Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 24. Juni 2013, 16:03

Für die männlichen Mitglieder des Portals

Hallo,

ich habe schon oft erlebt, dass für Männer ein Hund wie ein Statussymbol ist. Also je größer und imposanter der Hund ist, desto bedeutender fühlt man sich als Mann. Könnt Ihr männlichen Portaler dem zustimmen? Wie seht Ihr weiblichen Portaler das? Ist dies auch für Frauen so bedeutend? Ich selbst habe das bei Frauen noch nie so erlebt.

LG Birgit

schnauzdog

unregistriert

2

Montag, 24. Juni 2013, 16:27

Hallo,

mal ehrlich, wenn man manche Männer so reden hört, wer den tollsten Hund hat - liegt 3 Stunden, ohne sich zu rühren, bis ich ihn abhole, etc.................
Man könnte meinen, dass da der Hund als P....verlängerung dient.
Hier im Portal hatte ich diesen Eindruck noch nicht, aber im Verein bei uns durchaus.
Bei den Frauen geht mir eigentlich nur auf den Nerv, dass sie alles süüüüüüüß finden und beim Anblick eines Kettenhalsbandes schon blass werden. Auch da gäbe es mehrere Beispiele,

LG
Andrea

Baldachin

unregistriert

3

Montag, 24. Juni 2013, 16:39

Hallo Birgit,

ich glaube auch nicht, dass sich jemand hier outen wird und sagen: ja, genau, so ist das für mich! Statussymbol klingt doch sehr negativ. Ich glaube aber, dass das schon recht häufig vorkommt, man denke nur an diese ganzen armen Handtaschen-Chis und andere Kleinhunde mit Glitzer um (auch wenn es niemand zugeben wird). Geben tut es dieses Statussymbol-Denken bei Männern wie Frauen, leider. Wenn auch natürlich was anderes damit symbolisiert werden soll. Ich selbst finde große, imposante Hunde auch unglaublich toll, allein schon zum Knuddeln, und dass sie eine gewisse Erhabenheit ausstrahlen. Wenn es weit über 40kg geht, hört bei mir der Spaß allerdings auf, die übergroßen Hunde sind ja alles andere als gesund... Ich glaube, welchen Hundetyp man favorisiert, hängt viel davon ab, mit welchen Hundeerfahrungen man aufgewachsen ist. Für mich sind's definitiv die Großen und ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sich das mal ändert...

LG Bettina

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 24. Juni 2013, 16:59

Na, dann will ich mich mal als erster Mann dazu äußern:
Also wer mich kennt weiß, dass ich ziemlich groß bin und kräftig gebaut :D
Mein Statussymbol sind dann meine Zwergschnauzer ss und pfs, die ich zusammen mit meiner Frau, mit viel Liebe züchte.
Wenn ihr sehen könntet, wie ich mit meinen Hunden spreche, wäre es mit meiner Mannesehre vorbei :D

Aber Ihr habt natürlich auch ein wenig recht. So bin ich mal von einem anderen Vertreter meines Geschlechts angesprochen worden, warum ich keinen Riesenschnauzer hätte, der sähe doch viel gefährlicher aus. Meine Antwort war: ich brauche keinen RS, ich bin selbst gefährlich :D
Damit war die Unterhaltung dann beendet.

Viele kennen mich von Ausstellungen, wo ich unsere Hunde gern im Ring vorführe. Und ich habe genug Selbstsicherheit, um dort mit einem meiner "kleinen" Lieblinge in den Ring zu gehen.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 24. Juni 2013, 17:07

Wir waren schon immer stolz auf unsere Riesen,
sie begleiten uns schon seit 1975 :love:
Nun haben wir nur noch einen, das hat auch mit meinen Enkelchen zu tun, weil wenig Zeit
und Orias ist ein Traumhund in dieser Konstellation.
Aber ich werde auch darauf hinarbeiten wieder einen Riesen zu bekommen,
obwohl mir die Pinscher auch sehr am Herzen liegen.

Egal, ob nun groß oder klein, ich werde stolz meinen Hund präsentieren, das Beste bei der Schur/Trimmen
versuchen rauszuholen was geht und angeben wie eine Tüte voll " nackischen Wanzen " das ist so ein Spruch bei uns :exla:
weil ich ihn ja liebe :**: :D

Statussymbol nein, das wiederstrebt mir.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 24. Juni 2013, 17:17

2. Mann ;) ;) ;)

Ich habe meinen Hund noch nie als Statussymbol gesehen, warum auch.
Klar bin ich stolz wenn auf dem Hupla alles so klappt wie ich oder der Trainer es sich vorstellen.
Hatte bis Jan. 2011 eine RS-Hündin und jetzt eine MS-Hündin.
Ich habe sie alle gleich welcher Grösse, gern. Bin ein Schnaupi-Freak. :streicheln: :streicheln: :streicheln:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 24. Juni 2013, 17:20

Na, dann will ich mich mal als erster Mann dazu äußern:
Also wer mich kennt weiß, dass ich ziemlich groß bin und kräftig gebaut :D
Mein Statussymbol sind dann meine Zwergschnauzer ss und pfs, die ich zusammen mit meiner Frau, mit viel Liebe züchte.
Wenn ihr sehen könntet, wie ich mit meinen Hunden spreche, wäre es mit meiner Mannesehre vorbei :D

Aber Ihr habt natürlich auch ein wenig recht. So bin ich mal von einem anderen Vertreter meines Geschlechts angesprochen worden, warum ich keinen Riesenschnauzer hätte, der sähe doch viel gefährlicher aus. Meine Antwort war: ich brauche keinen RS, ich bin selbst gefährlich :D
Damit war die Unterhaltung dann beendet.

Viele kennen mich von Ausstellungen, wo ich unsere Hunde gern im Ring vorführe. Und ich habe genug Selbstsicherheit, um dort mit einem meiner "kleinen" Lieblinge in den Ring zu gehen.

Viele Grüße

Ralf



Hallo Ralf,

der Satz gefällt mir sehr gut: Meine Antwort war: ich brauche keinen RS, ich bin selbst gefährlich :D

LG Hartmut
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

8

Montag, 24. Juni 2013, 17:26

grins ... ach es gibt auch frauen, die so einen grossen begleiter brauchen.

wie war das ... damals ... "endlich hat sie mal nen richtigen hund an der leine" ... da arbeitete ich mit einem riesen auf dem hupla.

meine antwort ist meist: "was will ich mit einer vergrösserten kopie, wenn ich das original haben kann?"

(mein kommentar in richtung standard und die beschreibung des riesen als vergrössertes abbild des schnauzers ;) )


lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

9

Montag, 24. Juni 2013, 18:38

ich kenne auch viele die einen großen Hund brauchen um sich zu behaupten !!! :m: Meistens heißen die dann auch noch Zeus oder so !!!
Hatten wir einen beim Quincy (Zwerg) in der Hundeschule! Haben wir immer gelacht , denn Zeus mochte so gar nicht richtig hören,war ein richtiges Lamm :love: und der kleene Quincy war immer vorbildlich hat immer schön gemacht was man ihm sagte ( dafür bockt er heute mit 8 Jahren öfter gerne rum ), mano hat der Typ sich immer aufgeregt !!! Zeus war ein junger Dobermann ein süßer Kerl . Sein Besitzer hatte echt keine Ahnung und kein Händchen für ihn . Hauptsache Zeus wurde immer schön kurz gehalten und mit ihm einen auf gefährlich gemacht !!! Ganz schlimm , der Typ wurde dann auch aus unserer Gruppe gemoppt ,keiner mochte ihn !!! Für Zeus war es schade !!! So einen gibts jetzt hier bei uns mit einem Briard , es gibt schon Bekloppte, die Hunde tun mir immer sehr leid !!! Komme ich dann mit Maggie die wirklich manchmal mit vorsicht zu genießen ist werde ich nur belächelt, wenn ich sage ,bitte nicht anfassen!! Bis wieder einer weint !
Liebe Grüsse Marita und Anhang

Wilhelm

unregistriert

10

Montag, 24. Juni 2013, 19:22

3. Mann

Hall zusammen,

muss mich jetzt auch mal äußern ;-)

Hab mich für einen Schnauzer entschieden, weil ich den Charakter toll finde, keinen einfachen Hund wollte und mein Opa früher immer Schnauzer hatte. Bin dadurch zum Teil mit Schnauzern aufgewachsen, wobei ich den Riesenschnauzer nicht mehr erlebt habe und nur von Geschichten kenne. Kenne nur die Schnauzer.
Für mich als Mann :D stand ein Zwergschnauzer eigentlich nie zur Diskussion, evtl. zu einem bestehenden größeren Hund.
Denke, dass Frau sich kein blödes Gerede anhören muss, wenn sie mit einem kleinen Hund unterwegs ist. Für einen gestandenen Mann, für den ich mich halte, sollte es auch ein entsprechender Hund sein. Wie sieht dass aus, wenn ein erwachsener Hund mit einem kleinen Hündchen unterwegs ist?
Will auch nicht in einem Renault Twingo gesehen werden, höchstens als Beifahrer mit einer hübschen Frau am Steuer 8)

So, jetzt könnt ihr meine Aussage mal wieder in Einzelteile zerlegen und euch Gedanken in die verschiedensten Richtungen darüber machen :P

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Social Bookmarks