Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 21. Juni 2013, 13:15

Meine zwei Damen meiden das Wasser wo es nur geht.
Von oben mögen sie es nicht, und von unten auch nicht.
Und das, obwohl wir einen Mini-Pool für die Zwei haben.
:D zur Abkühlung kriegen sie ab und an ein paar Spritzer ab, aber die Blicke..... uuuuh.
Sie halten sich dann lieber im kühlen Keller auf.

12

Freitag, 21. Juni 2013, 14:32

@Schnauzdog

Ich hatte schon lange keine Hündin mehr und kann auch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse beitragen, aber:

Stehende Gewässer und besonders Pfützen sind logischerweise ziemliche Bakteriensammelbecken. Trinken ist für unseren Hund und auch alle anderen davor aus solchen Tümpeln und Pfützen verboten. Das Meiden dieses Wasser schützt zuverlässiger vor einer Leptospirose als die Impfung. Eine Ausnahme macht da nur das Trainingsbecken bei uns auf dem Platz, es ist eben bequem und praktisch, ganz risikolos ist es sicher nicht.

Bei einer läufigen Hündin können sicherlich leichter Keime aller Art durch die "offenen Tore" eindringen, allerdings müssen sie ganz schön gegen den Strom schwimmen. Fließende Gewässer und das Meer würde ich als eher unproblematisch ansehen. Stehende Gewässer während der Hitze dagegen eher vermeiden. So rein aus dem Bauch raus. Bei extremen Hitzwellen tut es auch Plaschbecken mit täglich erneuertem Wasser. ;)

Liebe Grüße
Michaela

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 21. Juni 2013, 14:56

Meine zwei Damen meiden das Wasser wo es nur geht.
Von oben mögen sie es nicht, und von unten auch nicht.


Für uns müsste es heißen unser Rüde und unsere zwei Damen..., aber an sonsten ist es optimal geschrieben.

LG Birgit

Lady_BlackTears

unregistriert

14

Freitag, 21. Juni 2013, 16:43

Ich hab zwei Wasserratten. Die Hündin nur bis zur Brust, aber der Kopf muss getaucht werden :)
Der Riese springt in jedes Drecksloch wenn ich nicht aufpasse... ;)

Der Riese ist schon mit der Züchterin täglich zum Teich gegangen. Zusammen mit Mama und Geschwistern. Er hats überlebt ;)


Mit dem Hochwasser jetzt würde ich aber aufpassen.. es kann zu Vergiftungserscheinungen kommen. Der ganze Dünger von den Felder wurde mitgeschwemmt.
Ich hab erst gestern einen Bericht gelesen.

Lg
Lis

15

Freitag, 21. Juni 2013, 21:48

Bei einer läufigen Hündin können sicherlich leichter Keime aller Art durch die "offenen Tore" eindringen, allerdings müssen sie ganz schön gegen den Strom schwimmen.
Das könnte natürlich eine Erklärung sein.... Allerdings wäre das für mich jetzt kein Grund, bei 35 Grad die wir momentan haben, den Hund nicht ins Wasser zu lassen.

Zum Thema Wasserratte : Glaubt ihr liegt es in den Genen? :gr?: Ich habe bei Zoey nichts anderes als bei Simba gemacht in der Welpenzeit, also mal langsam Schritt für Schritt ans Wasser gewöhnt. Zoey springt mit Anlauf und Bauchklatscher ins Wasser, taucht den Kopf unter Wasser nach Steinen. Simba machte um jede Wasserlacke einen rießen Bogen. Würde mich mal interessieren woran das liegt....


Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 21. Juni 2013, 22:08

Unsere HASSEN Wasser...

eine Halbschwester von Kafka taucht in jede Pfütze ;)

Allerdings war Kafkas erste Erfahrung mit Wasser/Regen auch echt nicht die Beste :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

17

Freitag, 21. Juni 2013, 22:19

Die Hündin nur bis zur Brust, aber der Kopf muss getaucht werden :)


HIhi, so war Franzi auch! Sie ist zwar auch mal geschwommen, aber nicht so gerne.
Lieber reinlegen und abkühlen, ansonsten grad so, dass das Wasser bis zum Bauch ging und ab nach Steinen tauchen :D

Social Bookmarks