Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

anouschb

unregistriert

1

Freitag, 28. Juni 2013, 08:48

Zwergschnauzer Viva in S-Bahn 'vergessen'


Fluffels

unregistriert

2

Freitag, 28. Juni 2013, 09:18

schade, dass man "Fundsachen" ja wieder zurückgeben muß... rechtlich wird er ihn wohl wieder bekommen...
wer weiß wo er dann das nächste mal vergessen wird.
Wir haben 8km von uns entfernt ne große Autobahn und jedes Jahr in den Sommerferien laufen bei uns irgendwelche ausgesetzten Hunde durchs Revier, die dann eingesammelt werden... meist kleine Hunde... sogar Yorki hatten wir schon einen.. ich könnte jedes mal kotzen...

Dynamite

unregistriert

3

Freitag, 28. Juni 2013, 09:20

Hallo

Na ich hoffe das der Kleine nicht zu seinem Besitzer zurück muss!

Auch wenn er eine Zeit lang im Tierheim verbringt bis er ein besseres Plätzchen findet...

LG
Clairon

anouschb

unregistriert

4

Freitag, 28. Juni 2013, 09:23

Hallo Stinie & Clairon

habe gerade mit dem Tierheim München telefoniert, weil es mir keine Ruhe gelassen hat (auch um schon die längst überfällige Sachspende 'loszuwerden'...).

GsD wird der Hund nicht einfach so zurückgegeben. Der Fall wird im Moment geprüft, es liegt auch eine Anzeige gegen den Besitzer vor. Es haben wohl schon viele Leute angerufen und sich nach der kleinen Viva erkundigt.

Ich hoffe jedenfalls sehr, daß sie einen neuen, liebevollen Besitzer findet, der nicht an "prä-seniler Demenz" leidet!

LG
Anouschka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 28. Juni 2013, 10:17

Na so ein fieser Kerl :-| :thumbdown:

Ich bin aber auch ein "fieser" Hundehalter :wacko:

Ich war mit einer Bekannten in meinem Buchladen. Angie hatte ich in der Lese Ecke ins "Platz" gelegt und wir wanderten durch die Regale. Meine Bekannte suchte dann ein spezielles Buch, das es eine Etage höher gab. Wir sind also nach oben, haben das Buch gefunden und gekauft und verließen den Buchladen. Nach ein paar Schritten dachte ich:"Du hattest doch vorhin noch was in der Hand?!" Boahhhh - ich hatte meine Angie vergessen :-O Ich lief los in die 1. Etage und da lag meine Maus immer noch im "Platz" und "unterhielt" sich mit einem Kunden, der in einem Buch blätterte. Er sagte zu mir:"Na sie haben aber einen braven, freundlichen Hund. Wir hatten ein schönes Gespräch miteinander." :D
Ich hab mich dann auch ordentlich geschämt, dass ich meinen Hund vergessen habe :S

Aber sowas wie mit dem Zwergi geht ja gar nicht :-| Der braucht den Hund nicht und die Kleine sollte ein besseres zu Hause bekommen.

Grüße von
Rita

6

Freitag, 28. Juni 2013, 10:33

Der Bearded Collie meiner Mutter ist ein Findling der ein bisschen mehr Glück hatte.

Wir fanden ihn vor 11 Jahren an einem Forstweg, parallel zur Autobahn, wo wir mit unserer Zwergin entlang spazierten. Angebunden an einen Baum, 12 Kilo, das Fell kompelett verfilzt mit nässenden Exzemen darunter. Nass, zitternd, ängstlich. Wir haben ihn tierärztlich versorgen lassen und nach Rücksprache mit dem Tierheim bei uns aufgenommen, bis wir einen guten Platz finden.
Den Besitzer konnten wir nach langer Suche mit dem TA ausfindig machen.

Wir waren allerdings nicht mehr bereit, den Hund herauszugeben, hatten dabei auch Unterstützung von Tierheim und Veterinäramt. Aussage des Besitzers:" Er ist uns an der Leine beim Spazierengehen abgehaut...." "Aber wenn es dem Hund bei Ihnen besser geht und er sich wohlfühlt,dann möchten wir ihn Ihnen nicht wegnehmen" "WIr hatten keine Zeit mehr ihn zu suchen, weil wir 2 Wochen im Türkeiurlaub waren."

Angeblich war der Hund nur 2 Tage bis zum Fund abgängig. Wir haben uns entschlossen ihn zu behalten.Wir haben 5 Jahre gebraucht, bis er sich von Männern anfassen hat lassen.Klapperndes Geschirr, oder knallende Geräusche sind bis heute Angstauslöser.
Ich hoffe, der kleine Schnauzer hat auch so viel Glück, und muss nicht mehr an seinen alten Besitzer zurück....

Lancelot

unregistriert

7

Freitag, 28. Juni 2013, 10:45

So ein süsses kleines Hundchen, es ist eine Schande!!! Ich hoffe, er findet einen liebevolleren Platz als der vorherige.

apprich

unregistriert

8

Freitag, 28. Juni 2013, 13:14

Hallöle
Ich finde am bedauerlichsten, dass die Strafen für die "Hundebesitzer" viel zu gering sind.
Was sind das blos für Menschen?
Hoffentlich findet der Zwerg einen schönen Platz!!!
Griasle
Brigitte

anouschb

unregistriert

9

Freitag, 28. Juni 2013, 13:48

Mensch ja, ich hoffe auch, daß die Sache schnell geklärt und die Kleine in liebevolle Hände weitervermittelt wird. Vor allem hoffe ich, daß man sie dem Besitzer nicht mehr zurückgibt. :(

Es gibt aber auch schöne Beispiele, so wie bei Dir Zosi. Neulich trafen wir im Englischen Garten eine völlig aufgelöste Frau, die verzweifelt nach ihrem Pflegehund (erst ein paar Tage bei ihr) suchte. Der junge Rüde war angeleint von einem Rad (auf dem Fußweg!) angefahren worden und ist in Panik abgehauen. 14 Tage später - der geplante Urlaub wurde ganz selbstverständlich abgesagt - haben sie und ihr Mann immer noch täglich gesucht, Tasso Plakate verteilt, das ganze Programm.
Glücklicherweise ist er dann nach beinahe 3 Woche am anderen Ende von München wieder aufgetaucht, etwas abgemagert und verängstigt, aber ansonsten kerngesund. :) Den Hund hatten sie übrigens ursprünglich freilaufend an einer Autobahnraststätte aufgegabelt, vermutlich ausgesetzt. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, vorübergehend aufgenommen. Nun ja, mittlerweile gehört er zur Familie. :love:

LG
Anouschka

anouschb

unregistriert

10

Freitag, 28. Juni 2013, 13:51

P.S.: was ich nicht verstehe, ist warum Menschen, die so offensichtlich keine Bindung zu ihrem Hund aufbauen können, sich überhaupt einen anschaffen. Da kann ich mich wirklich so überhaupt gar nicht hineinversetzen.

Social Bookmarks