Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:40

Wem der Sinn nach solch abartigen Taten steht,den soll es genau auf gleiche
Art und Weise dahinraffen.
Leider ist unser Land politisch viel zu sozial im Gegensatz zu manchen Menschen die darin wohnen.
Das ist der einzige Punkt,weswegen ich die Amerikaner beneide.
Ich wünsch den Tätern auf jeden Fall,dass das Schicksal auch mit ihnen nicht zimperlich umgeht.

Fassungslos
Heike
Na, da bin ich aber froh, in Deutschland zu leben und nicht in den USA, wo jeder Irre sich legal Waffen besorgen und einfach so mein Kind erschießen kann!

Natürlich ist es entsetzlich, und absolut nicht zu begreifen,was diesem armen Tier angetan wurde. Nicht auszudenken, solche Menschen hätten Kinder! Die brauchen länger als 9 Monate, um "stubenrein" zu werden.

Aber sie haben die Täter und unsere Gesetze reichen in der Regel aus, wenn sie denn korrekt angewendet werden.
Ich habe die Kommentare in facebook gelesen und bin vollkommen entsetzt über diese Aufrufe zur Lynchjustiz!

Und was die Verrohung unserer Gesellschaft angeht, die kommt auch nicht von ungefähr...aber das ist ein anderes Thema.


Grüße von Chris, auch fassungslos

Baldachin

unregistriert

32

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:18

Chris :thumbsup:

Die Existenz von solchen Perversen ist trotzdem kein Grund, die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit in Frage zu stellen...

VG Bettina

schwarze Engel

unregistriert

33

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:00

Ich finde die Strafen für das quälen von Tieren, selbstverständlich auch von s.g. Nutztieren (was für ein Ausdruck) müßten drastisch
erhöht werden.
Es gibt meiner Meinung nach nichts, überhaupt nichts, was Tierquälerei rechtfertigen könnte.
Angelika

Baldachin

unregistriert

34

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:19

Angelika, du hast völlig Recht. Eigentlich wollte ich hier gar nichts posten, weil mir zu dieser Geschichte einfach die Worte fehlen. Mein Beitrag richtete sich gegen diverse Aufrufe zu Lynchjustiz oder Aussagen wie "das gleiche sollte man mit denen machen". Nein, keiner hat das Recht, anderen Lebewesen Leiden oder Schmerzen zuzufügen oder gar das Leben zu nehmen. Wer so etwas fordert, stellt sich auf eine Stufe mit den Tätern. Das ist meine Meinung. Und klar gilt das auch für "Nutz"tiere.
LG Bettina (die deswegen Veganerin ist)

35

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:50

Nein, keiner hat das Recht, anderen Lebewesen Leiden oder Schmerzen zuzufügen oder gar das Leben zu nehmen. Wer so etwas fordert, stellt sich auf eine Stufe mit den Tätern.
Das unterstütze ich voll und ganz!!! Für mich gilt das für ALLE Lebewesen!

Und Angelika, nein, es gibt nichts, was das Quälen von Tieren und im übrigen auch nicht von Menschen! in irgendeiner Art rechtfertigt. Aber ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand tut!
Ich kann es vielleicht verstehen, wenn jemand z.B. den Mörder seines Kindes umbringen möchte, aber dennoch ist das Selbstjustiz und mit meinen Vorstellungen von Rechtsstaatlichkeit absolut unvereinbar.
Was die Strafen angeht, ob die nun adequat sind oder nicht, darüber kann und sollte man diskutieren, grade, was Tiere anbelangt. Da gebe ich dir recht.

Viele Grüße
Chris

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:07

alle Lebewesen?

Was macht ihr denn, wenn euer Hund Würmer hat, Flöhe, Milben oder Zecken? Übrigens sind auch Pflanzen Lebewesen ...

37

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:19

oh Mann..... :rolleyes:
Ich denke, es ist schon klar, was ich meine, oder?
Mein Mitleid für Zecken hält sich übrigens in Grenzen....

Baldachin

unregistriert

38

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:21

Zitat

Was macht ihr denn, wenn euer Hund Würmer hat, Flöhe, Milben oder Zecken? Übrigens sind auch Pflanzen Lebewesen ...


Ich esse Pflanzen (die ja nach aktuellem Erkenntnisstand nicht in der Lage sind, Schmerzen zu empfinden), um selbst zu überleben, und ich würde die oben genannten Tiere töten, wenn sie für mich und mein Umfeld eine Bedrohung sind. Genauso würde ich aber aus Notwehr einen Mörder von der Brücke schubsen, und in Kauf nehmen, dass er stirbt, ehe er mich umbringt.
Diese Frage ist ein bisschen billig. Weil ich nicht zu hundert Prozent konsequent sein kann, kann ich es gleich lassen? Das ist mir persönlich zu bequem. Aber vielleicht wäre die ganze Diskussion in einem Philosophen- oder Tierrechtsforum besser aufgehoben...
Bettina

39

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:29

Pflanzen empfinden zumindest Stress. Auf den Kenntnisstand der Wissenschaft würde ich mich ehrlich gesagt wenig verlassen, wenn man bedenkt, bis wann Babys keine Narkose bekamen, weil das unreife Nervensystem angeblich keinen Schmerz empfindet. ;(

Liebe Grüße
Michaela

Baldachin

unregistriert

40

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:29

Danke Michaela, wieder was gelernt! Ein Grund mehr für mich, sie nicht massenweise an Nutztiere zu verfüttern, um diese dann zu konsumieren... Jetzt sind wir über endgültig weg vom Thema. Obwohl... die einen misstrauen dem Rechtsstaat, die anderen der Wissenschaft, weil in beiden Systemen Fehler passieren? Okay. Ich halt mich raus jetzt.
Liebe Grüße
Bettina

Ähnliche Themen

Social Bookmarks