Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

151

Freitag, 5. Juli 2013, 13:13

hallo andrea,

ich hatte ja nun das glück, daß Q was das "hündische" anbelangt perfekt "erzogen" worden war durch heikes lady.

krawall gabs bei uns eigentlich nur, wenn ich mal einen fehler gemacht hatte. und dann wurde ich im zweifel auch "handfest".

ansonsten hab ich es nicht geduldet, daß schlafplätze "umkämpft" wurden. sprich: jeder hatte seine box und Q hatte das privileg aufs sofa. wobei er dies im prinzip selber durchsetzen konnte. als aber ziggy mal anfing da "nicht zu reagieren" (das war relativ kurz vor dem tod der jungs - er war schon 3 jahre alt), da hab ich dann gesagt, daß mir das nicht passt und er hat dann platz gemacht.

ich denke allerdings die situation zwischen Q und ziggy wäre später noch "interessant" geworden. da Q mit 8 jahren ja langsam in richtung "altenteil" ging und ziggy in vollem saft stand.

ein wenig hab ich hier: There's a new Boy in town! und hier: Jungspund wird erwachsen - oder wann spielt wer mit wem? mal geschrieben gehabt.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

152

Freitag, 5. Juli 2013, 13:38

ich hatte ja nun bei u-man, ziggy und nun auch uno das glück, daß bei welpenspiel die lady von heike dabei ist bzw. ggfs. dabei sein kann. diese hündin hat immer genau beobachtet, was zwischen hunden abgeht und eingegriffen, bevor es derartig eskaliert.


claudia !!! :thumbsup:
DAS ist doch wirklich einen eigenen thread wert oder ?????? :**: :**: :**: :**:
warum hat denn heikes lady das geregelt ???
hat sie eine besondere stellung bei deinen hunden ??

ist doch wirklich klasse, wenn soetwas genau beobachtet wurde und wird. da kann man doch richtig hündisch sehen :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

153

Freitag, 5. Juli 2013, 13:49

ich denke, dazu sollte heike vielleicht was schreiben.

lady hat jahrelang die welpengruppe mit betreut. und sie ist einfach ein wunderbar souveräner hund.

ihre stellung hatte sie nicht nur bei meinen jungs.

wobei sie für Q eine ganz besondere dame war. sie hat ihn zum erwachsenen souveränen hund (mit-) erzogen. sie hat ihn stark gemacht. ihm z. b. beigebracht, wie man einen grösseren hund umschmeisst, als sie merkte, er kann es nicht.

er war für sie aber auch was besonderes.

die beiden waren zum schluss wie ein altes ehepaar. auch wenn sie sich nicht mehr so häufig sahen, so war das wiedersehen immer von liebevoller begeisterung geprägt. inklusive dann entspannt zur tagesordnung übergehen.

die beiden zusammen zu beobachten war einfach nur toll.

ich persönlich - eben aus meiner erfahrung mit lady und auch aus meiner erfahrung mit Q - bin immer dafür, daß souveräne erwachsene partner für das spielende jungvolk sind. zumindestens als "kindermädchen".

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

154

Freitag, 19. Juli 2013, 22:05

Hallo,
wir haben unseren Moritz jetzt 2 Wochen. Er hat mir nur einmal in die Wohnung gemacht, bis jetzt hab ich das ganz gut im Griff.
Das einzige ist er beisst wie ein großer, wenn er im spielen ist gibt es kein halten..... meine Beine sehen aus,, übersäht mit blauen
Flecken, meine hosen haben Löcher.
Ich gehe mti ihm in die Hundeschule ab nächster Woche...habt ihr schon mal nen Tipp wie ich ihm das abgewöhnen kann.???
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

155

Freitag, 19. Juli 2013, 22:09

Das einzige ist er beisst wie ein großer, wenn er im spielen ist gibt es kein halten..... meine Beine sehen aus,, übersäht mit blauen
Flecken, meine hosen haben Löcher.
..habt ihr schon mal nen Tipp wie ich ihm das abgewöhnen kann.???


Ich würde ihn einfach auch einmal beißen !!! ;) :D

Ehrlich...hab ich mit meinem Zwerg auch gemacht und.....er hat`s begriffen. ^^

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

156

Freitag, 19. Juli 2013, 22:33

:D und wo hast du ihn gebissen???
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

157

Freitag, 19. Juli 2013, 22:34

In den Nacken !!
Genau da...wo die "Mama" ihn auch packt.

Der hat ganz schön "blöd" geschaut !!! :exla:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

158

Freitag, 19. Juli 2013, 22:37

hihi, das werd ich wohl mal probieren ....ich melde mich ob es gewirkt hat.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

159

Freitag, 19. Juli 2013, 23:30

Hallo Petra,
Das einzige ist er beisst wie ein großer, wenn er im spielen ist gibt es kein halten..... meine Beine sehen aus,, übersäht mit blauen
Flecken, meine hosen haben Löcher.

uns ist es auch so ergangen. Unsere Söhne haben immer Schuhe angezogen, wenn der Hund in der Nähe war, da sie ihre Füße besonders spannend fand. :570: Viele Pullover haben Löcher in den Ärmeln und meine Arme sahen teilweise auch aus, als sei ich misshandelt worden. Dies gehört wohl für eine gewisse Zeit einfach dazu - und geht vorbei. Inzwischen ist unsere Riesin 11 Monate alt und "knabbert" manchmal liebevoll und schmerzfrei an meinen Händen. Pullover und Hosen bleiben mittlerweile heile und wir können auch alle barfuß laufen, ohne einen "Angriff" zu erwarten. Wir haben für eine gewisse Zeit eben alte Klamotten zuhause angezogen und dem Hund immer wieder klar gemacht, dass wir die Beißerei nicht mögen. Dies Verhalten hat sie allerdings überwiegend im Haus gezeigt, draußen waren andere Dinge viel spannender. Die Welpenzeit war schön, aber echt anstrengend!!!! Es lohnt sich aber konsequent durchzuhalten, auch wenn irgendwelche "Macken" zwichendurch immer mal wieder auftreten (Sitz- Was ist das denn? - Die Leine ist doch eigentlich nur zum Reinbeißen da!). Wir sind aber auf einem guten Weg, der dann aber immer auch neue Überraschungen bringt (Katzenliebe, Jagdtrieb...).
Hab Geduld - das wird schon!
LG Simone

schwarzespferd

unregistriert

160

Samstag, 20. Juli 2013, 21:34

Hallo!

Also das mit dem Beißen haben wir auch, besonders bei unserem Kind (fast 8). Da hab ich ihm dann heute geraten das er sich einfach aus der Situation rausnehmen soll und den Hund alleine lassen damit er merkt das er auf diese Weise keine Aufmerksamkeit von ihm bekommt. Mal sehen ob es funktioniert, da es für Sohni schon anstrengend und nervig ist wenn Zoro nur an ihm rumzerrt und beißt bzw. zwickt. Wenn ich dabei bin dann lässt er es komischer weise meist.

Naja mal sehen was noch so kommt.

Social Bookmarks