Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 24. Juni 2013, 19:36

Hallo zusammen,

aus meiner Züchtererfahrung kann ich sagen, dass bei den Welpenkäufern IMMER die Männer den größten und kräftigsten Rüden haben wollten, niemals eine zierlichere Hündin. Das gipfelte darin, dass ein Interessent sagte, als er Zwergi Korry zwischen den Schnauzerwelpen sah:"Mit sowas ginge ich nicht auf die Straße." (der hat von uns keinen Hund bekommen ;) )
Auf dem Hundeplatz ist es nicht nur einmal vorgekommen, dass ältere Leute, denen der Riese weg gestorben war auf den Vorschlag, sich einen Zwerg wegen ihres Alters anzuschaffen sagten:"ICH mit einem kleinen Hund? Niemals, wie sieht DAS denn aus!" Und das waren immer Männer, die sowas sagten.
Es gibt sicher sone und solche Männer. Mein Charlie hat kein Problem damit, mit einem kleinen Hund herum zu laufen. Aber ich denke schon, dass große Hunde für manche Männer ein Staussymbol sind und der Hund das zeigen soll, wozu sie selbst nicht in der Lage sind. Bei einem Mann, der es unter seiner Würde findet, mit einem kleinen Hund gesehen zu werden, käme ICH schon sehr ins Grübeln :gr?:

Grüße von
Rita

12

Montag, 24. Juni 2013, 19:43

@ Rita -:- :thumbsup:

genauso sehe ich das auch !!! Danke , Rita , gut geschrieben . :thumbsup:

Liebe Grüsse Marita und Anhang

13

Montag, 24. Juni 2013, 19:54

Wenn ihr sehen könntet, wie ich mit meinen Hunden spreche, wäre es mit meiner Mannesehre vorbei

Danke für diesen lieben Satz :)

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 24. Juni 2013, 20:25

4 ter :D

statussymbol ?( wer es nötig hat ................

gruß
jürgen


ps. ich bin genau so gerne mit dem zpfs mio unterwegs wie früher mit ricco oder heute mit elais 8)
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 24. Juni 2013, 20:48

Also mein Mann brüstet sich auch mit unseren Hunden - wenn er meint ich hör nicht hin, kommt dann auch schonmal "MEIN Rüde" ;) aber wehe mir rutscht das mal so raus...

Aber eher weil er stolz auf die Hunde ist und sie über alles liebt - weniger weil man sie als gefährlich einstufen könnte :D

Da gibt er auch vor Fremden zu, dass die Hunde im Bett schlafen und er lieber nur 30cm Platz hat als Easy zu bitten, ein Stück zur Seite zu rücken :exla: ich bin da etwas egostischer, mein Schlaf ist mir heilig :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 24. Juni 2013, 21:00

Und Sören, wie sieht es bei Dir aus. Sind eher die Riesen Deine und die Zwerge Deiner Frau. Oder gehören sie Euch alle zu gleichen Teilen?

@All: Diese Frage sollte in keinster Weise negativ gemeint sein, sondern eher neutral.

Übrigens muss ich gestehen, dass ich auch super gerne meinen Hunden mal schöne Halsbänder kaufe und so weiter, aber keinen Schmuck oder so. Ich freue mich immer total wenn sie schön aussehen, was sie in meinen Augen eigentlich immer tun, aber das kann man ja noch unterstreichen :D . Von der größe her sind die Zwerge :love: genau richtig für mich und mein Mann geht trotz ihrer Größe genauso gerne mit ihnen Gassi, als wenn es RS wären, die er übrigens auch sehr schön findet.

LG Birgit

kruemel34

unregistriert

17

Montag, 24. Juni 2013, 21:08

Da mein Männe ja nicht selber schreibt, hab ich ihn mal gefragt.
Er meinte ihm wäre das nicht so wichtig wie groß ein Hund ist, da mussen die Gegebenheiten zu dem Hund passen.
Wir hatten ja zuerst Zwerge und mit denen ist er ohne weiteres raus gegangen.
Trotzdem hab ich mal nachgehakt und gefragt, wenn er die Wahl hätte zwischen Zwerg und Riesen, und er nicht an irgendwelche Umstände denken müßte für welchen er sich entscheiden würde.
Antwort: Am liebsten beide.

Lg Silke

Mein Vater würde nie mit nem kleinen Hund vor die Tür gehen.

Baldachin

unregistriert

18

Montag, 24. Juni 2013, 22:13

Da fällt mir ein: im mittelalterlichen Wien war das eine beliebte Strafe für männliche Ehebrecher: nur in Unterwäsche bekleidet mit einem Schoßhund auf dem Arm durch die Stadt zu laufen - so sollte Mann sich zum Gespött der Leute machen! Hat wohl funktioniert und die Massen wunderbar amüsiert. Scheint also nichts neues zu sein mit dem schwierigen Verhältnis Männer und kleine Hunde...
LG Bettina

kathleen

unregistriert

19

Montag, 24. Juni 2013, 23:50

Hi,

Männe geht ja mit dem ZS ABER die pinkfarbende
Flex nimmt er niemals, auch nicht die leine wo die kleinenarienkäfer drauf sind :D

Lg
Kathi

PS. Nur ZS käm für ihn nicht in Frage

20

Dienstag, 25. Juni 2013, 05:35

Also ich weiß nicht........... :gr?: ich bin ja ein "sehr lautes Kind", am Telefon werde ich oft mit Herr Wolters angesprochen wenn ich mich melde und ich bin auch nicht zierlich. Was bittschön hätte mich dazu bewegen sollen mir einen kleinen Hund anzuschaffen? Unsere Hündinnen lieben mich, aber meine Rüden wären für mich gestorben! Es passt also :: (und ja, für die , die den Kareem als Norberts Rüden kennen gelernt haben, er hat die Fronten subito gewechselt :D )

Statussymbol? Nein, aber schon stolz, wenn sie schön zurechtgemacht mit passender Leine zum Outfit :D in der Stadt angesprochen werden.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks