Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

171

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:57

Neeee Madlon,

ganz sicher nicht :D

Grüße von
Rita

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

172

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:54

Neeee Madlon,

ganz sicher nicht :D

Grüße von
Rita


Echt schade!
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

173

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:55

Da ich nicht knurren kann, baue ich mich etwas auf und ziehe die Nase kraus wie ,,böser Hund"......das klappt bei uns gut :D

LG Bettina

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

174

Sonntag, 11. August 2013, 23:47

Ich dachte das beissen wird besser, aber gestern u d heute hat er wieder mal kräftig zugelangt...
Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos......
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Thommy Vader

unregistriert

175

Montag, 12. August 2013, 07:34

@Mausi
versuch mal ein lautes helles aufschreien .. wie ein Welpe wenn er Schiss hat ... wenn Deiner zubeißt. Unser Nevio RSs 10 Wochen - hat es
sofort verstanden, vergisst sich aber auch ab und zu mal, verdammt die können ganz schön zupacken. Wenn es zu wild wird im Spiel
breche ich sofort ab und trenne die tobende Rasselbande - Zwerg und Riese - dauert manchmal ein bisschen geht aber. Und dann
ist Ruhe im Schiff.
Und in die Waden oder Beine beissen geht garnicht - sofort energisch unterbinden.

176

Montag, 12. August 2013, 07:43

guten morgen,

in dem anderen thread hattest du das geschrieben:

Die hundetrainerin sagt ignorieren, aber wenn er richtig in die haut beisst kann ich das nicht.
Was mahe ich falsch, bzw. Was kann ich tun?


und meiner schnauzer-erfahrung nach ist genau das falsch!

der hund nimmt durch das beissen kontakt auf und will und erwartet eine reaktion. wenn keine kommt, intensiviert er sein verhalten. und genau das ist bei euch passiert.

wenn "schmerz-quieken" nicht funktioniert, dann bleibt nichts, als den welpen zu reglementieren. antiautoritäre erziehung rein über ignorieren und leckerlie, wenn hund was toll macht, funktioniert meiner erfahrung nach mit schnauzern bezüglich beissen nicht.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Thommy Vader

unregistriert

177

Montag, 12. August 2013, 07:48

Habe ja schonmal zum Hauptthema geantwortet - ja es wird anstrengend in den ersten Wochen mit dem Welpen. Es ist aber trotzdem schön. 8)
Wir haben es extra mit Urlaub verbunden und können uns jetzt voll konzentrieren. Klappt prima, unser großer zeigt dem kleinen die Welt und
seine Grenzen 8| ( ist erstaunlich geduldig ). Nachts klappt auch prima - Nevio pennt durch aber um 7 Uhr spätestens geht es los - Lullern, frühstücken,
kleine Spazierrunde ... es ist einfach herrlich die Zeit mit dem Welpen !! Jetzt gerade wird zusammen geruht ... siehe Foto in der Galerie.
Interressant ist auch wie schnell Nevio verstanden hat ... in die Bude zu lullern ist irgendwie mit einem komischen Theater verbunden :cursing: - er stubst mich
in den meistens Fällen an und geht zur Tür - Papaaa ... lulllllern :thumbup: - dann geht es raus. Nicht schlecht - weiter so mein kleiner Bub !!
Bin gespannt auf die weiteren Erlebnisse mit unserem Welpen und natürlich unseren Welpen !!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

178

Montag, 12. August 2013, 09:21

Hallo Mausi,

im Hunderudel gibt es keine antiautoritäre Erziehung, da wird reglemtiert, wenn es einer zu bunt treibt.
Die ganz kleinen Welpen haben nahezu narrenfreiheit, aber die lassen sich auch noch nicht so einen Blödsinn einfallen, dass die Erwachsenen reglementieren müssen. Sobald dieser Blödsinn sich bemerkbar macht, gibt es nach einer kurzen Warnung bei Nichtunterlassen was auf die Mütze.
ICH habe mich von unseren Welpen und Junghunden niemals beißen lassen, da wurde ich, je nach "Verfehlung" und Alter des Kleinen sehr ungemütlich.

Grüße von
Rita

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

179

Montag, 12. August 2013, 09:24

Hallo Claudi, hallo Rita

quieken hilft absolut nichts, ich habe das Gefühl das gefällt ihm sogar noch und er dreht noch mehr auf auc auf aus reagiert der kleine Racker

nicht, obwohl er das eigentlich schon kennt. :) Ich hab ihn auch schon mal im Genick gepackt , dann knurrt er mich kurz an.

eins auf die Mütze......wie machst du das Rita.....
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

schnauzdog

unregistriert

180

Montag, 12. August 2013, 09:27

Hallöchen,

mein Racker ist ja nun gute 4 Monate und als er einzog sahen meine Arme ziemlcih bös aus.
Wir haben bei jedem Zuhacken einen Schmerzlaut von uns gegeben und das Spiel sofort abgebrochen. Inzwischen hat er das gut kapiert. Sollte er sich trotztdem nochmal vergessen, wird ihm schnell deutlich gemacht, dass das gar nicht geht. Wenn Du siehst, wie meine Althündin ihm das klarmacht, brauchst Du dir keine Sorgen machen, dass er das nicht verkraften kann.
Ignorieren funktioniert da gar nicht, meiner Meinung nach.

LG
Andrea

Social Bookmarks