Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

21

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:43

Hallo,

da muss ich gerade mal etwas loswerden :D . Meine Nachbarin gestern: Ach ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüß. Was kann er denn schon alles?
Ich: Spielen, schlafen und schei....., ach so und fressen natürlich :whistling:
Das Gesicht hättet ihr sehen müssen :exla: .
Ich weiss nicht, was soll ein 11 wochen alter Hund denn großartig können :gr?: . Meiner Meinung nach, lernt er gerade jetzt, wie sein neues Zuhause funktioniert. Wer seine neuen "Leute" sind, wie er sich dem älteren Hund gegenüber zu benehmen hat, wo es Futter gibt.................................
Meiner Meinung nach reicht es vollkommen, das Alles zu verarbeiten. "Sitz, Platz, etc." hat doch noch Zeit. Ich hoffe wir haben jede Menge davon :rolleyes:

Lg
Andrea

22

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:02

Das hatte ich auch immer so gesehen und dann zog der X-Mechelaar ein. Und ich muss sagen, Belgier sind Streber. 8|
Das Minidingelchen war ein vergleichsweise verdammt erwachsener Hund im Handtaschenformat, ein Riesenkind ist da ganz anders. Bereits nach der Heimfahrt waren wir seine Menschen und nach einer Runde durchs Haus hat der sich locker schlafen gelegt und den Bauch in die Luft gereckt. Der sah aus, als ob er schon Wochen da wäre. Aus "Notwehr", damit er nicht immer nur "Nein" hört, hat er dann auch gleich in den ersten Tagen die ersten Dinge gelernt. Er musste schließlich ein wenig beschäftigt werden.
Das war eine interessante Erfahrung, als besser würde ich nicht bezeichnen.

Liebe Grüße
Michaela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:26

Hallo Andrea,

Leute die sowas sagen, haben keine Ahnung von Hunden. die wissen, dass vorne Futter rein kommt und hinten Haufen raus, mehr nicht.
Mach du schön alles in Ruhe und so, wie dein Hund es annehmen und verarbeiten kann :)

@Michaela

Wir waren früher in einem Verein, in dem Hauptsächlich Schäferhunde trainiert wurden und ab und zu mal ein Riese. Der Trainer sagte immer:"Für die Riesen brauche ich die dreifache Zeit, bis die mal was richtig kapiert haben, dafür vergessen die das dann aber auch nie wieder. Bei den Schäfern bin ich viel schneller fertig, aber wenn die ein halbes Jahr nichts gemacht haben, muss ich die neu anlernen."
Unsere Rassen ticken nun mal wirklich bisschen anders und darum werden viele Hundehalter in Vereinen, die von den Schnauzerrassen keine Ahnung haben, nicht glücklich.

Grüße von
Rita

24

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:56

ZU kurz ,wunderschön und nervig...........

Hallo ,

erstmal viel Spaß mit deinem Kleinteil .

Geniaße die Zeit denn du weißt nicht wielange du deinen Hund haben wirst.

Denk vielleicht daran wenn wieder ne Pfütze aufzuwischen ist , das Mobiliar leidet oder sonstige Aktivitäten dich in den Wahnsinn treiben. :D

Genieß dafür auch die schönen Momente wenn ihr zusammenfindet.

Alles Liebe Brigitte und Blue

Helli

Puppy

  • »Helli« ist weiblich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 155

Hunde: Xando-Basti v. Heichrina, Caro Mio v. Horren *04.05.2007 - 29.11.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:41

Wenn man ehrlich ist.....anstrengend - und schön!!

Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, dann war die Welpenzeit anstrengend und trotzdem schön.
Nachdem mein Zwerg gestorben war, konnte ich den Zeitpunkt fast nicht abwarten, bis ich Lixi nach Hause holen konnte.
Die Wochen ohne Hund fand ich schrecklich und wollte natürlich mit dem Welpen alles richtig machen. Die Züchterin hatte mir empfohlen, die Box ins Schlafzimmer zu stellen, damit ich höre, wenn er raus muss.
Nun war es so, dass ich senkrecht im Bett stand, wenn der Hund sich nur umgedreht hatte. Hab ihn dann immer raus genommen und in den Garten getragen. Verwundert schaute er mich dann auf dem Rasen sitzend an "wieso setzt Du mich mitten in der Nacht ins Gras".
Also wurde er unverrichteter Dinge wieder nach oben in die Box gebracht, wo er gleich sein Nickerchen fortgesetzt hat....im Gegensatz zu mir. Als ich 2 Stunden später endlich mal wieder eingeschlafen wäre, hat er sich halt mal wieder umgedreht und ich war wieder wach. So ging es über Tage, bis ich irgendwann total übermüdet war. Eine ganz liebe Züchterin hat mir dann empfohlen, ihn aus dem Schlafzimmer auszuquartieren, was ich auch gemacht habe.
Da passt mal wieder der Spruch: "Wie man sich bettet, so liegt man".
Seit jeder von uns sein eigenes Schlafzimmer hat, ist alles prima. Felix hat weder als Welpe, noch bis heute je irgend etwas kaputt gemacht, oder angeknabbert. Von daher hatten wir schon eine entspannte Zeit. Heute ist er schon 6 Jahre alt und die Zeit ist viel zu schnell vergangen.

LG Sabine und Lixi
Signatur von »Helli« Mit Felix und Benny im Herzen ❤️

klein Melody

unregistriert

26

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:33

also, ich konnte bis jetzt 2x eine Welpenzeit miterleben.
Wobei ich sagen muss dass es auch auf den Welpen ankommt ob die Zeit schwierig, nervig ist oder nicht.
Melody z.B. hat noch nie etwas kaputt gemacht ... auch wenn die Hunde mal 5 Stunden alleine sind.
Stubenrein war sie schon nach ein paar Tagen.
Was mich an der Welpenzeit fasziniert, ist wie die kleinen Racker alles testen - spielen mit den älteren Hunden, wie weit kann ich gehen, mit ihnen die groooosse weite Welt erkunden und vieles mehr.
Die Welpenzeit ist sicherlich anstrengend .... aber viel zu schnell vorbei.
ABER, ich finde es auch toll wenn dann "Hund" schon etwas älter ist und weiß wie alles funzt ;)

Eigentlich hat jedes Alter des Hundes was für sich :)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:36

Hallo,

..... wollte natürlich mit dem Welpen alles richtig machen. Die Züchterin hatte mir empfohlen, die Box ins Schlafzimmer zu stellen, damit ich höre, wenn er raus muss.
Nun war es so, dass ich senkrecht im Bett stand, wenn der Hund sich nur umgedreht hatte. Hab ihn dann immer raus genommen und in den Garten getragen. Verwundert schaute er mich dann auf dem Rasen sitzend an "wieso setzt Du mich mitten in der Nacht ins Gras".
Also wurde er unverrichteter Dinge wieder nach oben in die Box gebracht, wo er gleich sein Nickerchen fortgesetzt hat....im Gegensatz zu mir. Als ich 2 Stunden später endlich mal wieder eingeschlafen wäre, hat er sich halt mal wieder umgedreht und ich war wieder wach. So ging es über Tage, bis ich irgendwann total übermüdet war. Eine ganz liebe Züchterin hat mir dann empfohlen, ihn aus dem Schlafzimmer auszuquartieren, was ich auch gemacht habe.
Da passt mal wieder der Spruch: "Wie man sich bettet, so liegt man".
Seit jeder von uns sein eigenes Schlafzimmer hat, ist alles prima. Felix hat weder als Welpe, noch bis heute je irgend etwas kaputt gemacht, oder angeknabbert. Von daher hatten wir schon eine entspannte Zeit. Heute ist er schon 6 Jahre alt und die Zeit ist viel zu schnell vergangen.

LG Sabine und Lixi
Das ist ja witzig, denn so ging es uns auch ... wir hatten nun keinen Garten und ich musste immer rein in die Jogginghose, Jacke und Schuhe und runter auf die Straße ... ich habe dann nach 2 Tagen die Züchter von Lucy angerufen, die dieses ausdrücklich angeboten hatten, und wie bei Dir schlief sie die nächste Nacht durch - und wir auch :rolleyes:
Ansonsten hatten wir direkt danach eiene schöne Welpenzeit und die Zeit seither ist wunderschön und nun ist sie (leider) schon 9,5 Jahre alt und es ist ein tolles Gefühl, dass wir 3 uns so schön aneinander gewöhnt haben für ein entspanntes gemeinsames Leben. :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:36

Hallo,

die Welpenzeit ist was Tolles , aber irgendwie ist es auch schön wenn dann aus dem Kleinchen ein Junghund wird und dann ein junger Erwachsener.

Und dann kommt die Zeit , welche ewig dauern sollte...... :love:

Wobei, mein Blacky hat es bis zu seinem fünften Lebensjahr toll getrieben und stand darin einem netten Schnauzer sicher nix nach ;) . Wie auch wenn man Terrierahnen hat :D .

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

schnauzdog

unregistriert

29

Montag, 24. Juni 2013, 12:02

Huhu, ich wieder,

also ehrlich, gestern bin ich fast an meine Grenzen gestoßen. Geronimo war wie ein Derwisch. Er schlief nicht, weil Besuch kam und überhaupt - er war aufgedreht machte nur Mist und pinkelte mal wieder in einer Tour. Das war in der letzten Woche schon viel besser. Aber gestern......................
Naja, wird nicht das letzte Mal so gewesen sein. Abends gings schon wieder besser.

Lg
Andrea

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:16

unsere Welpenzeiten waren schööööön..... :love: und auch anstrengend...... :D

...jeder war anders.... und auf seine Art niedlich..... :**:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks