Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Montag, 17. Juni 2013, 11:59

alle Hunde sind Raubtiere..kleine wie große

Hallo, gestern habe ich eine traurige Geschichte erlebt. Wir waren auf der Morgenrunde, eine alte Dame mit ihrem Winzigzwergpudel ( ungefähr so groß wie Finns Kopf)
kam uns entgegen und sie leinte ihre Hündin ab..weil der Finn ist ja lieb zu ihr...aber die Maus nicht zu Eichhörnchen.
Sie rannte los, packte sich das junge Hörnchen und schüttelte es wie einen Feudel :S Eine andere Bekannte lief hin, verscheuchte den Pudel und untersuchte das Hörnchen. Sie wurde 2x gebissen, wickelte es in ihre Jacke und rief die Tierrettung. Nee, für Wildtiere kommen wir nicht :-| . Sie fuhr dann zum Notdiensthabenden TA, das Kleine wurde dann eingeschläfert, Hüfte und Beinchen gebrochen...
meine Bekannte mußte auch zum Doc. bekam zwei Tetanusspritzen und kriegt heute ihren Arm kaum hoch :(
Die Moral von der Geschichte? ;( , ach, weiß ich auch nicht..
Viele Grüße von Elke und dem Finn

iris judith

unregistriert

2

Montag, 17. Juni 2013, 12:42

....ja, es sind noch immer die Nachkommen des Wolfes :!:

3

Montag, 17. Juni 2013, 12:42

wie traurig! Ich kann mich bei sowas auch nicht trösten mit den üblichen Sprüchen, dass die Natur halt so ist usw. So kann ich es auch immer sehr schlecht aushalten, wenn Katzen ihre Beute auch noch quälen, obwohl ich weiß, dass sie das tun, damit die Magensäureproduktion angeregt wird und sie besser verdauen können.
Bei sowas bin ich dann immer sehr verquer mit dem Konzept der Schöpfung !

Ja, und auch die Minis unter den Hunden sind wirklich genau so Raubtiere wie die großen, trotz ihren vollen Futternäpfen.

Gut, dass Deine Bekannte das Eichhörnchen noch zum TA brachte und es sich wenigstens nicht noch mit diesen schweren Verletzungen quälen musste, Elke!
Die Arme, dass sie dabei auch noch gebissen wurde!

Liebe Grüße
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 17. Juni 2013, 13:12

Hallo Elke,

wir verweichlichten Städter können mit sowas schlecht umgehen, aber das ist wirklich Natur. Die Gene sind halt da und ehrlich gesagt, habe ich Respekt vor dem Minipudel, dass er noch soviel Ursprung in sich hat und nicht nur gestylt auf dem Sofa sitzen kann.

Meine Enja hat mal ein Kaninchen gefangen,eine ihrer leichtesten Übungen :wacko: Aber sie hatte es ganz gegen ihre Gewohnheit nur halb tot gebissen, ihm nicht das Genick gebrochen. Da ich auch verweichlichter Städter bin, konnte ich das Kaninchen nicht selbst töten. Ich habe Enja dann versucht klar zu machen, dass SIE das tun soll und sie hat es kapiert. Ein Griff ins Genick, einmal kräftig schütteln und der Mümmelmann war endlich tot.

Ich bin selbst in vieler Hinsicht ein Weichei, aber ich respektiere die Natur der Tiere und sage nicht:"Wie furchtbar."

Grüße von
Rita

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:31

Hallo

Da kann ich Rita nur recht geben. Mal so nebenbei gefragt, Elke wie hältst du es aus das auch für deinen Hund und somit für dich Tiere hält ihr leben lassen müssen?
Ich bin ja auch ein oller Städter aber in der Natur heißt es halt "fressen und gefressen werden"

Lg Marlies

6

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:02

Hallo Elke,

ich esse Schnitzel und mein Hund und die Katzen fangen Mäuse. Soweit alles okay. Und vom Lande komme ich auch noch 8) Aber das heißt nicht, dass ich alles mit "so ist eben die Natur" beurteile (dies ist kein Angriff auf die tough ladies ;) ).
Aber auch bei mir sind schonmal Tränen geflossen, als meine Katzen (die Mörder... X( ) ein Eichhörnchen und ein Amselweibchen erlegt haben. Eichhörnchen finde ich ansich wahnsinnig niedlich, das fand ich einfach sehr schade, dass es nicht weiterleben durfte. Und mit der Amsel hatte ich eine kleine Freundschaft im Garten aufgebaut. Ich habe die Beete von Unkraut befreit und die Amsel hüpfte hinterher und zog die Würmer und Käferchen aus dem Boden. Das ging über Wochen so und wir waren ein tolles Team. Als ich die Amsel dann irgendwann zerfleddert auf dem Rasen fand, war ich richtig sauer auf die Katzen und sehr traurig. Sowas passiert. Ich finde es toll, wenn jemand empathisch ist und Mitgefühl zeigt, und schäme mich auch nicht dafür, dass ich manchmal sehr weich bin und auch inkonsequent in meinen Gefühlen . Das Leben ist eben bunt und ich bin auch nur ein Mensch 8o . Naja, war jetzt ein bisschen vorbei am Thema....

Gruß, Doro

schnauzdog

unregistriert

7

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:45

Hallo Alle,

an sich bin ich da nicht so empfindlich. Na klar, ich bin schon froh, wenn die Hunde dem Mauseleben wenigstens ein schnelles Ende machen und das Tierchen nicht mehr leiden muss.
ICH bin immer sehr betroffen, wenn beim Mähen der Wiesen, mal wieder ein Kitz verletzt oder getötet wird. Wer einmal gehört hat, wie furchtbar es klingt, wenn die Ricke nach ihrem Kitz schreit..................................
Eine Katze, habe ich mal überfahren und konnte nächtelang nicht schlafen - kam mir vor, wie ein Mörder.

LG
Andrea

8

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:54

Ich bin selbst in vieler Hinsicht ein Weichei, aber ich respektiere die Natur der Tiere und sage nicht:"Wie furchtbar."


ja ... es ist die natur.
trotzdem war es für mich furchtbar mit anzusehen, wie Ziggy - fachgerecht und mit können - einen igel erlegte.
ich hoffe, ich muss sowas nicht nochmal erleben.
(und danach hab ich mein grundstück auch nach igeln abgesucht .... und nur einmal noch einen gefunden ... und den sehr schnell in ein anderes grundstück bugsiert ...)

ich war nicht böse auf Ziggy.
aber ich hab da trotzdem dran zu knabbern gehabt.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

9

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:46

ja, so meine ich das auch. Natürlich kann man dem Hund oder der Katze nicht böse sein, sie tun das, wozu sie angelegt sind.

Aber es ist so traurig um das andere Tier, das ja auch nur sein eines kleines Leben hat.

LG
Müp

10

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:55

.....nein, ihnen böse sein ist Käse..

aber ich hab auch dran zu knabbern.....und ich hab mir extra was besorgt, wenn Kätzchen ein Tier halbtot anbringt, daß ich schnell ein Ende mache, wenn es nicht mehr zu retten ist.....
fällt mir ganz schwer, aber ich sehe nicht zu wenn was totgequält wird..

Nieke ist die größte Jägerin vor dem Herrn, die ich je kennengelernt habe, sie schaltet den Verstand komplett ab, wenn ich den Moment verpasse, wo es umschlägt......aber ich passe auf .....und ich möchte es so gar nicht erleben, daß wer zu Schaden kommt.

Aber ich kann nicht für sie die Hand ins Feuer legen.

LG Bettina

Social Bookmarks