Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:34

Tip meiner TÄ gegen morgendliche Übersäuerung und Übelkeit und Futtermeiden: gleich morgens eine kleine, ein bißchen zerdrückte Kartoffel, ich tu noch ein kleines bisschen Butter dran, um den Appetit anzuregen, grad so einen Hauch, damit es duftet. Und die Kartoffel natürlich nicht kalt aus dem Eisschrank.

Das wirkt bei Viola Wunder.

Und wenn sie das gefressen hat, versuche ich gleich, ob auch das normale Futter reingeht. Meistens frisst sie weiter, wenn sie erst mal angefangen hat, das ist eigentlich ganz typisch bei Übersäuerung. Ich gebe ihr ihre Ration sowieso auf zwei mal verteilt, so bekommt sie halt morgens gleich nach der Kartoffel die Hälfte. Ja, noch vor dem Morgenspaziergang, einfach, weil sie in diesem Moment Appetit hat und ich das ausnutze. Dann fällt der Morgengang eben etwas kürzer und moderater aus.

Ihr könnt auch versuchen, ihr nachts kleine Bröckchen hinzuwerfen, wenn einer mal ins Bad geht. Dann ist der Magen morgens auch nicht so ganz leer. Das ist die Empfehlung einer Klinikärztin, birgt aber die Gefahr, dass Hundi lernt, nachts ein bißchen Unterhaltung einzufordern ...

Jedenfalls ist es lt meiner TÄ und der Klinik ganz wichtig, den Teufelskreis von Übersäuerung, davon Übelkeit, daher Appetitlosigkeit, vom leeren Magen noch mehr Übersäuerung usw. zu unterbrechen. In den ganz schlimmen Zeiten habe ich Viola nacheinander alles mögliche angeboten, damit sie erst einmal irgendetwas im Bauch hatte.

Liebe Grüße
Müp

P.S. und pflanzliches zum beruhigen, wonach Du fragtest: nux vomica D 6 Globuli (ca. 5-6) und Spasmovetsan, vgl. oben

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:01

Patchy hat auch Probleme mit Übersäuerung.
Fasten oder Futterzeit auf 10 min zu beschränken geht gar nicht.

Ich stelle ihm morgens seine Tagesration Trockenfutter hin und er kann fressen, wann er will. Er teilt sich das Futter dann so ein, wie er mag und braucht.
Vor dem zu Bett gehen, bekommt er nochmal ein paar Leckerlies.

Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit morgendlichem Erbrechen.

Wenn du auf Nassfutter umsteigen willst, hier sind noch ein paar fettarme Sorten (Reinfleisch ohne Getreide und Gemüse), alle unter 7% Fett
http://frostfutter5-px.rtrk.de/epages/BA…/Products/F1000

brummer

unregistriert

23

Freitag, 28. Juni 2013, 08:55

Hallo Alle,

Danke fuer die Antworten! Werde mich mal da durchwuehlen. Wie gesagt, ich fange mal mit Bioresonanz an. Habe naechste Woche Freitag einen Termin. Dann sehen wir weiter. Ich probiere gerade die Kartoffel vor dem Fruehstueck aus.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Wahrscheinlich habe ich noch Fragen.

Liebe Gruesse
Brummer

Social Bookmarks