Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 5. Juli 2013, 10:43

Ja Iris,

das schrieb ich ja schon. Die Hunde und wir werden wochenlang mit dem Gift kontaminiert. Das ist erst weg, wenn man es abwäscht. Neeee, das will ich nicht. Wir regen uns über die Umweltbelastung auf, machen das aber in schlimmerer Form im eigenen Haus :wacko:
Flöhe sind sicher nicht lustig, aber da gibt es andere Möglichkeiten, um ihrer Herr zu werden.

Wir sind mal in eine Wohnung gezogen, die von Völkerstämmen von Silberfischen bewohnt war. Der Schädlingsbekämpfer musste räuchern. Wir durften einen halben Tag die Wohnung nicht betreten, danach stundenlang lüften und die Schmiere von dem Giftzeugs klebte überall. Man konnte es sehr gut auf den Glasscheiben sehen. Sowas will ich weder an uns noch an den Hunden haben.

Grüße von
Rita

12

Freitag, 5. Juli 2013, 14:22

hallo ,

meine Grisli und auch ihre Vorgängerin sind regelmäßig mit Frontline besprüht worden ,allerdings nicht das Spot on sondern das Pumpspray .
Zusätzlich geht der Staubkamm regelmäßig durch das Fell .Eine Flohinvasion hatten wir noch nie .


Marie mit (Flohfreier ) Grisli

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Freitag, 5. Juli 2013, 21:01

Und da unser Geschirr im geschlossenen Schrank steht, das benutzte im geschlossenen Geschirrspüler, sich hier kein Schmierfilm auf den Oberflächen bildet und wir seit Jahren gut damit fahren, benutzen wir es.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 5. Juli 2013, 21:10

wenn flohbefall ist, hilft comfortis ( tablette ) sofort.
nach 4 wochen kann man dann ne program hinterherschieben. ( entwicklungszyklus des flohs ) ist nicht ganz so heftig.
flöhe sind weg und der wirt wird unwirtlich.
und wenn der floh keinen wirt hat, isser hin.
somit wars das dann für familie floh auch in der wohnung.
decken werden natürlich gewaschen. ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Alexis12

unregistriert

15

Freitag, 5. Juli 2013, 22:37

@hallo Kerstin ...
das kenne ich gar nicht .. ist das nicht hochgiftig .. wenn es sofort hilft !!!!

LG Alexis

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 5. Juli 2013, 22:47

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…8,d.Yms&cad=rja

guck mal alexis, hier ist es beschrieben.
ja sicher ist es ziemlich stark. aber eben auch zuverlässig. ich denk mal, die anderen gifte sind auch nicht viel besser.
ich hatte es bisher ein einziges mal, als bella mit einem kleinen flohbeutel ;) ( hund ) gespielt hatte und auch ordentlich befallen war.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

17

Freitag, 5. Juli 2013, 23:42

Huhu,

...wie meistens scheint es nicht die passende Lösung für alle Hunde zu geben.

Lenny hatte neulich ziemlich sicher einen von mir gefundenen Floh und ich fragte beim TA, was wir nun tun sollten.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns nach etlichen Recherchen für 2x program für beide Hunde entschieden. Comfortis schied für Lenny aus, da es bei Epilepsie nur mit Vorsicht angewandt werden soll.
Frontline geben wir nur als Spray ( spot on hilft bei uns nicht zuverlässig)und auch das ist bei einem EPI HUnd und nem lungenkranken Hund riskant.

Sämtliche Fogger riet mir der TA nur bei wirklich massivem Raumbefall anzuwenden, die seine wirklich dauerhaft hoch giftig.

Die erste Runde Program wurde gut vertragen.....nun wird nochmals alles, wirklich alles gewaschen ( ausnahmsweise mit Weichspüler, das sollen die Flöhe und deren Eier gar nicht mögen) und die zweite Runde eben nach vier Wochen verabreicht..

So muss auch hier jeder seinen Weg finden, bei gesunden Hunden sicher leichter als bei vorbelasteten.

Lg von Barbara mit Morris ( der auch schon einmal Comfortis bekam und gut vertragen hat)und Lenny

PS: ich habe den Eindruck, dass man sich beim TA gerne mal "einen fängt".... ;(

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 5. Juli 2013, 23:47

Wir hatten einmal Flohbefall. Easy kuschelte morgens mit Männe, als auf einmal was hochsprang - Flohkamm, durchgekämmt: 8 adulte Flöhe rausgeholt und in Spüli-Wasser ertränkt.

Am Vortag waren wir beim Fotografen - da hatte ich die beiden zuvor gewaschen und geföhnt. Da hätte mir was auffallen müssen.
Fotograf wäscht laut eigener Aussage nach jeder Session die Decken, er wäscht vorsichtshalber nochmal durch.

Da auch nur Easy betroffen war trotz Nutzung der selben Körbchen etc. muss es am Vortag passiert sein. Ich vermute einen Igel im Garten bei der Pipirunde vorm Schlafengehen.

Glück gehabt, dass es nur eine Nacht war.

Mit ausgekämmt + Frontline gesprüht + Decken gewaschen sind wir gut gefahren. Aber wir habens halt auch offenbar relativ schnell bemerkt.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

iris judith

unregistriert

19

Dienstag, 9. Juli 2013, 11:06

Und da unser Geschirr im geschlossenen Schrank steht, d


Hallo Astrid, ich weiss nicht, ob ihr andere Schränke habt, aber als wir hier letztlich Stemmarbeiten hatten, fanden wir den feinen Staub auch vereinzelt IN den Schränken! :S
...und in Kissen und Polstern....
Bei gasförmigen Mittel stelle ich mir schon vor, dass das Zeug einfach überall hinkommt, was es ja auch soll!

Ich versprühe auch keine Insektenmittel, verwende keine Unkrautvernichter u.ä.!
Die Belastung mit z.T. krebserregenden Mitteln in unserer Umwelt reicht mir aus! :whistling:

20

Dienstag, 9. Juli 2013, 11:57

Mittlerweile leben wir seit mehr als 20 Jahren mit mindestens einem Hund.
Vorsorglich gegen Flöhe machen wir absolut nichts, obwohl unsere Hunde mit verflohten Stallhunden Kontakt hatten, häufig auf verschiedensten Hundeplätzen zu Gast sind und so weiter. Bei einem gesunden Hund hatten wir in den ganzen Jahren einmal Flöhe, das war in den 80ern. Nur wenn es mit den Zcken zu arg wird, gibt es bei uns das Skalibor Halsband, aber gegen Flöhe wirkt das ja nur vergleichsweise kurz, in Deutschland angeblich gar nicht...

Wir hatten mal einen hochallergischen Schnauz, der Flöhe geradezu magisch anzog. Der hatte ohne Schutz immer einen Befall, sein Immunsystem war einfach hinüber. In diesen Jahren sind wir irgendwann bei Fogger und Program als "Dauertherapie" und Frontline Spray für Notfälle gelandet. Seit er vor mehr als 10 Jahren verstorben ist, hat sich wieder kein einziger Floh blicken lassen.

Wir bleiben also völlig entspannt. :D


Liebe Grüße
Michaela

Social Bookmarks