Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

31

Freitag, 20. September 2013, 17:56

wollte ich auch erst schreiben, aber keinen zum Naschen verführen


Nö, mach ich auch nicht. ;)
Ich würde es nicht als naschen sondern als medizinische Indikation bezeichnen. 8)

Lg Silke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 20. September 2013, 18:07

Dann hole ich mir auch mal diese Pillchen,
schaden können die ja nicht, aber vielleicht helfen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Samstag, 21. September 2013, 10:51

Hallo,
das einzige was Boy helfen könnte wäre wenn sich die Zubildungen schnell schließen und die Wirbelsäule versteift wird, dann hätte er keine Schmerzen mehr.
Von Gummibärchen und Fruchtgummi würde ich abstand nehmen, hab vor kurzen gelesen, das die Farbstoffe Zähne zerstören und das Zappelphilipp-Syndrom auslösen können.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:18

Hallo,
so langsam macht sich Verzweiflung bei uns breit. Wir sind jetzt beim dritten Schmerzmittel ( Remadyl, Phen-Pred und jetzt Previcox ) und keines hilft.
Unsere TÄ sprach noch von einer Spritze mit Depotwirkung, die man Boy noch geben könnte. Nur was ist wenn diese auch nicht hilft, mag gar nicht daran denken.
Habt ihr noch eine Idee, wie man Boy noch helfen könnte, wäre für jeden Rat dankbar.

LG Regina

PS. Boy verliert auch langsam aber stetig an Gewicht.
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:37

Hallo Regina,

Durai hat diese Tabletten, 20 mg Onsior (robenacoxib), als erstes bekommen und Laserbehandlung.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich drücke ganz doll die Daumen, das Ihr alles doch in den Griff bekommt.
Alles Gute für Boy !!


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:44

Denke, noch weitere Tabletten durchzutesten macht keinen Sinn und sein Magen wird das auch nicht mehr mitmachen. Laserbehandlung ist hier im weitem Umkreis nicht zu bekommen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

37

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:47

Was machst du denn außer Schmerzmittel noch?

Wenn du möchtest, kannst du mir deine PLZ geben und ich schaue mal nach Physiokollegen bei dir in der Nähe.

38

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:35

Hallo Regina,

hast Du es schon einmal mit Magnetfeldtherapie bei Boy versucht? Heilen kann dass zwar nicht, aber vielleicht die Schmerzen erträglicher machen.
Ich habe damals mit meiner Schnauzerhündin bei Arthrose damit gute Resultate erzielt.


alles Gute für Boy

Nifu

Struwelliese

unregistriert

39

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:30

Hallo,

wieder kann ich "nur" die Blutegel oder eine Stromtherapie (Physiotherpie) zusätzl. zu Medikamenten empfehlen, damit besser durchblutet u. sich die Brücken schneller schließen. Bewegung im Rücken "vermeiden". Wenn keine Entzündung, dann Wärme hilfreich.

Gute schnelle Besseurng

LG
Patricia

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:34

Danke für eure Tips, leider sind sie nicht so einfach umzusetzen.
Wir hatten für uns eine erreichbare Physiotherapeutin,war mit Sir öfters dort, doch leider ist sie nicht mehr da und ja, dann gibt es noch ein Problem. Boy, unser Autist, lässt sich nur von fünf Menschen anfassen, ansonsten muß er einen Maulkorb tragen, mit dem erstarrt er zu einer Salzsäule und eine Untersuchung ist nicht möglich. Haben das in Hannover erlebt.
Magnetfeldtherapie könnte für Boy gefährlich sein, sein Herz ist leider nicht mehr das beste, so das er öfters schon bei kleinen Anstrengungen blau anläuft. Es ist leider alles nicht so einfach mit unseren Boy.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks