Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:08

Speicheldrüsenkrebs wer weiß was dazu ?

Hallo an alle,

hatte schon mal jemand einen Hund der Speicheldrüsenkrebs hatte ?

Wie ist da die Prognose ?

Oder welche Therapie wurde gewählt ?

Vielen Dank für eue Antworten

Liebe Grüße Brigitte und Blue

Fluffels

unregistriert

2

Freitag, 21. Juni 2013, 08:36

was für ne Speicheldrüse?
ist es sicher, dass es Krebs ist?
ich selbst hatte mal einen Tumor in der Ohrspeicheldrüse, als ich 17 war, der war so groß wie ein Golfball, wurde in einer aufwendigen Operation (wegen der Gesichtsnerven, die da durch laufen ) entfernt. Tumor war gottseidank gutartig.
Da auch die bösartigen Tumore in der Speicheldrüse gut abgekapselt sind, sind die Prognosen nach einer OP nicht schlecht, sofern der Krebs noch nicht gestreut hat.
das bezieht sich auf den Menschen, aber ich denke mal eim Hund ist es nicht viel anders...

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 21. Juni 2013, 15:11

Bauchspeicheldrüse?

Ich kannte mal einen Hunde-Besitzer mit dieser Erkrankung. Leider starb er sehr schnell nach dem Befund. Diese Krankheit ist wohl so gut wie nicht behandelbar (trotz damaliger OP). :(

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 21. Juni 2013, 15:45

Hab einen interessanten Link gefunden...

Diagnose Krebs beim Hund



LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Fluffels

unregistriert

5

Freitag, 21. Juni 2013, 18:54

Bauchspeicheldrüse?

Ich kannte mal einen Hunde-Besitzer mit dieser Erkrankung. Leider starb er sehr schnell nach dem Befund. Diese Krankheit ist wohl so gut wie nicht behandelbar (trotz damaliger OP). :(

Elfriede
das stimmt leider, Bauchspeicheldrüsenkrebs ist, da meist erst erkannt wenn schon Sympotme auftreten, meist ein Todesurteil binnen 6- 18 Monaten. Insofern wäre es interessant,um was für eine Speicheldrüse es sich handelt

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 21. Juni 2013, 19:07

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist, da meist erst erkannt wenn schon Sympotme auftreten, meist ein Todesurteil binnen 6- 18 Monaten. Insofern wäre es interessant,um was für eine Speicheldrüse es sich handelt


Und.....wenn es nicht die Bauchspeicheldrüse ist, kannst Du dann helfen ??????


LG Monika, die sich so ihre Gedanken macht. :gr?: :gr?:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Fluffels

unregistriert

7

Freitag, 21. Juni 2013, 19:10

nein, danach wurde auch nicht gefragt.
es ging um die Frage der Prognose und der gewählten Behandlung.
Bei Ohrspeicheldürsenkrebs kann ich eventuell weiterhelfen.

8

Freitag, 21. Juni 2013, 21:34

Tonsille mit Lymphknoten

Hallo ,

danke für die Antworten .

Es ist nicht die Bauchspeicheldrüse sondern die rechte Tonsille mit Lymphknotenbeteiligung.

CT und OP sind Anfang Juli .

Ich melde mich danach drückt mir die Daumen das Blue es übersteht.

Alles Liebe Brigitte und Blue

9

Freitag, 21. Juni 2013, 22:50

....aber es ist kein Lymphdrüsenkrebs, der Primärtumor ist die Ohrspeicheldrüse ?

LG Bettina

10

Freitag, 21. Juni 2013, 22:54

Die Ohrspeicheldrüse ist der Primärtumor.

Social Bookmarks