Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Juni 2013, 11:51

Hunde im Bundestag

Wie findet ihr das ?


09:59 Der Bundestag kommt auf den Hund

15 Bundestagsabgeordnete von SPD und Grünen haben sich mit einem Brief an Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) gewandt, weil sie künftig ihre Hunde mit in das hohe Haus bringen wollen. Der Sprecher der Hundefreunde, Heinz Paula (SPD), sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir wollen die Bedeutung von Heimtieren im Arbeitsalltag fördern, auch im Deutschen Bundestag." Um die Haustiere mitbringen zu dürfen, wäre allerdings eine Änderung der Hausordnung nötig. Dort heißt es: "Das Mitbringen von Tieren - ausgenommen Blindenführhunde - ist nicht gestattet."

LG Bettina

Baldachin

unregistriert

2

Freitag, 14. Juni 2013, 13:01

Ich finde das in Ordnung, so lange es um Einzelbüros geht oder alle das Büro teilenden Kollegen mit dem Hund einverstanden sind. Ich nehme Wespi auch mit ins Büro, wenn es nicht anders geht. Aber es muss eben auch gewährleistet sein, dass sich die Hunde nur in den Büros aufhalten und nicht in Besprechungsräumen, Kaffeeküchen und Fluren herumlaufen und niemanden belästigen, so dass Menschen mit Allergien oder Ängsten weiterhin einen hundefreien Arbeitsalltag haben können, wenn sie das möchten. Es gibt leider zu viele Hundehalter, die nicht verstehen, dass nicht jeder Hunde mag und ihre Hunde deswegen nicht in Schach halten, darüber ärgere ich mich selbst, weil das verständlicherweise zu einer zunehmenden Intoleranz der Nicht-Hunde-Leute führt. Aus Hundesicht ist es sicher schöner, den ganzen Tag im Büro zu liegen als den halben Tag alleine zu Hause. Ob diese Aktion im Bundestag, sollte sie durchgehen, allerdings die erhoffte symbolische Wirkung zeigt, weiß ich nicht...

LG Bettina

schnauzdog

unregistriert

3

Freitag, 14. Juni 2013, 13:02

Hallo Alle,

auch wenn ich mich vllt unbeliebt mache, ICH halte davon wirklich gar nix! Und fertig

LG
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 14. Juni 2013, 13:12

naja, ich bin da auch geteilter meinung. denn das illusorische denken...dass dann alle hunde artig in ihren körbchen liegen und in der mittagspause einträchtig gassi geführt werden, dann wieder schlafen und friede freude und ruhe herrscht, daran glaub ich nicht wirklich. heißt also im umkehrschluss...die hunde kommen nicht zur ruhe und werden wahrscheinlich viel zu wenig schlafen. und wenn man bedenkt, wieviel schlaf ein normaler hund am tag so braucht...ob das dann wirklich auch für die hunde soooo toll ist, glaub ich nicht. da ist wohl mal wieder das wunschdenken der menschen bös am werk.
es gibt sicher mal ausnahmesituationen, aber so generell... :gr?:
einzelbüro ist da ja noch ganz o.k., aber wenns eine turbulente firma ist... :gr?:
wie es im bundestag speziell abgeht diesbezüglich, weiß ich allerdings nicht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

5

Freitag, 14. Juni 2013, 13:44

heißt also im umkehrschluss...die hunde kommen nicht zur ruhe und werden wahrscheinlich viel zu wenig schlafen.


nun ja ... aus eigener erfahrung kann ich nur sagen: die pennen im büro, wenn sie es gewohnt sind.

ziggy hat das gemacht.
uno ist auch der oberpenner.

dafür geht abends die post ab.

ich hatte heute besuch von einem vertreter in meinem büro. uno hat den besuch entspannt unterm tisch verpennt.

natürlich funktioniert das nicht, wenn zum schreibtisch gegenüber der erzfeind oder der lieblingsspielkamerad gehört.

ich bin froh, daß ich den hund mit ins büro nehmen kann. sonst hätt ich jetzt auch keinen.

solange die abläufe im büro nicht gestört werden und niemand unnötig belästigt, find ichs gut.
(ob das im bundestag gegeben ist, weiss ich nicht.)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Freitag, 14. Juni 2013, 14:59

Hund normal mit im Büro - wie langweilig. Macht meine Viola Zeit ihres Lebens bei mir.

Aber im Bundestag :D !! Bei den Sitzungen!!! :D :D :D Hallo! 8) Da käme doch mal richtig Leben auf! :P

Ich bin dafür! :exla:

Müp

Social Bookmarks