Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:39

Hundebesuch

Enzos Fluch ist Regen und Besuch...Regen geht noch!

Hallo, wir haben ein Problem, wenn wir Hundebesuch bekommen :nuho: . Er fängt dann an zu schnappen und zu klocken ?( ( macht er immer, wenn er aufgeregt ist). Er geht ständig den Besuch hinterher und will, dass die Rute von dem anderen Hund immer unten bleibt. :gr?: Er stellt sich vor den anderen Hund hin, so das dieser nicht an ihn vorbei kann. :exla: Er kennt die Hunde von Anfang an :whistling: , komischer Weise verstehen die sich draußen gut.... Enzo der Hundeschreck? :gr?: Ist er zu Besuch, dann ist alles gut.

2

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:43

öhem ... schonmal was davon gehört, daß die schnauzerrassen durchaus dazu neigen ein gewisses territorial-verhalten zu zeigen?

bei meinen herren war nur weiblicher besuch willkommen.

solange Q noch alleine war, gabs auch - ausgewählten - männlichen besuch. sehr ausgewählten.

später hab ich mir das nicht angetan.
war mir zu stressig und ehrlich gestanden auch zu gefährlich.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Oskar´s

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:17

Hi,

für Oskar ist weiblicher Hundebesuch natürlich O.K, solange sie ihn nicht zu sehr nerven.

Männlicher Besuch kommt nur ins Haus, wenn sehr gut bekannt und befreundet. Unterwürfige Hunde dürfen frei rumlaufen und im Garten wird sogar gespielt. Größere Hunde dürfen im Garten mit ihm spielen, aber im Haus liegt man gefälligst auf seiner Decke. Die Verhältnisse sind dort anders und Oskar weist dann auch mal einen Kameraden zurecht, vor dem er draussen großen Respekt zeigt. Da geht es mir wie Claudia...

war mir zu stressig und ehrlich gestanden auch zu gefährlich.


Ganz vermeiden kann ich es nicht, da wir viele Freunde mit Hunden haben und man sich gerne mal zum Spaziergang mit anschließendem Essen trifft. Sofa und Schlafräume sind für Besuchshunde grundsätzlich tabu.

Viele Grüße
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:20

Hallo,

dein Hund beansprucht sein Revier, was er ja eigentlich auch darf. Man kann erziehungstechnisch versuchen, dass einigermaßen in den Griff zu bekommen, aber wirklich verlässlich ist das dann nicht immer. Es kommt auch immer auf den Besucherhund an. Bei allen meinen Hündinnen war Hündinnenbesuch nur sehr begrenzt möglich. Hat die andere Hündin kleine Brötchen gebacken und nur gerade mal geatmet, sich so gut wie nicht bewegt, dann ging es. Ich musste aber die ganze Zeit meine Weibsen im Auge haben und schon beim kleinsten schiefen Blick eingreifen. Das war mir, wie Claudia schon schreibt, einfach zu nervig und gefährlich. Bei Hündinnen ist das noch eine andere Nummer wie bei Rüden. Wenn die sich ernsthaft in die Wolle bekommen, geht es auf Leben und Tod.
Unsere Rassen bewachen einfach alles, von dem sie meinen, dass es ihnen gehört.
Ein kleines Beispiel: Ich habe heute den weißen Zwerg von Julchens erstem Frauchen frisiert und Julchen darf, wenn ich fertig bin, immer zum Begrüßen kurz in den Keller. Dort hat sie mit dem Zwerg gespielt, hat rum gekaspert und hatte Spaß. Dann gingen wir gemeinsam nach oben und an der Türe zur Küche hat Julchen den Zwerg gestellt, weil der da rein wollte. Da war Schluss mit lustig. Zwergi Korry hat die ganze Zeit gekreischt, sie findet fremde Hunde im Haus eh zum Ko.....

Es gibt vielleicht auch Schnaupis, die sich über Hundebesuch freuen, meine gehörten alle nicht dazu. Wenn ich Besuch bekomme, möchte ich mich entspannen und nicht die ganze Zeit aufpassen müssen, dass die Wuffis sich nicht in die Wolle kriegen. Und in der Box will ich meine Hunde auch nicht stundenlang haben.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:46

Hallo,

Hundebesuch - ach Du mein Lieber. Das tu ich mir nicht an. Yvana würde das keinesfalls dulden. Das heisst, ich müsste die ganze Zeit eingreifen und Wache schieben. Oder sie müsste in den Zwinger. Denn der Besuch lehnt es stets ab, das der Besuchshund auch mal in den Zwinger geht. also KEIN Besuch MIT Hund!

LG
Andrea

Lancelot

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:21

Hallo,

wir haben sehr viel Besuch mit vielen Hunden teilweise. Meine sind dann in der ersten Etage oder sogar im Auto auf dem übernächsten Nachbargrundstück, damit sie das garnicht mitbekommen, je nach Jahreszeit. Sie würden vermutlich niemanden in ihrem Revier dulden. Ich gehe da kein Risiko ein, zumal ich dann nur Augen für die Besucherhundis habe und mit denen schmusen möchte. :love: Bevor die Besucherhunde gehen, dürfen sie den ganzen Garten markieren und wenn sie weg sind, haben meine die größte Freude, sind total aufgeregt und scannen alles ab.

Ich würde mir so wünschen, das es anders wäre, ist aber ein Wunschgedanke.

7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:44

moin,
menschlicher besuch geht ja so gerade noch aber hündischer?
neeeeee, doch nicht in oskars reich, :)
nenene das geht gar nicht. nur mit viel vorbereitund
und ausgiebigem kennenlernen und dann auch ausschließlich deutlich
kleinere hunde, maximal schnauzer

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:13

Hallo,

ich dachte immer das läge an meiner mangelhaften Erziehung der Hunde! Die Hunde in der Verwandschaft und Bekanntschaft (alles keine Schnauzer, sondern Labrador, Labrador Mix, Redriver und früher auch Airdale´s usw.) sind meistens ganz unkomplieziert, meine Schnauzer brauchen zu Hause keinen Besuch! Menschenbesuch geht ja gerade noch, aber Hundebesuch, nee´!

Wenn ja, muß ich oder mein Mann immer ein Auge darauf haben, je nach Besuchshund ist das dann mehr oder weniger stressig.

Mit unserem Jungspund (der derzeit Allmachtsfantasien hat X( und eh´ein bißchen speziell ist) haben wir bislang noch nicht so viel Hundebesuch gehabt. Der Labbi meiner Nicht kommt besser nicht mehr zu Besuch, den kann der Herr nämlich nicht leiden....

Lg Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:23

Da haben wir ja Glück...

... wir hatten bisher zwar nur einmal Hundebesuch, ein Sheltiemädel, das Doro von ein paar Treffen im Stall nur ein bisschen kannte. Aber das ging sehr gut, am Ende lag Doro in Ihrer sonst selten genutzten Box und die Sheltiehündin auf der Decke daneben. Allerdings war Doro da erst ein knappes Jahr alt und noch nicht so lang bei uns und die andere war ca. ein halbes Jahr alt. Und Doro ist sowieso eher ängstlich und zurückhaltend bei anderen Hunden.

Neulich haben wir eine andere junge Zwergschnauzerin besucht, da hat Doro gleich gelernt, dass man andererhunds Essen nicht genau angucken darf und saß dann kurz mal im Treppenhaus. Aber die beiden haben sich auch arrangiert und einfach ein bisschen Abstand voneinander gehalten.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

10

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:47

Hundebesuch??? ;( Um Gottes Willen!

Weder bei den Riesen noch bei dem Belgier jetzt ist Hundebesuch angesagt. Alle benahmen/benehmen sich übrigens als Besucher sehr gesittet, der X-Mechelaar möchte fremde Wohnung noch nicht einmal betreten, der ist dann extrem unterwürfig. :love: Draußen hast er jeden anderen Hund, aber im fremden Revier hat er beste Manieren.
Aber Besuch bei uns? Das ist Stress pur und wird vermieden.
Das tue ich mir nur an, wenn der Besucherhund einige Tage oder Wochen bleiben soll, sonst ist mir das viel zu stressig.

Liebe Grüße
Michaela