Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 25. Juni 2013, 06:51

Hallo ihr alle,

ich hatte ja erst überlegt einen ZwergPINSCHER zu nehmen, aber die sind meinem Göttergatten viiiiieeel zu klein, ZwergSCHNAUZER konnte er sich dann eher vorstellen. Außerdem wollte er einen schwarzen Hund (nen grauweißen riesigen Bobtail hatte er schon mal gehabt).

Und das Ergebnis: Doro, ein schwarzes Zwergschnauzerle mit 31 cm Widerristhöhe und 5,7 kg Kampfgewicht :love: - die wohl kleinste in der Ortsgruppe. Jedenfalls findet man sie zwischen den anderen sofort wieder! (Okay, liegt vielleicht auch ein bisschen an ihren Ohren...)

Aber der Mann geht gern mit ihr spazieren und liebt sie heiß und innig. Standardfrage von allen Passanten: Ist die noch jung? Ja, anderthalb :D . Wächst die noch? Nö, die gehört so.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

22

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:14

Wenn ihr sehen könntet, wie ich mit meinen Hunden spreche, wäre es mit meiner Mannesehre vorbei :D


Eine absolut tolle, ehrliche Antwort, aus der die Liebe zu den Hunden spricht! Klasse!



Nifu

schnauzdog

unregistriert

23

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:24

Männe geht ja mit dem ZS ABER die pinkfarbende
Flex nimmt er niemals, auch nicht die leine wo die kleinenarienkäfer drauf sind :D

:exla: :exla:
Lg
Andrea

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:58

Hallo zusammen,

also ganz ehrlich, mir sind Zwergschnauzer (oder -pinscher) eigentlich auch zu klein, mit Statussymbol hat das für mich nicht so viel zu tun, sie sind mir einfach zu klein. Es ist nicht so, daß ich mit einem Zwerg nicht spazieren gehen würde ich bin mit Zwergdackeln, das sind auch nur 5 kg Hunde aufgewachsen und werde besonders meine "Biene" nie vergessen.

Aber stolz bin ich auch auf meine Zwei schon. Außerdem haben sie eine Größe, die, finde ich schon ein bisschen Respekt einflößt, besonders wenn sie knurren. Das schätze ich dann bei abendlichen Winterspaziergängen (im Dunkeln) oder wenn ich alleine im Wald unterwegs bin durchaus, und da sind unsere Schnauzer, besonders wenn sie an der Leine sind schon immer sehr kritisch mit Fremden denen wir begegnen.

...und wenn ich meinem Mann zuhöre, wenn er mit seinen Hunden spricht, spielt oder schmust, dann würde ich mal sagen, Statussymbole sind das keine, sondern Familienmitglieder!

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:08

Hallo

ich habe auch schon immer ein faible für große und dunkle Hunde. Mit kleinen Hunden konnte ich früher nie was anfangen, das waren für mich keine richtigen Hunde. Mittlerweile liebe ich auch die kleinen :love:
Ein großer Hund gibt mir einfach ein Gefühl der Sicherheit, selbst wenn er lieb ist denn das weiß ein böser Mensch ja nicht. Wenn ich in die Dunkelheit muß zum letzten Gassigang dann ist das mit nem großen ganz anders als mit nem Zwergl. Wenn ich Nachts allein im Haus bin gibt mir mein Riese ebenfalls ein anderes Gefühl von Sicherheit als mein kleen Rabchen.
Ich glaube das es nur wenige Hundler ob Männlein oder Weiblein gibt die in ihren Hunden ein Statussymbol sehen. Und wenn schon, ich glaube das die meißten Statussymbole es ganz gut haben bei ihren Besitzern, denn ein Statussymbol wird sicher gut gepflegt.

LG Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:20

Hallo zusammen,

ich glaube, dass Männer und Frauen große Hunde aus unterschiedlichen Gründen haben wollen.
Wie ich es im Verlauf des Threads gelesen habe wollen Frauen sie, um sich sicherer zu fühlen. Das ist bei den meisten Männern wohl nicht der Grund.
Ich brauche keinen großen Hund, um mich sicher zu fühlen, das heißt aber nicht, dass ich sie nicht mag. Ich liebe unsere Riesen, aber leben möchte ich halt nicht mit ihnen. Ich bin und war immer eine Schnauzerfrau und das Zwergi ist etwas fürs Herz :**: Dabei ist Korry viel stinkiger als Julchen :D Julchen findet alles toooolllll, Korry findet außer uns alles zum Ko....en :D Benimmt sich aber jemand komisch, ist Julchen plötzlich ein richtiger Schnauzer und nicht mehr jedermanns Freund.

Jeder soll mit dem Hund leben, der für ihn der richtige ist - aus welchen Gründen auch immer. Hauptsache ist, den Hunden geht es dabei gut und sie werden nicht als seelische Krücke missbraucht.

Grüße von
Rita

Frifu73

unregistriert

27

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:29

Hallo zusammen,
bevor wir uns entschlossen einen Hund zuzulegen,war der Standard-Satz meines Mannes:
"Ein Hund muss Kniehöhe (seine) haben,sonst ist es kein Hund".
Man muss dazusagen,dass seine Eltern einen RS hatten und seine Schwester einen Mittel.
Mir waren jedoch beide zu gross und ohne Diskussion waren wir beim Zwerg.Hauptsache Schnauzer!!! :rolleyes:
Und der Satz von oben wurde nie wieder von ihm gehört.

Liebe Gruesse.
Heike

28

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:44

Hi,

als Ronya kam, hatte ich mir meine soziale Stellung schon geschaffen.
Meine Männlichkeit mußte ich durch ihre Anschaffung auch nicht hervorheben.
Über mangelndes Selbstbewußtsein kann ich eigentlich auch nicht klagen.

Ich wollte nie einen Hund, sondern immer nur einen Riesenschnauzer.

Gruß, Frank

schnauzdog

unregistriert

29

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:46

Ich wollte nie einen Hund, sondern immer nur einen Riesenschnauzer.

So isses :thumbsup: . Da ist es egal, ob man Frau oder Mann ist :)

LG
Andrea

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:55

Hallo,

und wie steht der Besitzer des RS mit dem schönsten Namen im Portal dazu?

Übrigens habe ich mich eine Zeit lang sehr intensiv mit den Affenpinschern :love: beschäftigt. Aber das konnte mein Mann sich so garnicht vorstellen. :gr?: Wobei ich weiss, wenn ein Hund hier einzieht wird er ihn lieben, das war schon immer so. Einen kleinen Nachteil in meinen Zwergen habe ich schon gesehen. Es war wesendlich leichter für Besitzer, die etwas größere Hunde hatten wärend der Grundausbildung. Ich musste mich schon öfter bücken bei manchen Übungen oder um meinen Zwergen mal ein Leckerli zu geben.

LG Birgit

Ähnliche Themen

Social Bookmarks