es letztes jahr frontline combo - funktioniert super auf hund und umgebung und ist für diesen spätherbst schon wieder eingeplant.

viele grüße
heinke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 11. September 2015, 14:36

Bei Flöhen kenne ich kein Pardon. Hier hilft uns BioInsektal - überall und flächendeckend. Sofa, Teppiche, Fußmatten, Hundeliegeplätze und ja, sogar die Hunde selbst werden damit gnadenlos eingesprüht! Am nächsten Tag noch einmal nachbehandeln und der Spuk ist vorbei. Je eher man damit anfängt, desto besser sind die "Heilungschancen".
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

freshcount.ms

unregistriert

36

Freitag, 1. Januar 2016, 10:58

Liebe Rita,
Es ist schön, dass Deine Ratschläge in allen Lebens (Hunde-) lagen zu finden sind. Jetzt haben wir mal wieder das Flohthema.
Ich wusste nicht, dass es Frobtline auch als Spray gibt und habe es bisher auf Biobasis probiert. Hat nichts genutzt. Heute Abend gibt es mal wieder durch alle Räume Flohfallen.
Also, vielen Dank und ein schönes Jahr 2016
Lg Monika
:561:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 1. Januar 2016, 11:20

Gerne Monika :)

Grüße von
Rita

Silverpaw

unregistriert

38

Freitag, 1. Januar 2016, 11:29

Wir benutzen Programtabletten.

Das verhindert wohl die Vermehrung wenn Flohbestand vorhanden ist.
Zusätzlich bei Befall Frontline Spray und für die Wohnung gibt es ein Spray https://www.pflanzotheke.de/permanent-fl…-851_13375.html

freshcount.ms

unregistriert

39

Sonntag, 3. Januar 2016, 08:10

Guten Morgen,
ich muss das Thema noch einmal aufgreifen,
Ich habe mir mal die Beschreibung von Frontline Spray angeschaut und habe nur noch gesagt:"auweia".
Da ich keine Erfahrung damit habe, wäre ich dankbar für einen kurzen Beticht. Gut, Beipackzettel sind bei jedem Medikament dramatisch. Dass das Mittel anscheinend hilft, sehe ich ja aus den Antworten.

Vielleicht könnt Ihr mir die Zweifel nehmen .

Lg Monika

:560:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Sonntag, 3. Januar 2016, 10:38

Hallo Monika,

das Frontline Spray geht, anders als die meisten chemischen Keulen, nicht ins Blut des Hundes, sondern setzt sich im Oberhautfettgewebe ab, wo es sich auch wieder ab baut. Der Wirkstoff kann auch nicht eingeatmet werden, weil die Teilchengröße größer ist, als die Lungenpassage von Hund und Mensch. Was da so stinkt, ist das Isopropanol, der Lösungsträger. Darum darf man bei der Behandlung des Hundes nicht rauchen und sollte sie an der frischen Luft oder bei geöffnetem Fenster machen. Für mich ist das Frontline Spray noch die "harmlosere" Variante der chemischen Flohbekämpfung. Wenn ich mir vorstelle, dass die Flöhe am Blut meines Hundes sterben, weil ich ihm einen Chemiehammer verpasst habe, dann schüttelt es mich.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks