Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:31

Schnauzer pfeffer/salz wird nächste Woche obdachlos

Hallo Portaler
Eben gerade erreichte mich ein Anruf einer Dame ,daß sie nächste Woche in ein Seniorenheim umziehen würde und Ihren 10 jährigen Schnauzerrüden Santos nicht mitnehmen könne.Das örtliche Tierheim würde sich weigern den Hund aufzunehmen.Viel über den Hund konnte ich, in der Kürze der Zeit, leider nicht erfahren.Er sei gesund und fit, mehr weiß ich nicht.Nun habe ich die vage Hoffnung das vielleicht jemand einen kennt der wiederum jemanden kennt.........Es wäre schön wenn ihr euch mal umhört
Viele Grüße
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

klein Melody

unregistriert

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:11

Hallo Canis,

kannst Du den Hund noch ein bischen besser beschreiben oder mal ein Foto machen!
Wäre vielleicht sehr hilfreich bei der Suche nach einem neuen Zuhause.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:26

Hallo Marion
Sicher wäre eine genauere Beschreibung sowie Bilder sehr hilfreich.Jedoch konnte ich von der Besitzerin keine sehr hilfreichen Informationen zum Hund bekommen.Bilder zu machen nicht ganz einfach da der Hund in Oberhausen wohnt ich jedoch im Westerwald.
Grüße von
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

klein Melody

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:29

Schade .... aber hier sind ja sehr viele, liebe Menschen die vielleicht eine Idee haben oder ein Plätzchen frei haben.
Hoffentlich geht es gut aus.

schwarze Engel

unregistriert

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:58

Hallo Martina,
das ist ja sehr kurzfristig. Hat die alte Dame den Heimplatz ganz plötzlich bekommen?
Und hat sie keine Angehörigen die den Hund nehmen könnten?
Ich hab mal im Internet geschaut, es gibt u.a. einen Tierschutzverein Oberhausen e.V.
Ich meine da würden Hunde in Pflegestellen leben bis sie ein endgültiges Zuhause finden.
Muß gleich nochmal nachschauen.
Wir wohnen zwar in der Nähe von Oberhausen, aber wir können im Moment leider keinen zweiten Hund aufnehmen.
Sonst würde mir ein Pfeffi richtig gut gefallen.
Ich drücke ganz fest die Daumen das der Schatz ein schönes gemütliches Plätzchen findet.
LG Angelika

6

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:29

Mal Helle gefragt ?

Hallo,

da fällt mir spontan ein das Helle vielleicht .......??

War nur mal ne Idee.

Alles Liebe Brigitte und Blue

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:44

Hallo Brigitte
Grundsätzlich ist die Idee mal Helle fragen prima.Nur Helle hat selbst schon einen älteren Rüden und ob die beiden miteinander können weiß man nicht
Mittlerweile hat die Dame bei jemandem der Riesenschnauzer Nothilfe angerufen und wartet auf den Rückruf,vielleicht ergibt sich von dort etwas.
Grüße
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:50

Ich habe gerade eine Anzeige freigeschaltet, wo jemand einen Spfs sucht. Schau doch mal nach.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:33

Danke für den Hinweis ,Astrid
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:12

Hallo Martina,

nur zur Info...die mail-adr. ist nicht korrekt... mail_klosterforst@gmx.de
sie muß heißen...... klosterforst@gmx.de


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)