Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:37

ja doris, darum möchte ich auch gern ne ungiftige alternative. :love:
das frontline spray möchte ich auch nicht. einerseits zieht man gummihandschuhe beim auftragen an und dann lecken sich die hunde das behandelte fell ab...auch nicht schön.
knoblauchpillen aus dem zooladen hab ich ohne erfolg probiert. und in höheren dosen ist knoblauch für hunde auch ungesund.
die halsbänder will ich auch nicht, man hat einfach zuviel hautkontakt mit den dingern, wenn schätzelein mit im bett schläft, wäscht sich wahrscheinlich auch nicht nach jedem anfassen die hände, weil man ja oftmals so ganz nebenbei hundi streichelt und am halsband langstreift.
ich such auch immer noch nach dem ultimativen alternativmittel :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:47

Hallo Kerstin,

versuch es doch auch einmal mit Teebaumöl,
da kann man nix verkehrt machen.

20 Tropfen Teebaumöl auf eine 30ml Flasche mit abgekochtem oder destilliertem Wasser auffüllen.
Ich spritze mir die gefüllte Pipette einige male in die Hände und reibe Durai am ganzen Körper damit ein.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

13

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:48

Hallo Zosi

bitte Finger weg von dem Teufelszeug -:- :!: - das ist da reinste Nervengift das üble Nebenwirkungen haben kann . :(

die RS-Hündin meiner Mutter hatte riesige Hotspots davon - die Haut nässte und juckte und war wie verbrannt , die ZS--Hündinnen meiner Freundin hatten danach Lähmungserscheinungen .

Wenn Du zur Chemiekeule greifen musst dann Frontline-Spray wie meine Vorschreiberinnen schon empfahlen -

ich komme bei meinen Schnauzis mit Bierhefe(täglich ) und Verminex (1 wöchentlich ) gut zurecht-seit Wochen nur 1 Zecke und die war tot .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Lancelot

unregistriert

14

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:54

Zitat

ich such auch immer noch nach dem ultimativen alternativmittel :D :love:

Ja Kerstin!
Da kann ich mich nur immer wieder wiederholen, indem ich Bierhefetabletten empfehle. Am Tag pro Riese 1o Stück, bei Rossmann zu kaufen.
Wir hatten nie mehr Zecken, allenfalls in einer Saison 2 Stück.
Liebe Grüsse Doris ;)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:14

danke moni und doris, ist auf jeden fall einen versuch wert. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:08

bella hat gerade 10 bierhefetabletten bekommen und der lütte ( er wiegt 10 kg ) hat 8 bekommen.
hab jetzt die dosis auf einmal gegeben. ist das o.k ??????? oder teilt ihr das auf in mehrere gaben am tag ?????
und 8 für den lütten, ist das von der menge her auch o.k ????

auch mit ballistol animal wurden beide eingebürstet. nun mal sehen, ob es was bringt.
wenn nicht, kommt monis teebaumölvariante in kombi mit bierhefe dran.
hoooooffentlich wirkt es !!!!

wenn nicht, muß doch wieder advantix ran, denn borrelien und anaplasmen und diese ollen biester ...neeeein !!!!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

JessesGirl

unregistriert

17

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:18

Unsere Hunde bekommen alle seit 10 Jahren Exspot... alle anderen Mittel sind fehlgeschlagen und auf Frontline haben zwei Hunde allergisch reagiert.

Bei unserem Balu hatten wir mal das mit dem Kokosöl ausprobiert... und in der Zeit hat er sich dann eine Borreliose eingefangen.

Mit dem Exspot haben unsere Hunde absolute Ruhe, während sie ohne etwa 10 Stück am Tag hatten...

TheoSchnauzi

unregistriert

18

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:31

Hallo Kerstin,
als ich mit den Bierhefetabletten angefangen habe, hab ich es langsam angefangen. Hab erst mal eine gegeben, den nächsten Tag zwei, dann drei usw.
Bis ich bei der korrekten Dosis war. Und jetzt bekommen sie die Tabletten in einer Dosis auf einmal am Tag.
Also mein Zwerg bekommt drei bis vier Stück und mein (Mittel)Schnauzer, er hat 18 kg bekommt sechs bis sieben Stück pro Tag !
Und zusätzlich bekommen sie noch drei bis sechs Tropfen pro Woche von einem biologischen Schutzmittel auf die haut.
Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Haben kaum mal ne Zecke. Der Schnauzer fast gar nicht, nur ab und zu mal der Zwerg !

LG Nadine

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:44

der lütte ( er wiegt 10 kg ) hat 8 bekommen

Hallo Kerstin,
Durai hat bei 9,4 kg.... 4 Bierhefetabletten bekommen. Verteilt auf Morgens und Abends.

Z.Zt. benutze ich NUR das verdünnte Teebaumöl.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:51

oh oh...ich laß dann wohl besser heute nacht die terrassentür auf wa ?? :whistling:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks