Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:11

Mein Weib hat Besuch zum ,,fressen,,gern .........

Hallo ihr seit nicht alleine!!!

Mein liebes Weib duldet auch nur ausgewählte unterwürfige Freunde .

Alles andere geht leider gar nicht .

Scheint ein Schnauzispezial zu sein ;( :D

Alles Liebe und netten :D Besuch

Brigitte , die nett zu Besuch ist und Blue die nich so nett ist ;)

22

Donnerstag, 20. Juni 2013, 06:34

hallo ihr lieben,

dann muss ich meine schnauzen mal untersuchen lassen, anscheinend habe ich gar keine.. ;(

sie sind es von anfang an gewohnt, dass einsteller ihre hunde mitbringen...und wir haben manchmal mehr hunde als pferde auf dem hof rumtoben. junghunde werde ab und zu mal zurechtgewiesen, wenn sie andauernd wieder an ihren bärten rumkauen wollen und sie mit dem nerven nicht aufhören. aber ansonsten, kein problem.

und wir bekommen auch immer wieder neue hunde dazu, dann lassen wir sie im hof laufen und passen die ersten tage ein bisschen auf. aber bisher ist da noch nie was passiert. und draußen im freien sowieso, da sind erst mal alle anderen hunde freunde.

ins haus dürfen nicht alle, dazu müssen sie erst mal etwas länger da sein. allerdings pass ich auch auf, dass nichts an fressbarem rumliegt, bei ihren futternäpfen hört alle freundschaft auf... :thumbsup:

liebe grüße carola

schnauzdog

unregistriert

23

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:41

ich auch nochmal. Es fällt mir noch etwas dazu ein. Yvana ist ja als erwachsener Hund zu mir gekommen und hat bis dahin mit einer anderen Riesin zusammen gelebt. Die haben sich immer sehr gut verstanden. Sogar an die Welpen der Anderen durfte Yvana. Gar kein Ding. Wenn ich zum Scheren fuhr oder Vana mal ein paar Tage dorthin in Pension gab waren sie sich sofort wieder einig. Doch plötzlich nach vllt. 2 Jahren war Ende. Die andere Hündin knurrte Yvana bös an. Die ergab sich, wie immer. Trotzdem ist es nun rum. Ich glaube auch nicht, dass Yvana sich noch lange unterwürfig zeigen würde.
Wir lassen sie jetzt einfach nicht mehr zusammen. Viel zu gefährlich, denn, wenn 2 Riesinnen ernst machen...........................

LG
Andrea

24

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:58

Hi,

Ronya freut sich über jeden Menschenbesucher - Hunde werden am Gartentor verbellt. Wenn sie reinkommen wird die Rangfolge ohne Zähne festgelegt und wenn sie dann die Nr. 1 ist, ist alles ok.
Ein Problem ist es, daß Ronya um das Haus herum ca. 3 Schweine und ein Rind für schlechte Zeiten verbuddelt hat. Sobald ein fremder Hund daran Interesse zeigt, versteht sie keinen Spaß. Um dieser Situation vorzubeugen habe ich rund ums Haus verschiedene Abtrennmöglichkeiten geschaffen. So kann Besuchshund und Ronya sich nicht in die Wolle kriegen und unsere Gäste und wir haben ein entspanntes Treffen ( es sei denn, mein Bier ist alle ).

Gruß, Frank

schnauzdog

unregistriert

25

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:01

( es sei denn, mein Bier ist alle ).

das wiederum ist seeeehr verständlich :thumbsup:

LG
Andrea

26

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:03

sie sind es von anfang an gewohnt, dass einsteller ihre hunde mitbringen...


ich denke, der knackpunkt ist, daß bei euch täglich - andauernd - immer wieder fremde hunde da sind.

das ist was anderes als ab und an - und sei es einmal die woche - auf einem territorium, daß sonst niemand anderer betritt, "besuch" zu bekommen.

wie sieht denn die situation z. b. aus, wenn ein fremder hund in euer wohnzimmer kommt?

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

27

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:25

Bei Cola hakt es ja auch ein wenig im Haus, da passen sie die ersten Tage auf.

Als wir noch die Firma hatten und ständig Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter auf dem Hof, war das auch gar kein Thema. Weder menschliche Besucher während der üblichen Geschäftszeiten noch Vierbeiner. Im Haus sah das aber ganz anders aus.

Liebe Grüße
Michaela

28

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:45

sie sind es von anfang an gewohnt, dass einsteller ihre hunde mitbringen...


ich denke, der knackpunkt ist, daß bei euch täglich - andauernd - immer wieder fremde hunde da sind.

das ist was anderes als ab und an - und sei es einmal die woche - auf einem territorium, daß sonst niemand anderer betritt, "besuch" zu bekommen.

wie sieht denn die situation z. b. aus, wenn ein fremder hund in euer wohnzimmer kommt?

lg claudia


Hallo Claudia, nein bei uns sind nicht ständig Hunde auf dem Grundstück. 2 befreundete Paare mit Hund kommen ab und zu mal zu Besuch, die Enzo aber auch schon von klein auf kennt. Im Wohnzimmer ist es am schlimmsten, wobei wir es schon geschafft haben, dass Enzo dann in unserer Nähe bleibt. Es ist ihn egal ob weibl. oder männ. Würden wir ihn lassen, würde er die Hunde beißen.

lg .Iris

29

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:47

*nochmal reinwinkt

claudia hat natürlich recht, ins haus selber dürfen nur hunde, die sich unterwerfen, dann ist das allerdings auch kein problem.
*wenn es niemanden stört, dass dann die tobespiele über sofa und schlitternd auf dem laminatboden stattfinden* :rolleyes:

da aber unser haus in der regel die einstellerfreie zone ist, sind fremde hunde im wohnzimmer selten. irgendwo will ich meine ruhezone haben.

und am mangelnden territorial-verhalten hat das nichts zu tun, fragt mal die jogger und fahrradfahrer, die bei uns am tor vorbeikommen, da kann ich das rumtoben am tor auch nur unterbinden, wenn ich allerhöchstens 15m entfernt bin..... 8o

hunde, die am! hof entlang gassi geführt werden, sind auch todfeinde, beide stehen kreischend und spuckend am zaun, wenn sie die gleichen hunde im feld treffen, wiederum kein problem. :m:

der nachbarsrüde ist 10m von unserer hofeinfahrt okay, aber in den hof darf er nicht rein, da wird zugehackt.

der sinn erschließt sich mir auch nicht immer :D

lg carola

30

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:56

Hundebesuch

Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge und Erlebnisse!
Enzos Verhalten scheint doch ein wenig normal zu sein. Wir werden weiterhin unsere besten Freunde mit ihren Hunden einladen. Vielleicht wird es ja irgendwann besser.
Er ist doch unser RIESENGLÜCK :love: