Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 5. Juli 2013, 20:01

Frage - eventuell an die RH-FührerInnen unter euch: wie zeigt im Gegensatz zum Hobby-Labbi ein ausgebildeteter Wasser-RH-Hund einen Ertrunkenen an, durch Tauchen oder durch Bellen und umherschwimmen?

Meine Riesin Bertha liebt Wasser, aber nicht während der Läufigkeit und sie "überlegt" es sich gut, bevor sie den ganzen Kopf ins Wasser taucht. Wie machen das z.B. Neufundländer o.ä.? Vielleicht weiß jemand von euch zu berichten? Wäre interessant.

Ich fand das Video beim ersten Sehen unterhaltsam - hatte mir über etwaige gesundheitliche Folgen gar keine Gedanken gamacht - und finde es gut, wenn wir hier im Forum immer wieder solche Dinge besprechen können.

Doro

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Freitag, 5. Juli 2013, 21:25

sie "überlegt" es sich gut, bevor sie den ganzen Kopf ins Wasser taucht.

Naja, "Kopflos" wird es ja keiner machen ;) Unserer z. B. ertastet vorher mit den Pfoten sein Objekt der Begierde und erst wenn er es geortet hat, taucht er ab.
Unsere Bilderserie entstand allerdings in tieferem Gewässer, da sein Ball ein Leck hatte und in die Tiefen entschwand - und Hund hinterher :wacko: 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schnauzdog

unregistriert

13

Samstag, 6. Juli 2013, 10:59

und sie "überlegt" es sich gut, bevor sie den ganzen Kopf ins Wasser taucht.

Ist bei uns gerade umgekehrt. Yvana taucht den Kopf gern. Würde aber nur ungern den Boden unter den Pfoten verlieren :D .

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 6. Juli 2013, 11:21

Hallo zusammen,

Julchen legt sich komplett ins Wasser, mit Kopf unter. So bleibt sie eine Weile liegen, nimmt dann den Kopf hoch um Luft zu holen und taucht wieder mit dem Kopf unter Wasser. Das Spielchen macht sie öfter hintereinander, dann bleibt sie unter Wasser liegen, aber mit Kopf an der Luft. Wenn sie damit fertig ist, geht sie schwimmen. Am liebsten springt sie von einer Anhöhe mit einem Schwung ins Wasser. Ich muss immer die Luft anhalten, weil sie dann erst mal nicht mehr zu sehen ist. Dann paddelt sie hierhin und dorthin und dann ist gut, dann gehen wir weiter.

Korry hält das verrückte Weib für lebensmüde :spinn: Sowas würde sie niiiiiiiiiiiiiiiiie tun :D

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 6. Juli 2013, 13:28

Am liebsten springt sie von einer Anhöhe mit einem Schwung ins Wasser.

oh rita ! da würde mir auch die luft wegbleiben. das hat max mal gemacht in seiner " zweitfamilie " . danach war er in ner not-op, um sich wieder zusammennähen lassen zu müssen. da war irgendein gegenstand im wasser und max hatte sich arg dran verletzt. :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 6. Juli 2013, 13:32

Hallo Kerstin,

ich verhindere diese "Flüge" auch so gut es geht. Ist Julchen in meinem Einwirkungsbereich, halte ich sie mit "Nicht schwimmen" aus dem Wasser. Darf sie aber flitzen und findet eine Gelegenheit, dann ist sie drin. Die Powerliesel kostet halt immer wieder Nerven :wacko: :D

Grüße von
Rita