Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:13

Hier ist Schaffett verbreitet. Das bekommt man in so ziemlich jedem Tierfutterladen unbehandelt in Pelletform gefroren, als Fett in Blöcken (auch mit Zusatz von Koblauch, Seealegenmehl oder ähnlichem) und flüssig in der Literflasche.
Zusätzlich habe ich einen Geflügelzüchter in der Nähe, von dem bekomme ich das rohe Flomen und ich nutze eine Quelle für Nierenfett vom Rind.
Pflanzenöl gebe ich nur löffelweise für Versorgung mit essenziellen Fettsäuren, beim tierischen Fett sind es dagegen irgendwo zwischen 200 und 400 g am Tag, je nachdem wie viel Stress Hund hatte. Ivan ist ein bisserl arg nervig und nimmt schnell extrem ab. Das kenne ich vom Riesen so stark nun ganz und gar nicht.

Grüße
Michaela

Fluffels

unregistriert

42

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:20

ach schau, ja das gibts bei uns nicht...
ich hol mein Futter auch ausm Schlachthof 20km von uns (wobei ich eh am Ar..h der Welt wohne und ich zu allem so weit mind. unterwegs bin..), da gibts nur Rind. Ich muß bei meinen auch relativ viel Rinderfett füttern, weil sie sonst zu schnell mager werden, sie sind aber auch viel in Bewegung. der Nachteil ist, dass meine bei zu viel Fett widerrum Durchfall bekommen...

43

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:38

Danke, Gaby, dann bin ich beruhigt! Ich geb das ja auch nur selten, aber einmal was verseuchtes würde ja auch reichen ... und die Maus frißt es so schrecklich gern, und es gibt so wenig, was sie noch wirklich gerne frißt.

@ stinie-fluffels, was ganz anderes, passt hier auch nicht rein, aber ich will den alten Thread deshalb nicht raufholen: ich habe gestern gelesen, dass auch teure Klamotten in Bangladesh zu den gleichen Bedingungen wie die Billigteile gefertigt werden - am Preis sieht man nicht, ob sie fair produziert sind. Umsteigen wäre also gar keine Lösung ....


LG, Müp

Social Bookmarks