Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Montag, 10. Juni 2013, 16:11

Wie ein Orchester

Hallo zusammen,

ich komme mir manchmal vor als ob ich mein eigenes Orchester habe.
Ich wundere mich immer wieder wo die Hundis die ganzen unterschiedlichen Töne herzaubern.

Feind ankündigen und verbellen.
Spiel bellen und knurren.
Knurren als Androhung.
Freudiges bellen.
Bellen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Auch die Jaul- und Quitschtöne die da so rauskommen.
Und jedes Bellen und Knurren hört sich unterschiedlich an.

Meine Hunde können zwar nicht sprechen aber eins können sie ganz bestimmt: musizieren.
Es klingt zwar nicht immer schön in den Ohren aber sie haben potenzial.

Lg Silke und ihr Musikantenstadl

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 10. Juni 2013, 16:25

Jooooo Silke,

unsere Schnauzis konnten und können auch allerhand Töne fabrizieren 8|

Julchen hat etwas drauf, was die anderen nicht konnten. Wenn sie Alarm brüllt, ist das eine Mischung aus hellem Jaulen, Knurren und tiefer Belle. Wenn alles still ist, trifft mich fast der Schlag vor Schreck :wacko: Sie springt dabei aus der Liegestellung mit allen Vieren in die Luft und steht dann noch einen Moment auf den Hinterläufen. Der Hund ist bekloppt ^^
Korry kann eigentlich nur lauuuuuuuut bellen und stöhnen. So variabel im Produzieren von Lauten wie die Schnauzer ist sie nicht. Sie ist halt Prinzessin auf der Erbse und furchtbar vornehm :exla:

Grüße von
Rita

Oskar´s

unregistriert

3

Montag, 10. Juni 2013, 16:31

Hi,

die verschiedenen Töne müssen unheimlich gut funktionieren. Ich höre natürlich auch, ob gerade ein Fremder oder ein Feind am Haus langgeht. Aber mein übernächster Nachbar erzählte mir, dass er schon sehr lange vorher weiss, wann der Postbote kommt. Oskar hat dann ein ganz eigenen Bellen und das kennen seine Hunde, die dann mit dem Postbotenbellen starten.

Viele Grüße
Brigitte

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 10. Juni 2013, 16:56

:D jaaaa, da kommen wirklich die unterschiedlichen töne aus den schnauzis :D
bella trillert sogar richtig dolle !!!!! :D :love: DAS hab ich bisher nur bei bella gehört, das haben die anderen nicht gemacht. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

5

Montag, 10. Juni 2013, 18:04

Na und meiner heult bei der Musik von "Mieten Kaufen Wohnen" ganz laut mit ganz nach hintem gestrecktem Hals und Tosca bellt in hellen kurzen Tönen liegend
aus dem Hundebett mit. Wir lagen fast auf dem Boden vor lachen gestern.

Unsere Schnauzis....immer für einen Spass zu haben. Ich muss es mal filmen. :D :love:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 10. Juni 2013, 18:44

Hallo,

mein Hausorchester startet, sobald mein Handy klingelt. Dann fängt das Lutzetier mit dem Heulen an und alle vier anderen "singen" mit :rolleyes:

Das ist dann mein Konzert

Viola und die fünf Sangesschwestern

Gottseidank klingelt mein Handy recht selten :D
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

klein Melody

unregistriert

7

Montag, 10. Juni 2013, 18:52

hihi, unsere kleine Melody macht ein Geräusch wenn sie gähnt als wenn man die Luft aus einen Luftballon lässt und dabei das Mundstück zuhält
( dann quietscht der doch so ).
:gr?: hoffe ihr versteht was ich meine ?(

TheoSchnauzi

unregistriert

8

Montag, 10. Juni 2013, 21:03

@ Fidibus
Viola, das können wir ja Blitzartig ändern, dann klingelt Dein Handy ab jetzt eben öfters und Du hast tolle Unterhaltungsmusik ! :D

Duck und Wech !

kruemel34

unregistriert

9

Montag, 10. Juni 2013, 22:35

Duke hat wenn er sich freut so ein komisches Bellen drauf, das aus seinen tiefsten inneren kommt. Ich könnte ihn abknutschen dafür.
Als ich mal mit ner Bekannten und Duke zusammen stand und mein Mann dazu kam machte er wieder dieses wunderbare Geräusch und die Bekannte sagte: der hat gerade deinen Mann angeknurrt 8|
Ich nööö der freut sich gerade.

Otto fängt jetzt an wenn er meint nen Feind vernommen zu haben und weder Duke noch ich reagieren jaulen zu müssen. Da reagiert Duke natürlich auch, macht den Kopf in den Nacken und ich habe mein Kammerkonzert :D .
Wenn ich aufstehe und sage: Könnt ihr mal aufhören zu musizieren, ist wieder Ruhe.

@Lancelot: Ja, bitte Filmen.

@Fidibus: Viola, du weist aber schon das man den Klingelton ändern kann :D

@TheoSchnauzi: Nadine, ganz böse :exla:

Lg Silke

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:13

Na und meiner heult bei der Musik von "Mieten Kaufen Wohnen" ganz laut mit ganz nach hintem gestrecktem Hals und Tosca bellt in hellen kurzen Tönen liegend
aus dem Hundebett mit. Wir lagen fast auf dem Boden vor lachen gestern.

Unsere Schnauzis....immer für einen Spass zu haben. Ich muss es mal filmen. :D :love:


Doris, melde doch die Beiden mal bei Bohlen an. :)
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks