Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:48

Der Tagesablauf mit Hund bei euch...

Hallo ihr Lieben, ich bins wieder mal und schieße gleich los!

Mich würde mal interessieren, wie bei euch der Tagesablauf mit euren Hunden aussieht.

Wieviel/wie oft/wie lange geht ihr spazieren?
Wielange bleiben eure Wuffis alleine?
Wieviel Zeit des Tages schlafen eure Hunde?
Nehmt ihr die Hunde viel im täglichen Leben mit?
Wann/wie oft täglich spielt ihr/macht Kopfarbeit oder Nasenarbeit?
Ist euer Tagesablauf meistens geregelt oder verschieden?

Dadurch, dass meine Simba immer sehr gemütlich unterwegs war und viel geschlafen hat, und ich jetzt ein Energiebündel im Haus habe, bei beiden aber fast nichts anders gemacht habe, würde mich das einfach mal interessieren, wie das bei euch so ist.

Liebe Grüße Marielies und Zoey

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:10

Ja Marielies,
unser Hund ist immer dabei, wenn er denn möchte,
er wohnt mit im Haus.
3mal Spaziergang täglich, meist am Rad ohne Leine.
Alleine bleiben, kein Problem.
Er ruht sehr viel wenn das Wetter schlecht ist.
Ich nehme ihn gerne mit in die Stadt, er ist so ordentlich :D
Ich spiele nur mit ihm , wenn sein Spielzeug anschleppt.
Kopfarbeit und Nasenarbeit braucht er nimmer.
Tagesablauf meist geregelt.

Orias ist ein Traumhund :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:13

Hallo Marielies,

mein Tagesablauf mit meinen Hundis sieht ungefähr so aus:

Nachdem meine Zwei morgens ihren körnigen Frischkäse geschlabbert haben, geht es zur 30-90 min. Gassi-Runde, je nach Wetterlage. Wieder Zuhause räume ich etwas auf und von Frühjahr bis Herbst gibt es auch viel im Garten zu tun, da ist Karlo immer mit dabei. Zwischen 11 und 12 Uhr gibt es eine Hauptmahlzeit, danach folgt eine kurze Spielzeit zwischen den Hunden und wird gedöst :sleeping: ! Wenn meine Tochter von der Schule kommt, gibt es meistens noch eine kleine Übungsarbeit für Karlo im Garten, allerdings ist sie fast täglich mit ihm auf dem Hundeplatz: Montag-Unterordnug, Dienstag-THS, Mittwoch - Dogdance, Donnerstag und Samstag-Agility, dazu kommen dann noch einige Turniere am Wochenende. Unser Senior darf sich Zuhause natürlich entspannen und genießt dann nur noch unsere Gassi-Runde am späten Nachmittag:ga:!

Karlo ist ganz schön beschäftigt, meines Erachtens fast ein bisschen zu viel, deshalb haben wir uns entschlossen, nächstes Jahr noch ein Hund dazu zu nehmen, damit sich alles ein bisschen verteilt ;)!

Karlo kommt fast überall mit, Dusty ist blind und schon älter. Er ist dann lieber Zuhause in seiner gewohnten Umgebung!

Liebe Grüße

Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:31

hallo,

unser tagesablauf ist meist etwas chaotisch ,da ich zu unterschiedlichen zeiten arbeite .
Morgens geht geht es erst einmal in den Garten ,dann gibt es die erste Mahlzeit .
Wenn ich früh zur Arbeit muß gehen Grisli und ich um 7:45 aus dem Haus .Wir drehen dann eine Runde durch den Wald so 30 bis 40 Minuten und dann gehts zur Arbeit ,Grisli kommt mit .Nach vier Stunden Arbeit habe ich entweder Pause oder Feierabend und dann geht es noch einmal eine Stunde in den Wald .Muß ich erst Mittags zur Arbeit lassen wir uns mehr Zeit .dann verlassen wir gegen 9 Uhr das Haus und gehen in derStadt spazieren.
Abends gehen wir vor der Abendmahlzeit noch eine runde um den Häuserblock .
Gespielt wird nur noch selten .Als Grisli noch jünger war hatte sie viel Spaß an Beutespielen .da sie kaum Jagdtrieb hatte war das auch kein Problem.Heute ,mit 12 Jahren ist sie mit unseren drei gassirunden zufrieden.

Grüße von Marie und Grisli

Fluffels

unregistriert

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:21

- 1.Highlight des Tages : frühs 1h spazieren, Hunde laufen frei. zwischendurch mal apportieren auf der Rückfährte, UO, oder Kunststückchen
- 2.Highlight des Tages : Fressen, danach können sie ins Haus oder im Hof bleiben, wie es beliebt.
- 3.Highlight des Tages : Mittags kurz zum pinkeln, danach mit den Kindern spielen
- 4.Highlight des Tages :Mich im Auto begleiten , egal wohin, hauptsache dabei
- 5.Highlight des Tages : Hunderunde, Hunde wie immer frei 1-2h, Spaßprogramm wie schwimmern,Agility, Fährten....
- 6.Highlight des Tages : Fressen
- 7.Highlight des Tages : aufm Sofa kuscheln
- 8.Highlight des Tages :vorm schlafen lösen
- 9.Highlight des Tages :im schlafzimmer schalfen

Am Wochenende oder im Urlaub abweichend,da dann meist längere und größere Touren mit den Hunden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:53

Unser Alltag gestaltet sich so:

morgens ne halbe Stunde Gassi
dann füttern
dann 5 Std. alleine, weil Frauchen auch arbeiten muss (Herrchen sowieso ;) )
nach der Arbeit 1 Std. Gassi mit Ball, Rad oder sonstwas...altersmäßig angepasst halt...
mittags pennen die 3 Mädels
abends nochmal ne halbe Stunde Gassi

zusätzlich noch 4 mal die Woche Hupla
meine zwei Riesen sind schon etwas ältere Modelle mit 9 und 11, sie laufen die Gassigänge normal mit, deshalb auf dem Hupla nur noch UO, unser Cattle dog muss natürlich geistig und körperlich gefordert werden, klar.

Wenn wir weggehen, darf immer ein Mädchen mit, wir wechseln da stets ab, weil alle sehr brav sind....

Bei Lust und Laune dürfen auch alle in den Garten....je nach Wunsch der Damen.....

So ist es bei uns, und es klappt hervorragend....

LG Peggy

klein Melody

unregistriert

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:03

Bei uns sieht das so aus:
da mein Männe Schicht arbeitet und ich Vollzeit berufstägit bin,
ich Gleitzeit habe, weichen die Uhrzeiten manchmal etwas ab.
Normalerweise: 5:30 Uhr mit den Hunden die erste Runde drehen ca. 30 min., dann bekommen sie ihr Fresschen, danach mache ich mich fertig und gehe in die Firma.
Michael macht mittags die nächste Runde, 45 min. bis 60 min., wenn ich mittags die Runde drehe(z.b. am Wochenende ), dann manchmal auch länger!!!
Wenn ich nach Hause komme, ist erstmal Action angesagt.
Ich tobe mit meinen "Drei" erstmal ne Runde im Garten und es gibt Leckerlisuchspiele.
So um 17:30 ( halbe Stunde rauf oder runter = egal ) bekommen sie dann ihr Abendfresschen.
Um ca. 19:00 Uhr gehen wir die Abendrunde drehen, kommt auf die Hunde, das Wetter und meine Laune drauf an - 30 min. - 1 Std.
Abends gibt es dann ab und zu mal Denkspiele von Trixi ( da sind wir sehr gut ausgestattet und die Hunde lieben es ).
Ja und dann kommt zwischendurch noch die Fellpflege und die Unterordnungsübungen dazu!
Alleine bleiben ist überhaupt kein Thema.
Michaels 1. Schicht sind die Hunde 6 Std. alleine
Michaels 2. Schicht sind die Hunde 2,5 Std. alleine
Michaels 3. Schicht sind die Hunde überhaupt nicht alleine
Alleine sind sie ja sowieso nicht, sie sind ja eh zu dritt.

?( hoffe ich hab nix vergessen :D

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:11

Da macht ihr aber echt viel. Ich dachte, dass ich schon viel mache!
Also morgens um 7 Uhr Gartentür auf und Hunde können / dürfen in Garten, meist wollen sie noch nicht. Frauchen geht ins Bad. Dann Frühstück für Hunde.
Eljot will nix. Dann 20 min Gassi...da frisst Eljot was aus Futterbeutel... dann Frauchen zur Arbeit und Herrchen ist noch ne h zu Hause. Weiß nicht, was da abläuft. Wenn ich nach Hause komme ca. 12.45 ist die Freude groß...wir gehen erst mal spazieren...ca. 1/2 bis 3/4 h, dann kommt Herrchen nach hause...wieder große Freude...Mittagessen...etwas ausruhen und dann von ca. 16-18 Uhr Action in unterschiedlichsten Formen, spazieren gehen, mit zum einkaufen nehmen, 2x HuPla die Woche oder Spiele im Garten...oder Intelligenzspiele im WZ. Dann noch mal abends um 20 Uhr kurz raus und um 22.30 Uhr längere Runde, dann alle ins SZ. Am WE sieht's anders aus, da wird lange im Bett gekuschelt...und dann mal sehen, was der Tag bringt!!
Turniere sind im Moment Mangelware...aber ab September sind wir auch da wieder voll dabei !!!
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Caspar33

unregistriert

9

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:36

Moin,

Also:

Morgens 6 Uhr 30min Gassi, danach Zwergenfütterung.
Dann Zwerg wieder zu Männe ins Bett packen, während Frauchen schuften geht :nuho:
- Männe ist selbstständig und teilt sich die Zeit selber ein - :thumbsup:
Nach meinen Informationen :gr?: tagsüber: Männe geht bevor es sich ins Büro aufmacht, mit Zwerg um den Block, dann Abfahrt ins Büro. Dort wird geschlafen (der Zwerg, nicht Männe :exla: ) und das Büro bewacht einschließlich Verteidigung gegen eindringende Feinde - wohl auch eher für den Zwerg geltend. :D :gr?:
Hier auch ab und an mal Alleinebleiben angesagt, wenn Männe außerhalb Termine hat.
Mittags mit Männe 30min Gassirunde.
Am späten Nachmittag hole ich den Zwerg ab, dann 60-90min Spaziergang mit UO oder Suchspielen, dann ab nach Hause.
Wiederum Fütterung, danach noch bissl spielen oder kuscheln oder Garten.
Dann letzte Runde ca 15min, danach ab in die Heia - Zwerg schläft mit im Bett.
Am WE alles zeitlich anders und größere Gassirunden.
Ansonsten kommt der Zwerg immer mit, wenn irgend möglich.

LG Janka und Caspar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caspar33« (26. Juni 2013, 21:01) aus folgendem Grund: Zusatz


Frifu73

unregistriert

10

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:23

Hallo Marielies,
bei uns muss der Zwerg um 5.30 Uhr aus den Federn und mit Männe die erste Runde bestreiten.
Die dauert meist ne halbe Stunde und danach gibts Frühstück.
Wenn das heruntergeschlungen ist,also ne halbe Minute später,steht meine Tochter auf und dann ist eh
Programm bis sie zur Schule geht.
Daraufhin begleitet mich Zwerg zur Arbeit und chillt vor sich hin bis ich fertig bin,was meist so gegen 11.00 Uhr
der Fall ist.Jetzt gehts zur Mittagsrunde für ne halbe Stunde und dann gibts wieder was zu kauen.
Um 12.00 kommt Tochter von der Schule und wärend sie Hausis macht schläft der Zwerg.
Nachmittags muss ich meistens arbeiten und die Hütte ist entweder voller Kinder(ich arbeite bei mir im Haus) oder
mein Kind ist bei Freunden und Zwerg muss wieder bei mir chillen.Oder wir sind alle gemeinsam auf dem
Tennisplatz mit vielen anderen Kindern.
Wenn meine Tochter da ist,weicht ihr der Zwerg nicht von der Seite weil da immer spielen angesagt ist.
Manchmal ist Zwerg aber auch froh wenn sie morgens geht.
Abends starten wir zwischen 17.30 und 18.30 unsere letzte Gassi-Runde und um 22.00 Uhr gehts in die Federn.

Liebe Grüsse.
Heike

Social Bookmarks