Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:53

Mittelschnauzer hochheben?

Hallo,

gestern saß mal wieder ein Eichhörnchen hier im Baum und meine Maus sprang laut kläffend mit meterhohen Sätzen drumherum,
auf meine (versuchten) Interventionen reagierte sie mit :P :P :P
Da sie kein Halsband anhatte und ich sie somit auch nicht greifen konnte, habe ich sie kurzerhand hochgehoben und ins Haus getragen.
War das schlimm?
Erkennbaren Schaden hat sie nicht genommen ...

Grüße
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:11

Nöööö Müp,

nix schlimmes :D
Wenn Hundi gerade den Kopp voller Qualmwolken hat und ich nicht mehr zu ihm durchdringen kann, greife ich auch zu sonst ungewöhnlichen Maßnahmen.
Bei Julchen habe ich ab und zu das Gefühl, dass ich sie mal schütteln sollte, damit sie wieder sortiert, alles wieder an seinem Platz im Kopf und sie wieder ansprechbar ist :-|
Wenn Hunde im Kopf im roten Bereich sind, warum auch immer, dringt nichts mehr zu ihnen durch. Das ist kein Ungehorsam, man muss einfach dafür sorgen, dass sein Level sich wieder runter fährt. Das geht am besten, wenn man aus der Situation heraus geht und Ruhe auf den Hund überträgt, dann ist er auch wieder ansprechbar.

Grüße von
Rita

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:21

Danke, Rita! -:-
Ja, ich dachte auch, bevor ich sie grob zerre, weil eben ohne Halsband, oder anschreie, auf dass sie mich (vielleicht) hört, beende ich das einfach stumm so 8) ,
aber dann kamen mir Zweifel, auch weil noch niemand sowas erzählte

LG
Müp

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:37

auch weil noch niemand sowas erzählte


vielleicht, weil es so selbstverständlich ist :D
könnte mir gut vorstellen, dass ein zwerg öfter mal untern arm geklemmt wird und gut isses. :love:
mittel sind ja schon etwas schwerer, aber wenn du es geschafft hast ohne hexenschuss und oder hundi windet sich heraus und macht ne bruchlandung, ist das doch in ordnung ! :D
beim riesen hab ich es noch nicht versucht :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:39

stimmt, beim Zwerg hätte ich mir auch keine Gedanken gemacht :)

Hier kam es mir aber irgendwie ziemlich "übergriffig" vor.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:03

Hier kam es mir aber irgendwie ziemlich "übergriffig" vor.


:D son armer kleiner zwerg kann sich ja auch nicht wehren !! :D der wird dann aber auch echt nicht ernst genommen, obwohl er es doch genauso ernst meint und was möchte ! :D beim größeren macht man sich dann aber gedanken !! ja ja !!! :nuho: :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Fluffels

unregistriert

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:04

ich habe mir mal vor ein paar Jahren einen Spaß daraus gemacht: weil eine Minihundhalterin immer wenn sie uns (und auch andre mit großen Hunden) sah,ihren sofort auf den Arm nahm, habe ich das meiner DL-Hündin auch beigebracht..immer wenn wir an dieser Frau vorbeiliefen, sagte ich "hopp" und meine Hündin sprang mir auch in die Arme und ich habe sie dann auch vorbei getragen... :D :D :D ging gerade noch so, da sie nur 32kg gewogen hat, bei meinen Rüden gänge das nicht mehr ...

8

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:09

:D Ja, die armen Zwergis, was sindse halt auch so klein!

Stinie - 32 kg - Respekt! :thumbsup:

Fluffels

unregistriert

9

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:11

nur ein kurzes Stück- aber der Gesichtsausdruck dieser Frau war es jedes mal wert!!!! 8)

10

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:18

das glaub ich gern! :exla:

Ich HASSE es, wenn so Unterarmhunde einen anpöbeln! Vielleicht versuche ich das dann auch mal mit MS unterm Arm ... arme Viola :streicheln: !
Aber da sie da sowieso auch immer vergrätzt ist, findet sie "gleiche Höhe" dann noch mal anregend ...

Social Bookmarks