Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:12

Kerstin 8 für den Lütten ist vielleicht bissi viel. Fange doch mal mit 4-5 an. Vielleicht schreibt Rita noch was dazu.
Aber bei uns bekommen sie die abends ins Fressen rein auf einmal.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:28

Kerstin 8 für den Lütten ist vielleicht bissi viel. Fange doch mal mit 4-5 an. Vielleicht schreibt Rita noch was dazu.


Eigentlich haben Nadine und ich das schon recht gut beantwortet, oder !!!! :gr?: :gr?:

Das hat Rita schon einmal dazu geschrieben !!!
Von den Hefetabletten bekommen mein Zwergi Korry 5 und Schnauz Julchen 7 Tabletten abends als Betthupferl. Sie fressen die wie Leckerchen.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dumo« (3. Juli 2013, 18:49) aus folgendem Grund: edit


Lancelot

unregistriert

23

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:58

Zitat

Eigentlich haben Nadine und ich das schon recht gut beantwortet, oder !!!! :gr?: :gr?:


Oooh Moniiii
verzeihe, daß DIES meiner Aufmerksamkeit entgangen ist. -:- -:- -:-
Ich gelobe aber Besserung :exla: :exla: :exla:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:00

Ich gelobe aber Besserung :exla: :exla: :exla:

Na Doris.....hoffentlich !!! ;) :exla: :exla: :exla:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:14

ich danke euch !!! :love:
werde dann morgen mal mit einer tablette weitermachen und dann steigern.
...und die terrassentüre heute nacht auflassen für alle fälle. da hab ich das wohl bischen zu gut gemeint.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

26

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:47

Hallo!


Ich habe Kim vor vielen Jahren mal mit Export behandelt. Nie wieder!!! Sie hatte den ganzen Rücken voll mit offen, nässenden Wunden, obwohl ich mich exakt an die Dosierung gehalten habe.
Ich gebe flüssige Bierhefe zum Futter und wir haben eigentlich wenig Probleme mit Zecken. Vielleicht gibt es aber bei uns auch nicht soooo viele !?

LG
Katrin

klein Melody

unregistriert

27

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:34

Melody hatte Anfang des Jahres Haarlinge.
Alle drei Hunde wurden mit Exspot therapiert.
Mittelschnauzer, Zwergschnauzer und Collie .... alle drei haben Exspot sehr gut vertragen.
Wobei das beim Collie auch immer so eine Sache ist.
Aber wenn ich kann, möchte ich auch keine Chemie verwenden.
Gegen Zecken nehmen wir auch die Bierhefetabletten - dank dieses Forums - und es klappt prima.
Bei Janosch ( Collie ) verwende ich noch die cdVet Tropfen.
Alles bestens. Es gibt schon mal `ne Zecke aber damit können wir leben.

28

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:11

Hallo,
Aber wenn ich kann, möchte ich auch keine Chemie verwenden.
Gegen Zecken nehmen wir auch die Bierhefetabletten - dank dieses Forums - und es klappt prima.

da würde ich mich gerne anschließen, hat aber leider nicht geklappt.
Zu Beginn des Frühjahrs haben wir Frontline Combi angewandt (vom TA). Hündin war weitgehend ohne Zecken. Dann haben wir mit Bierhefetabletten und cdVet angefangen. Hat leider nichts gebracht. Ich musste trotz Absuchen am Abend am nächsten Tag noch 10-20!!! :cursing: Zecken ziehen. Wir wohnen sehr ländlich und haben die Biester sogar im Garten. Nun kommt leider wieder die Chemie zum Einsatz. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp?! ?(
Bin aber selbst auch schon Zeckenopfer gewesen, und musste nach Wanderröte mit anschließendem durchgeführtem Antikörpertest dreimal eine dreiwöchige Antibiotikatortur durchführen. Eine Bekannte wurde mit Lähmungserscheinungen (konnte einen Arm nicht mehr bewegen) und Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingewiesen. Es war aber kein Schlaganfall, sondern Borreliose. Hat ziemlich lange gedauert, bis sie wieder auf dem Damm war. :S
Da haben wir leider wohl die Wahl zwischen Pest oder Cholera! :S Oder weiß noch jemand einen weiteren Rat, um den Chemieeinsatz zu umgehen oder einzuschränken?? ?(
Wäre sehr dankbar für einen Hinweis!
LG Simone

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:59

hallo simone ! hast du denn schon monis rezeptur mit dem teebaumöl probiert ??
oder paar tropfen ballistol ins fell einbürsten ??
das sind ja alles mittel, die absolut nicht schaden. ballistol ist sogar noch ein echt gutes pflegemittel und selbst wenns abgeschleckt werden sollte, schadet es nicht.
falls die mittel ebenfalls nix bringen, schaden tun sie auf keinen fall. ist alles erstmal einen versuch wert. die chemiekeule als letztes mittel der wahl bleibt immer noch.
allerdings 10 bis 20 zecken sind wirklich ein überfallkommando :wacko:
sooo viele hatten wir zum glück noch nicht. mal eine in der woche oder so. aber ich will GAR keine ! oder zumindest fast gar keine.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

30

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:55

Nach 2 gescheiterten Versuchen mit Advantix ( von sich dauernd kratzen, über Verspannungen bis hin zu Verhaltensauffälligkeiten ) hab ich bei dem jungen Mann auf das Scalibor - Halsband gewechselt.
Dies erfolgte nach Rücksprache mit TA und der Halterin des Vaterrüden meines Jungen. Auch das Wirkungsspektrum war ein Kriterium. Dieser Hund wird - auch - im internationalen Rettungshundeinsatz geführt.
Unsere Erfahrungen sind positiv - bis jetzt 0 Plagegeister und der Hund zeigt keinerlei Reaktionen.

Social Bookmarks