Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fluffels

unregistriert

11

Freitag, 14. Juni 2013, 09:06


Hi,

wenn er trimmbar, dann wird der körper getrimmt, backen und hals und ohren, sowie der popo und die innenschenkel geschoren,
echt?
unter Vollnarkose???

ich wurde schon bestaunt, dass ich all meinen Langhaars beigebracht habe, sich mit dem Staubsaugern absaugen zu lassen. Sie lieben es nicht, aber sie ertragens, wenns nötigist..
Aber eine brummende Schermaschine ihnen in die Ohren stecken- ich tippe mal, da würden sie senkrecht abheben, wie ne Rakete.

Ich denke,einen besseren Beweis für Wesensfestigkeit kann es wohl kaum geben, wenn ihr das alleine ,ohne Drogen (für Hund oder Besitzer) machen könnt... :thumbsup: [ironie an] das ist aber nicht der Wesenstest beim PSK- "läßt sich in den Ohren scheren " [ironie aus]

kathleen

unregistriert

12

Freitag, 14. Juni 2013, 09:13

Hi,

Narkose???? 8|

Es ist so, ein Schnauzer steht im normalfall mit 6 Wochen das erste mal auf dem Tisch und bekommt die ohren und popo geschoren, dann bis an sein Lebensende alle 4-8 Wochen, sie sind das gewöhnt!

Als welpen und junghund gibts gezappel, aber da ists ja nicht schwer, der kleine hund wiegt ja noch nix, ist gut händelbar.

Lg
Kathi

Fluffels

unregistriert

13

Freitag, 14. Juni 2013, 09:17

das mit der Narkose war auch ein Scherz, sorry !

soso, so oft geschoren, da lohnt ne eigene schermaschine, oder?

kathleen

unregistriert

14

Freitag, 14. Juni 2013, 09:29

Diesen scherz hab ich verstanden :D

Ja lohnt, besonders wenn man mehr als einen hund hat.

Lg kathi

Oskar´s

unregistriert

15

Freitag, 14. Juni 2013, 10:03

Diesen scherz hab ich verstanden :D

Ja lohnt, besonders wenn man mehr als einen hund hat.

Lg kathi



Hi Stinie,

auch wenn das ein Scherz war, Du wirst nicht glauben, wie oft schon Leute erstaunt waren, was ich mit meinem Schnauzer so alles anstellen kann. Da haben andere schon Probleme, eine Zecke in der Nähe der Augen zu entfernen und meinem Hund entferne ich einfach mal so den Zahnstein. :D

Ich habe auch eine eigene Schermaschine, obwohl ich nur einen Mittel habe. Für Feinarbeiten habe ich eine Akkumaschine, die würde alleine nicht mal ausreichen, weil sie sehr schnell warm wird.

Viele Grüße
Brigitte

Wollzwerg

unregistriert

16

Freitag, 14. Juni 2013, 10:43


Hi,

wenn er trimmbar, dann wird der körper getrimmt, backen und hals und ohren, sowie der popo und die innenschenkel geschoren,
echt?
unter Vollnarkose???

ich wurde schon bestaunt, dass ich all meinen Langhaars beigebracht habe, sich mit dem Staubsaugern absaugen zu lassen. Sie lieben es nicht, aber sie ertragens, wenns nötigist..
Aber eine brummende Schermaschine ihnen in die Ohren stecken- ich tippe mal, da würden sie senkrecht abheben, wie ne Rakete.

Ich denke,einen besseren Beweis für Wesensfestigkeit kann es wohl kaum geben, wenn ihr das alleine ,ohne Drogen (für Hund oder Besitzer) machen könnt... :thumbsup: [ironie an] das ist aber nicht der Wesenstest beim PSK- "läßt sich in den Ohren scheren " [ironie aus]



*grins* Es gibt auch Schnauzer, die alleine schon beim Anblick einer Schermaschine das Weite suchen möchten :D Meine Knutschkugel war so ein Exemplar. Sie kannte bis zum Alter von 7 Monaten wahrscheinlich noch nicht mal ne Bürste, geschweige denn so ein ratterndes Ungeheuer 8|
Es hat gefühlte 8303095309850 kg Hühnerherzen gebraucht, bis aus dem zappelnden, panischen Wuschel ein Riesenschnauzer wurde, der mittlerweile eher gelangweilt die Prozedur kommentarlos über sich ergehen lässt - sogar an und in den Ohren :thumbsup:
Ist wohl wie mit allem - Übung mach den Meister :D

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 14. Juni 2013, 11:37

Hallo zusammen,

nicht nur Übung macht den Meister, sondern auch Vorbereitung durch den Züchter.
Ich habe, sobald die Welpen die Ohren auf hatten und hören konnten, immer beim Nuckeln an Mamas Bar und später beim Fressen die Schermaschine laufen lassen. So war dieses Geräusch für die Kleinen schon positiv besetzt und wenn sie mit 5 wochen zum erstan Mal auf dem Trimmtisch standen und bisschen bearbeitet wurden, gab es keine Probleme. Unsere Welpen wurden von mir schon mit einer weichen Babybürste bearbeitet, wenn sie ein paar Tage alt waren. Ich hatte sie sehr oft in der Hand, habe an ihnen rumgefummelt und es immer mit streicheln und schmusen verbunden. Dadurch waren sie an Manipulationen gewöhnt. Mit unseren eigenen Welpen, die später zum Trimmen zu mir kamen, hatte ich niemals Schwierigkeiten. Und die anderen Welpen und Junghunde haben es auch gelernt. War zwar mit manchen etwas anstrengend, aber spätestens beim dritten Trimmen war alles okay. Es kommt immer darauf an, wie man das macht und manche Jungrüpel brauchen auch mal eine klare Ansage.

Grüße von
Rita

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 14. Juni 2013, 15:05

Hallo,

wenn ich das alles so lese, überlege ich ob ich es nicht auch mal versuchen sollte. Mein Mann hat ja vor einigen Jahren die Hunde geschoren und geschnitten. Fürs Trimmen war ich zuständig. Da ich aber doch recht hohe Erwartungen an den Schnitt meiner Hunde hatte, war mein Mann ca. zwei Stunden pro Hund beschäftigt und irgendwann total genervt. Konnte ich garnicht verstehen :whistling: . Daraufhin ging es nur noch zum Hundefriseur. Nun liegt die Schermaschine rum und der Trimmtisch staubt im Keller ein. Also, vielleicht versuche ich es mal, obwohl ich in der Hinsicht nicht begabt bin. Zum Glück seht ihr ja nicht das Ergebnis.

LG Birgit

19

Freitag, 14. Juni 2013, 16:07

Wenn du den Scherkopf flach auflegst und den Druck mehr nach hinten verlagerst, nimmst du nicht so viel Haar herunter,
:D mach ich beim Grasmähen an den neueingesäten Stellen auch, um die zarten Gräslein zu schonen. geht gut.
Gibts beim Trimmen Griffe, die man mit Unkrautrupfen vergleichen kann? :D

LG, Müp, die Stressbewältigung über Blödeln versucht. *)

Achso,
eine brummende Schermaschine ihnen in die Ohren stecken
in die Ohren??? Das kenn ich gottlob nich ... Dann haben die ja lauter abgeschnittene Häärchen in den Ohren, das kann doch nicht gesund sein (und das ist jetzt ernst gemeint)

*) deshalb bitte nicht ernst nehmen!



Fluffels

unregistriert

20

Freitag, 14. Juni 2013, 18:15

eine brummende Schermaschine ihnen in die Ohren stecken
in die Ohren??? Das kenn ich gottlob nich ... Dann haben die ja lauter abgeschnittene Häärchen in den Ohren, das kann doch nicht gesund sein (und das ist jetzt ernst gemeint)

*) deshalb bitte nicht ernst nehmen!


ich dachte es, als ich las:



Ps. Innenohr mit 0,8 mm

Social Bookmarks