Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

piefkus

unregistriert

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:30

Steh! Bitte steh doch! verdammt noch mal.

Hallo allerseits,


unserem Krümelmonster müsste sein outfit mal ein bisschen nachgebessert werden. Ich den Beschreibungen und Videos zum Trimmen, die ich gelesen bzw. gesehen habe, stehen die lieben Kleinen und Großen immer wie eine 1. Krümel nicht. Wie vermittele ich ihm das Kommando "Steh!"?
Mit seinen 4,5 Kilo kann ich ihn natürlich noch einigermaßen festhalten, aber der Bursche ist ja so ungeheuer beweglich. Verletzen möchte ich ihn auf keinen Fall. Für Tips wären Hundesohn und Hundeeltern dankbar.
Lg
Lothar

Petite Claire

unregistriert

2

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:51

Hallo Lothar

Lass Dir das mit dem Trimmen Entweder von Deinem Züchter zeigen , oder frag mal bei Deiner nächsten O.G. im P.S.K. nach ! Ich glaube das ist die O.G.Giessen ! Ist ja nicht so weit von Dir ! An Deiner Stelle schnibbel nicht selbst ,sondern lass es Dir erst zeigen wie es geht !!!!!!!!!!!! Wie wir in Hessen sagen " Verkrotzt is des Kerlche ganz schnell , un dann kreischt alles :exla: wie siehd dann der aus :exla: und das wolle mer doch nit :P

liebe Grüsse von Ingrid aus Wiesbaden

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 16:13

Ich würd auch sagen:
Lass dir die Griffe von einem Profi zeigen, gleichzeitig siehst du ja dann auch den genauen Haarschnitt :D

Ich würd ihn anfangs einfach jeden Tag auf den Tisch stellen und immer nur ein paar Minuten arbeiten - irgendwann wird der Tisch zur Routine und Hundi bleibt still - am Anfang muss man halt einfach nur gezielt halten, dass Hundi merkt "okay, hier komm ich eh nicht wieder raus, also wart ich halt ab"

Bei uns stehen mittlerweile alle gut auf dem Tisch :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Oskar´s

unregistriert

4

Dienstag, 25. Juni 2013, 16:19

Hallo Lothar,

bevor Du den Kleinen Wirbelwind verletzt, würde ich erst mal ein paar Tage täglich mit Kamm und Bürste arbeiten und dann erst mit der Schere anfangen. Nimm Dir was vor -jedoch nicht zu viel auf einmal- und zieh es durch, danach gibt es Leckerchen. Z.B. nur einmal den Kopf ganz sorgfältig kämmen und in die Ohren schauen. Wenn er zappelt, hälst Du ihn eben fest, damit klar ist, dass es keinen Ausweg gibt.
Ich mach es bei schwierigeren Stellen so, dass ich den Hund quasi locker unter einen Arm klemme.
Ausserdem ist es einfacher, wenn Du einen Trimmtisch oder einen dafür zweckentfremdeten Tisch nimmst. Immer das gleiche Ritual, dann kapiert er auch, dass dies nun mal so abläuft. Meinen Hund kann ich gut alleine pflegen, aber wenn er auf dem Boden stehen soll, geht er einfach weg ;(

Grüße und viel Erfolg
Brigitte

Oskar´s

unregistriert

5

Dienstag, 25. Juni 2013, 16:20

@Sumi

... hat sich überschnitten...

Grüße
Brigitte

schnauzdog

unregistriert

6

Dienstag, 25. Juni 2013, 16:35

Hallöle,

ich habe ja nun auch einen Keinen Mann mit 12 Wochen. Jeden Morgen stelle ich ihn auf den Tisch und mache Fellpflege, ob es ihm nun passt oder nicht. Es gibt kein Entrinnen :D . Ich hoffe, dass er später genauso entspannt und brav, wie Yvana auf dem Tisch steht. Übung macjt den Meister und ganz wichtig bleib konsequent :thumbsup: .
Da sTrimmen würde ich mir vom Fachmann/frau zeigen lassen. ICH mache es nicht selber, NOCH nicht - bei 2en muss ich das wohl überlegen!

LG
Andrea

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 25. Juni 2013, 16:54

Moin,

Zitat

NOCH nicht - bei 2en muss ich das wohl überlegen!


Oooooch :whistling: , das haben schon ganz andere via Skype locker gelernt ^^

Grüße von Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

TheoSchnauzi

unregistriert

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:05

Ja das stimmt !
Ich hab es auch via Skype von Viola gelernt !

Ist auch gar nicht so schwer ! :D
Viola erklärt das echt super ! :thumbsup:

LG Nadine, die zum ersten mal nen Schnauzi für ne Schau zurecht gemacht hat !

9

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:59

lach ... also ich find dann ja reale "kurse" bei viola besser.

inklusive kaffee, zigarettchen und plausch dabei ;)

glg claudia - die auch schonmal nen fidibus ein bisschen schön gemacht hat und ganz stolz war, daß sie ihn nicht verhunzt hat :rolleyes:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

TheoSchnauzi

unregistriert

10

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:08

Ja klar Claudia, das ist 1000 mal besser ! :thumbsup:

Aber für mich bisschen weit, für nen Trimmkurs ! :D
In dem Fall ist es über Skype echt prima !