Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Petite Claire

unregistriert

31

Dienstag, 25. Juni 2013, 16:58

Status Symbol oder nicht ?

Vor ein paar Tagen hatten wir auf unserem Hupla. einen Obediens Lehrgang und ich (der ich den vierten Riesen habe, dazu zwei Bordaux Doggen und eine Schäferhündin bis ins hohe Alter erleben durfte ) habe mich in den Affen Pinscher einer Kursteilnehmerin bis über beide Ohren verknallt !! Auf dem Platz waren vom Hovawart ,Labrador ,Schäferhund und was weiss ich was alle Rassen vertreten , aber dieses kleine Fellbündel mit seinem wunderschönen kleinen Teufelsgesichtchen hat es mir angetan ! Ich selbst bin eine " Germania von 1,72cm.aber glaubt mir .wenn ich mit so einem Zwockel gehen dürfte ,wäre es mir so was von egal was die Welt hinter mir zusammen grinst :409: ,den bekämen sie von mir zu sehen ! von wegen Status Symbol!

:spinn: Liebe Grüsse von Ingrid aus Wiesbaden :561: dass ich meine Meinung schreiben durfte -:-

Thommy Vader

unregistriert

32

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:20

kein Statussymbol sondern tolle Familienmitglieder !!!

:gr?: ... mmmh also ich weiß ja nicht, mein Schnauzer ein Statussymbol?
So ticke ich aber nicht, als Mann. Einen gewissen Stolz habe ich aber
trotzdem wenn ich mit dem kleinen Häberle durch die Lande ziehe.
Er ist sehr freundlich zu jedem, trotzdem, wehe er merkt das da irgendein
Arsch kommt ... dann kann es ganz schön abgehen. :cursing:
Ja ein Riesenschnauzer ist gewaltig, mächtig, schwarz, gefääährlich
und was er nicht noch so alles ist ?! Auf jeden Fall nicht so blöd wie manch
andere Rassen ... habe da schon ein paar Dinger erlebt 8| .Er ist vielleicht
ein Hund der sich z.B. nicht einfach von jedem angrabbeln lässt ...
oooch ist der süß usw. , sondern sucht sich die Leute aus die ihn
anfassen dürfen. Vielleicht sind es noch mehr so Punkte die unsere
Schnauzer so besonders machen.
Wenn ich dann unseren Zwerg so beobachte - der denkt sowieso er ist der
Größte - Riesenschnauzer auf Erden, stelle ich immer wieder fest, auch wenn
er ein Zwerg ist, er ist ein stolzer, kraftvoller, intelligenter und mutiger
Hund - ein schöner Kerle sowieso. Das Gesicht mancher Leute bei der Frage ..
ohhh der Jay Jay , darf ich den mal streicheln ? Beißt der ? ... und ich sage ..
würde ich nicht machen .. weiß ich nicht ... lach :whistling:
Wir bekommen ja bald einen Riesenschnauzer mit in unsere Familie, freuen uns
sehr auf dieses Abenteuer. Aber nicht wegen Statussymbolgedanken, sondern
weil es tolle Hunde sind - genau wie der Zwergschnauzer.
Aber ich muss zugeben - ist teilweise schon lustig wenn der Riese angetobt kommt
und den Leuten das Herz in die Hose rutscht. Oder wenn irgendwo ein Riese auftaucht
guckt eigentlich jeder und bestaunt diese tollen Hunde, habe es schon oft beobachtet.
Genauso wird übrigens unser Zwerg betrachtet. Stolz macht es einen, weil man eben
einen besonderen Hund hat, verknüpfe das aber nie mit :
- Mann muss großen schwarzen Hund haben um den dicken Max zu machen !!

Schnauzer sind tolle Hunde - einmal Schnauzer - immer Schnauzer :thumbup:

Colonia

unregistriert

33

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:18

Auf jeden Fall nicht so blöd wie manch
andere Rassen ... habe da schon ein paar Dinger erlebt

OT: ich würde mir wünschen, dass wir auf solche Beschreibungen verzichten könnten. Bei den Hunden ist es doch wie bei den Menschen, auch nicht jeder Angehöriger einer Landsmannschaft verhält sich so, wie man es ihnen nachsagt :m:
Ich schreibe das als Führer von bisher 5 verschiedenen Rassen. Es zählt für mich immer das Individuum.

Zum Statussymbol: ich denke mal, dass der große schwarze Hund vielleicht manchen Menschen eher ein Gefühl der subjektiven Sicherheit vermittelt, als dass damit ein Status dargestellt werden soll.
Da bin ich aber nicht unvoreingenommen, führe ja selbst einen heranwachsen den Riesen :thumbsup:

34

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:19

Hallo ,
bin zwar nicht männlich ,außerer aber trotzdem mal meine Mienung .
Für mich und auch für den Mann der bei mir wohnt ist der Hund kein Statussymbol .Wir definieren uns nicht über den Hund den wir haben oder über das Auto das wir fahren .
Ich bin aber öfter schon ,hauptsächlich von Männern ,gefragt worden ,warum ich mir keinen " richtigen Hund " zugelgt habe .
Für mich sind Hunde aller Größen richtigr Hunde ,die man ernst nehmen sollte ,und kein schmückendes Beiwerk .

Gruß von Marie und Grisli

Fluffels

unregistriert

35

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:21

bei uns hat sich die Hundewahl und ihre Größe bisher immer an ihrem späteren Einsatz orientiert. So hatten wir Dackel und auch große Vorstehhunde. Statussymbol war keiner und mein Mann hatte auch keinerlei Komplexe mit dem Teckel gassizugehen - auch nicht nicht sie beim Namen zu rufen..... ihr Name war "Tiger-Lilly " :thumbup:
ich persönlich finde es schöner, wenn ich mich beim ausbilden nicht ganz so tief bücken muß.
Generell liegen mir größere Hunde lieber und speziell der RS begleitet mich ja schon mein ganzes Leben- leider bisher nie als eigener Hund.
Ansonsten waren unsere eigenen kleinen Hunde immer rabiat scharf und stets zu Attacken bereit- gefühlt waren sie mind. Rottweiler- da waren die großen echt entspannter. Auch auf Jagden waren es eigentlich stets die kleinen Hunde, sie auf Angriff gingen, und die ich dann aus dem Pelz meiner großen Pflücken mußte :gr?:
Auch gebissen wurde ich selbst bislang nur von kleineren, immer von Hunden die alles im Überfluß hatten , nur keine Erziehung.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:40

...wir haben ja nun einen Pudel...... 8)

was meint Ihr, wie viele Leute uns, und ganz speziell HerrnSchlunz, fragen* IHR???????? einen Pudel?????????* :exla:

aber nach 17 Jahren mit Großhunden trifft einen das gar nicht.... :P ....und wer weiß, was Flauschi später mal für einen *Mitbewohner* bekommen wird.... :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

37

Mittwoch, 17. September 2014, 13:16

Also ich für mein Teil hab als mann "nur" ein Zwergschnautzer"
Aber der Ex von einer freunden (sie hat nen Goldi) der Wollte unbedingt ein Roddy haben, da ers geil findet, wenn die leute die straßenseite wechseln, wenn man sie ankommen siet.

38

Mittwoch, 17. September 2014, 13:52

Hallo,
wir haben ja ein dynamisches Duo in Pfeffer-Salz. Also schonmal nichts mit schwarz. Beim spazieren gehen habe ich immer den Riese und mein Mann den Zwerg.
Dumme Komentare gab es noch nie umd mein Mann liebt seinen Zwerg. Ihr glaubt nicht, wie schlecht es ihm ging als der Zwerg am Montag operiert wurde.
LG Sabine

Merlin2014

unregistriert

39

Donnerstag, 18. September 2014, 08:07

Größe

Guten Morgen

Nee Statussymbol ist mein Hund nicht, hatte schon Mittelschnauzer, kann mich auch mit einem Zwerg blicken lassen.

Hatte früher schwarze Riesenschnauzer im Psk gezüchtet, es waren praktische Gründe Ein großer Hund wird auf einem Bauernhof nicht übersehen,und hat durch seine größe

schon eine abschreckende Wirkung.

Meine jetzige ist auch ein Riese,Pfs da habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt.

Jetzt mit 58 wenn nicht jetzt, wann dann.


Und wer Statussymbol braucht, na wenn er gut zum Hund ist egal.


Gruß

Christian

AlexCarnica

unregistriert

40

Donnerstag, 18. September 2014, 11:59

Für mich hat für das EGO ein Mittelschnauzer ausgereicht :thumbsup:
Ich weiß jetzt werde ich ein paar Leute beleidigen, aber bei mir beginnt der Hund ab einem Zwergschnauzer.
Und wenn ein Staubwedel vor mir davonläuft wenn ich die Wohnung betrete....dafür habe ich dann eine Katze. :whistling: .

Ähnliche Themen

Social Bookmarks